Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 06:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
JPGames hat geschrieben:

Bild
Wer kennt nicht das gute Gefühl, nach einer langen Wartezeit das ersehnte Spiel in die Konsole oder in den Handheld zu stecken und endlich spielen zu können? Kaum wird ein gewünschtes Spiel angekündigt, zählt man die Tage bis zum Release und reagiert enttäuscht und traurig, wenn der bekannte Termin verschoben wird. Aber was läuft wirklich ab, wenn ein neues Spiel entwickelt wird?

Kotaro Uchikoshi, der für Zero Escape: Virtue’s Last Reward verantwortlich war, hat während eines Interviews ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und erzählt, wie die Entwicklung abgelaufen ist und welche Hürden er überwinden musste. Man merkt schnell, seine Worte sind mehr amüsant als strikt informativ, aber man erhält dennoch einen kleinen Einblick, wie anstrengend ein solcher Prozess sein kann.

Einen detaillierten Plan für das Projekt entwerfen→die höheren Tiere sagen nein→das Projekt überarbeiten→es wird wieder abgelehnt→das Projekt noch einmal etwas verbessern→Projekt wird genehmigt→das Budget zur Sprache bringen→es wird abgelehnt→etwas mit dem Budget schummeln→es wird wieder abgelehnt→etwas von dem Geld weglassen→endlich das OK erhalten!

Der Plot wird vorgestellt→dieser wird abgelehnt→der Plot wird überschrieben→es wird wieder abgelehnt→man überschreibt den Plot noch einmal→man erhält das OK!→das Hauptszenario wird geschrieben→man überdenkt, was man getan hat→Kummer kommt über den Schreibblock auf→man möchte sterben→man trinkt etwas Alkohol→man gelangt durch seine Krise→OK!

Zur gleichen Zeit passiert jedoch dies:

Das Projekt-Team will das Design besprechen→Programmierer gestalten das Hauptwerk

Die Profile der Charaktere werden gestaltet→Charakter-Designer skizzieren das Design→Uchikoshi sagt nein→das Design wird abgewandelt→Uchikoshi sagt erneut nein→Designer ist beleidigt→Uchikoshi entschuldigt sich überall→er mildert den Frust→gibt das Ok!→die 3D Charakter-Modelle werden gestaltet→Uchikoshi sagt nein→es werden mehr 3D Charakter-Modelle entworfen→ein weiteres nein→es werden weitere 3D Charakter-Modelle gestaltet→das OK! wird erteilt

Man kommt mit den Rätseln und den Flow Design für die Flucht-Bereiche an→man denkt mit seinem ganzen Verstand→man denkt, bis das Gehirn fast explodiert→man gerät in den gelegentlichen Streit mit dem Team→man ergänzt sich→Freundschaften werden gebildet→die technischen Einzelheiten werden eingestellt→die Hintergrund-Designer beschäftigen sich mit den Hintergründen→Uchikoshi sagt nein→die Hintergründe werden überarbeitet→Uchikoshi sagt wieder nein→die Hintergrund-Designer hassen Uchikoshi→er entschuldigt sich→OK!→3D-Hintergründe werden entworfen→Uchikoshi sagt nein→es werden mehr 3D-Hintergründe entworfen→Uchikoshi sagt wieder nein→es werden noch mehr 3D-Hintergründe entworfen→OK!

Flucht-Team Schreiber fertigt das Skript an→Uchikoshi sagt nein→ein anderes Skript wird geschrieben→Uchikoshi sagt erneut nein→noch ein anderes Skript→weil es kein Ende nimmt, schreibt Uchikoshi ein eigenes Skript→Flucht-Nachrichten werden geschrieben→OK!

Novel-Team Schreiber beginnt mit dem Schreiben→Uchikoshi sagt nein→ein weiteres Skript wird geschrieben→ein weiteres nein→ein weiteres Skript→weil der Schreiber so niedlich ist OK!

Soundchef bestellt BGM/SE (Hintergrundmusik und Soundeffekte)→BGM/SE kommen an→Uchikoshi sagt nein→eine weitere Runde an BGM/SE→Uchikoshi sagt wieder nein→es kommen noch mehr BGM/SE rein→die Musik ist so wundervoll, dass man wie ein Baby weint→OK!

Szenario wird in ein Skript umgewandelt→man arbeitet an den Sprachaufnahmen→man trifft berühmt Synchronsprecher und es wird einem schwindelig→die Stimmen werden eingesetzt

Nachdem die Grundaufgaben erledigt sind:

Debug→Korrektur→Debug→Korrektur→Debug→Korrektur→Debug→Korrektur→Debug→Korrektur→….Tage in der Hölle und es wiederholt sich und wiederholt sich…OK!

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2012, 06:43 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Iwata Asks: Die Entwicklung von Pandora’s Tower
Forum: Pandora’s Tower
Autor: Trunks
Antworten: 0
Zero Escape 3 spielt zwischen den beiden Vorgängern
Forum: Zero Escape
Autor: Trunks
Antworten: 0
Box-Art zu Zero Escape: Virtue’s Last Reward
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
EA hat keine Spiele für die Wii U in Entwicklung
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Entwicklung von Professor Layton vs. Ace Attorney auf dem Hö
Forum: Professor Layton
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz