Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 06:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Nicht nur ist die The Legend of Zelda-Reihe eine besondere Serie von Videospielen, auch die Fangemeinschaft ist eine ganz besondere. Leider zeichnet sie sich auch dadurch aus, einen neuen Zelda-Titel nach der Ankündigung zunächst einmal in Grund und Boden zu kritisieren. Ein sehr deutliches Beispiel dafür dürfte der GameCube-Teil The Wind Waker sein. Im Gegensatz zu den realistischeren Vorgängern bot dieser doch glatt einen kindischen, albernen Cartoon-Stil – skandalös!

Inzwischen hat sich die Meinung der Fangemeinde bezüglich The Wind Waker jedoch ins Positive gewandelt und am 4. Oktober erscheint eine HD-Neuauflage für die Wii U. Anlässlich dessen verriet der Zelda-Produzent gegenüber MTV ein interessantes Detail.

Zu Beginn der GameCube-Ära befasste sich die Computerindustrie verstärkt mit dem Toon-Shading-Effekt, erzählte Aonuma, doch niemand vermöchte diesen Effekt in einem Videospiel einzusetzen. Da sein Entwicklerteam neugierig war, nahm es sich vor, ein Zelda im Toon-Shading-Stil umzusetzen.

So begannen die Arbeiten an The Wind Waker. Aonuma jedoch hielt den Grafikstil zunächst vor seinem Vorgesetzten Shigeru Miyamoto geheim. Immer, wenn sich Miyamoto nach dem neuen GameCube-Zelda erkundigte, gab ihm Aonuma keine genauen Auskünfte. Aonuma befürchtete, dass Miyamoto den neuen Grafikstil sofort ablehnen würde.

Als die Entwicklung fortgeschritten war und erste Kampfszenen fertig entwickelt wurden, hielt Aonuma die Zeit reif, um das Spiel endlich seinem Boss vorzustellen. Natürlich genehmigte Miyamoto das Projekt dann auch.
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.09.2013, 06:18 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wind Waker HD: So wird im deutschen Fernsehen geworben
Forum: Wind Waker HD
Autor: Trunks
Antworten: 0
Miyamoto: Retro Studios zu beschäftigt für ein neues Zelda
Forum: Zelda
Autor: Trunks
Antworten: 0
Neue Trailer zu The Legend of Zelda: Wind Waker HD
Forum: Wind Waker HD
Autor: Trunks
Antworten: 0
The Legend of Zelda: Aonuma über die traditionelle Formel un
Forum: A Link Between Worlds
Autor: Trunks
Antworten: 0
Miyamoto: Ideen aus GameCube-/Game Boy-Konnektivität könnten
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz