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Ōkami HD-Entwickler HexaDrive half bei The Wind Waker HD und

30.09.2013, 10:06

Nintendo-Online hat geschrieben:
Wenn ein Entwicklerstudio ein umfangreiches Projekt produziert, sich dieses in den letzten Entwicklungsphasen befindet und nicht genug Mitarbeiter verfügbar sind, um den angepeilten Fertigstellungstermin einzuhalten, wird meist ein externes Studio um Mithilfe gebeten. Nintendo beauftragt für solche Fälle gern eigene Studios wie Monolith Soft oder die Retro Studios.

Nun wurde bekannt, dass bei der Entwicklung der HD-Neuauflage The Legend of Zelda: The Wind Waker HD ein externes, das heißt nicht zu Nintendo gehöriges Entwicklerstudio beteiligt gewesen war. Bislang hieß es, das Wii U-Remake sei eine reine EAD-Eigenproduktion. Aus dem Iwata-fragt-Interview zum Spiel ging dann heraus, dass nur sehr wenige Designer von Nintendo selber beteiligt waren. Daher hätten externe Grafiker ausgeholfen.

Dabei handelt es sich um das japanische Studio HexaDrive, das 50 Mitarbeiter schwer ist und bereits Rez HD sowie Ōkami HD entwickelte. HexaDrive hat also viel Erfahrung mit der HD-Entwicklung. Bei The Wind Waker HD arbeitete das Studio ausschließlich an hochauflösenden Texturen.

Übrigens war HexaDrive auch an The Wonderful 101 beteiligt gewesen. Da es aber nur eines von um die 15 Studios war, die Platinum Games bei der Entwicklung mithalfen, ist dies nicht allzu bedeutend.
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30.09.2013, 10:06

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