Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Legend of Zelda
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 14:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Der NES-Klassiker „The Legend of Zelda“ ist über das Angebot der Virtual Console seit dem 12. April 2012 für den 3DS und dem 29. August 2013 für die Wii U erhältlich. Wir haben das Spiel bereits zum Virtual Console-Release der Wii getestet und zum 25. Jubiläum wiederveröffentlicht. Der Eindruck zum Original ist nach den eShop-Veröffentlichungen nach wie vor der selbe und im folgenden Review zu finden. Auf dem 3DS und der Wii U genießt man allerdings die Vorteile der zusätzlichen Virtual Console-Funktionen, wie zum Beispiel das Erstellen von Speicherständen und das Spielen auf dem Wii U GamePad.

Bild

Der mutige Link beginnt sein Abenteuer in der Welt von Hyrule. Bewaffnet mit Schild, Schwert und Verstand sammelt man die acht verstreuten Teile des Triforce und rettet die Prinzessin aus den Fängen des bösen Ganon. Im folgenden Review schauen wir uns das Spiel genauer an und sagen euch, ob das von Shigeru Miyamoto gestaltete Videospiel zu Unrecht eines der best-verkauften Adventures aller Zeiten ist.

Bild

Die Legende beginnt ...

Der dunkle Magier Ganon hält Prinzessin Zelda gefangen und verwandelte das früher sehr friedliche Land Hyrule in eine dunkle, von Monstern heimgesuchte Gegend. Man spielt den Helden Link, der sich aufmacht, um Ganon zu stürzen und Zelda zu befreien. Um dieses Ziel zu erreichen, muss man die acht Teile des zersplitterten Triforce finden. Das ganze Spiel läuft in der Vogelperspektive ab. Man steuert Link mit dem Steuerkreuz, das Schwert zückt man mit A. Zudem kann man noch eine andere Waffe oder einen anderen Gegenstand auswählen und diesen mit einem Druck auf B einsetzen. Das Spielgeschehen ist unterteilt in die Ober- und Unterwelt. Ohne irgendeinen Vorspann oder Einleitung wird man direkt mit dem Spielgeschehen konfrontiert. Am Anfang steht man ohne Ausrüstung ziemlich hilflos da. So streunt man zu Beginn, ohne irgendwelche Ziele vor Augen, durch die Oberwelt und macht sich mit dem Gameplay vertraut. Ein Spielbereich ist etwa so groß wie ein Bildschirm. In jedem einzelnen Bereich gibt es eine bestimmte Anzahl Gegner, die man vernichten kann, aber nicht muss. Wenn man Glück hat, hinterlassen einem die besiegten Gegner zudem noch den ein oder anderen Gegenstand.

Ein bisher einzigartiges Abenteuer

Im Spiel gibt es insgesamt acht Dungeons, die voller Rätsel und immer mit einem Zwischengegner gespickt sind. Die Reihenfolge, in der man die Dungeons erledigt, ist eigentlich egal, nur ist es empfehlenswert, mit dem einfachsten Kerker zu beginnen, denn es ist praktisch unmöglich, direkt am Anfang den achten Tempel erfolgreich zu beenden. Um die einzelnen Dungeons zu finden, braucht es extrem viel Geduld, denn jeder einzelne ist an irgendeinem unbekannten Punkt auf der riesigen Oberwelt versteckt. Somit ist „The Legend of Zelda“ nur etwas für Leute, die sich auch wirklich lange damit auseinandersetzen wollen.

Im Laufe des Spiels erhält man verschiedene Items, die man dem B-Knopf zuordnen kann und so auch recht oft zum Einsatz kommen. So gibt es zum Beispiel den Boomerang, Bomben, Schilde und natürlich das Schwert. Aber auch Rubine, Schlüssel und Herzcontainer sind dabei. Die Kämpfe können ganz schön schwierig werden, da die Gegner oft schnell und zahlreich daherkommen. Aber wenn die Viecher erst mal besiegt sind, fühlt man sich umso glücklicher.

Bild

Schon damals revolutionär

„The Legend of Zelda“ ist, obwohl es schon etwa zwanzig Jahre alt ist, extrem komplex. Es gibt unheimlich viele Geheimnisse, die alle sehr gut versteckt sind. Einsteiger werden Mühe haben, sich in Hyrule zurechtzufinden, da es keinerlei Hinweise darauf gibt, wo die einzelnen Dungeons versteckt sind. Um dem Spieler etwas entgegen zu kommen hat Nintendo außerdem eine Speicherfunktion eingebaut, die zu dieser Zeit völlig revolutionär war. Leider wurde aber nicht der Ort, sondern nur der Fortschritt abgespeichert.

Das Retro-Herz pocht ...

Von der Grafik her darf man bei diesem Spiel nicht viel erwarten. Die Umgebungen sind sehr detailarm, einzige Details sind Bäume oder Steine. Die Gegner erscheinen alle als Pixelhaufen, was aber zur NES-Zeit üblich war. Anders verhält es sich mit dem Sound: Es gibt zwar nur zwei Melodien (Ober- und Unterwelt), die aber schnell ins Ohr gehen und unheimlich viel Atmosphäre schaffen.

Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.09.2013, 14:52 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rubine werden wichtiger denn je in The Legend of Zelda für 3
Forum: A Link Between Worlds
Autor: Trunks
Antworten: 0
The Legend of Zelda – Hyrule Historia ist da!
Forum: Zelda
Autor: Trunks
Antworten: 0
In The Legend of Zelda: A Link Between Worlds tobt der Kampf
Forum: A Link Between Worlds
Autor: Trunks
Antworten: 0
Weiterer Trailer & Infos zu The Legend of Zelda: A Link Betw
Forum: A Link Between Worlds
Autor: Trunks
Antworten: 0
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Forum: Wind Waker HD
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz