Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars Pinball (eShop)
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 10:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

1947 begann die Geschichte des Flippers mit der Erfindung des Flipperhebels durch Harry Mabs, Techniker bei der amerikanischen Firma Gottlieb. Eine Geschichte die geprägt ist von Erfolgen und Misserfolgen, von feindlichen Übernahmen und der Einstellungen von Produktionen. Mittlerweile sind alte Flipperautomaten begehrte Sammlerstücke, die Anzahl an neuen Flipperautomaten pro Jahr ist dagegen überschaubar. In den letzten Jahren erschienen Flipper zudem zunehmend in digitaler Form für PC und Konsolen. Auch „Star Wars Pinball“ ist ein derartiges Beispiel, das ab sofort für 9,99 Euro im eShop der Wii U angeboten wird.

Bild

Über den Plunger auf den Tisch...

Die Zen Studios haben sich in den letzten Jahren mit Flippersimulationen für Wii U & Co. einen Namen gemacht und sich für den neuesten Flipper die Star Wars-Lizenz gesichert. Die Kugeln rollen auf insgesamt drei Thementischen, und zwar zum Kinofilm „Star Wars V: Das Imperium schlägt zurück“, zur Zeichentrickserie „Star Wars: The Clone Wars“ und zum allgemeinen Thema Kopfgeldjäger. Doch bevor die Kugel auf den Tisch gebracht werden kann, muss man sich zunächst für die helle oder dunkle Seite der Macht entscheiden. Die Entscheidung hat Auswirkungen auf die Online-Statistik.

Über den Plunger, der Abschussvorrichtung beim Flipper, kommt die Kugel auf den Tisch und muss dort möglichst lange gehalten werden. Dabei muss man versuchen möglichst viele Punkte zu sammeln bevor die Kugel im unteren Abschnitt des jeweiligen Tisches verloren geht, sofern man den Ball-Save nicht aktiviert hat, der dafür sorgt, dass verlorene Kugeln automatisch wieder auf den Tisch gebracht werden. Punkte werden dabei gesammelt, indem die Kugel mit den jeweils zwei im unteren und oberen Bereich positionierten Flipperhebeln gegen Bumper, Slingshots und Targets, in Holes, auf Wire Ramps und durch Spinning Discs gestoßen wird.

Bild

Auftrag für die Rebellen bzw. das Imperium

Ab und an bekommt man kleinere Aufträge, eingebettet in das Star Wars-Universum, die einem beispielsweise zusätzliche Punkte und Extrabälle einbringen oder den Multiplikator und die Funktion Multi-Ball aktivieren. Bei Multi-Ball befinden sich direkt drei Kugeln auf dem Tisch, die man so lange wie möglich auf ihm halten sollte. Das ist zwar besonders schwierig, bringt einem aber auch wesentlich mehr Punkte ein. Kleine Mikrospiele, wie das Jedi-Training, können zudem kurzzeitig aktiviert werden, indem bestimmte Mechanismen ausgelöst werden.

Bei dem einen oder anderen digitalen Konkurrenztisch findet man mittlerweile die Möglichkeit, dass sich das Material der Kugel von Stahl zu Holz, Elfenbein oder Marmor und damit auch die Kugelphysik ändert. Eine derartige Möglichkeit findet man bei „Star Wars Pinball“ leider nicht. Dafür ist die Ballphysik unglaublich realistisch. Gepaart mit der charismatischen Aufmachung der Tische und dem vorhandenen Mehrspielermodus, der per Split-Screen oder nacheinander gespielt werden kann, macht das einiges wett. Eine Online-Rangliste, die Möglichkeit, Auszeichnungen zu erspielen und eine Funktion mit der zukünftig Turniere bestritten werden können, schließen das gelungene Gesamtpaket ab. Die gesammelten Punkte fließen übrigens als Erfahrungen in euren Rang, vom Schüler bis zum Jedi-Meister.

Bild

Technik

Es ist schon etwas besonderes, zu flippern während die Star Wars-typischen Melodien aus den Lautsprechern dröhnen und dabei Tie-Fighter über den Flippertisch jagen. Die drei Tische sind allesamt wunderschön, glanzvoll und atmosphärisch gestaltet, auch wenn der Tisch zur Zeichentrickserie „Star Wars: Clone Wars“ doch etwas bunter geworden ist als die anderen beiden. Aktiviert man gewisse Felder, werden zudem kurze Animationen mit den englischen Sprachschnipseln eingeblendet, die zusätzlich die Star Wars-Atmosphäre gekonnt einfangen. Insgesamt acht Kameraperspektiven, sowohl statische als auch dynamische, erlauben einem zudem, den Blickwinkel zu wählen, mit dem man selbst am besten klar kommt. Gesteuert werden die Flipperhebel über die Schultertasten, per Analogstick wird am Tisch gerüttelt. Wer möchte kann auch mit dem Pro Controller oder das komplette Spiel über den Bildschirm des Wii U GamePads spielen.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.08.2013, 10:19 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lylat Wars
Forum: Star Fox
Autor: Lunatic
Antworten: 0
Super Robot Wars UX: Über 100 Bilder veröffentlicht
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Zen Pinball 2 Download Problem
Forum: Zen Pinball
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nach Alterseinstufungen: Zen Studios bestätigt Star Wars Pin
Forum: Zen Pinball
Autor: Trunks
Antworten: 0
Angry Birds Star Wars: Bilder, Video & Mehrspielermodus
Forum: Angry Birds
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Ball

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz