Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 07:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
NIntendo-Online hat geschrieben:

Seit bereits einiger Zeit ist Wii Fit U für die Wii U angekündigt, dennoch gab es bisher wenige handfeste Informationen zum Spiel. In einer nun veröffentlichten Nintendo Direct-Ausgabe gibt es jetzt aber endlich Fakten zum dritten Teil der Fitness-Reihe.
Bild
Auch Wii Fit U wird Gebrauch vom Balance Board machen. Am eigentlichen Prinzip des Spiels hat sich auch nichts geändert: Weiterhin möchte man den Leuten auf spaßige und spielerische Weise Gleichgewichts-, Ausdauer- und Muskel-Übungen näher bringen. Neben neuen Tanzübungen umfasst Wii Fit U 19 neue Trainigsaktivitäten. Gezeigt wurden diverse Sportarten, wie Rodeln, aber auch einige ausgefallenere Aktivitäten, wie ein extremer Trampolinsprung. Insgesamt soll es ganze 77 Aktivitäten geben.
Bild
Mit dem Fit Meter wird zudem ein neues Zubehör eingeführt. Das kleine Gerät kann anzeigen, wie viel Kalorien man verbrannt hat, wenn man unterwegs ist. Iwata machte aber deutlich, dass es sich nicht um einen simplen Schrittzähler handelt, sondern vielmehr um einen Aktivitätsmesser. Mithilfe von einem speziellen Bewegungssensor, wird nämlich auch die Intensität gemessen, mit der man Übungen erledigt. Dank einem Drucksensor kann das Gerät sogar Höhenveränderungen feststellen. Bei Übungen wie Treppensteigen kann das Fit Meter so die verbrannten Kalorien besser messen.

Auf dem Display des Fit Meters werden neben den verbrannten Kalorien auch zurückgelegte Schritte, angestrebte Kalorien, Höhenunterschied gegenüber Zuhause, die Uhrzeit, Temperatur und eine MET-Grafik angezeigt. Weiterhin gibt es eine Höhengrafik und und eine Grafik der verbrannten Kalorien. Das Fit Meter funktioniert über Infrarot und kann so mit dem Wii U GamePad verbunden werden. Die Grafiken, die auf der Wii U angezeigt werden, sind dennoch weitaus detailreicher als die auf dem Fit Meter. Synchronisiert man das Fit Meter mit der Wii U, kann man ganz genau seinen Tagesablauf ablesen. Insgesamt können die Daten von bis zu 50 Tagen auf der Wii U gespeichert werden.

Hat man an einem Tag unterwegs seine festgelegte Kalorien-Anzahl nicht erreicht, empfiehlt Wii Fit U passende Traininsaktivitäten für Zuhause auf dem Balance Board. Auf diese Weise kann man das Training Draußen mit dem Zuhause kombinieren. Eine andere nette Funktion ist es, sich seine zurückgelegte Strecke in Relation zu den Jogging-Strecken berühmter Städte oder Bergpfade anzeigen zu lassen. Wer schon immer mal den Mount Everest zu Fuß besteigen wollte, kann dies also auch ganz einfach in der heimischen Umgebung tun.
Bild
Wii Fit U wird dank Miiverse auch einige Online-Features bieten. So kann man seine eigene Community erstellen, in der man gemeinsam mit Freunden trainieren kann. Innerhalb dieser Community soll man sich auch über heikle Themen, wie z.B Gewichtsveränderungen austauschen können, über welche man nicht öffentlich reden würde.
Bild
Das Fit Meter wird ab dem 1. November in drei verschiedenen Farben erhältlich sein. Wer bereits ein Balance Board besitzt, wird Wii Fit U einen Monat lang kostenlos testen können, indem man es im eShop herunterlädt. Dabei wird man unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte haben. Diese Aktion wird vom 1. November bis zum 31. Januar 2014 gelten. Wii Fit U wird vollständig freigeschaltet, sobald man ein Fit Meter mit Wii Fit U verbindet. Ab dem 1. Februar wird die Test-Version im eShop durch die normale Version des Spiels ersetzt.

Bild

Ab dem 6. Dezember soll es zudem eine Disc-Variante des Spiels geben, der ein Fit Meter direkt beiliegen wird. Ein weiteres Einsteigerbundle umfasst neben Wii Fit U und dem Fit Meter ein Balance Board.

Die vollständige Nintendo Direct-Ausgabe mit zusätzlichen Informationen zu Wii Street U und Wii Sports Club findet ihr nachfolgend.


_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.09.2013, 07:00 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schnapp' sie Dir alle: Erste Screenshots & Trailer zu Pokémo
Forum: Pokemon Weiß 2/Schwarz 2
Autor: Trunks
Antworten: 0
Mal alle 3DS auf einen Blick
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Neuer Nintendo Land-Trailer stellt alle Minispiele vor
Forum: Nintendo Land
Autor: Trunks
Antworten: 0
Wii Fit U: Neuer Trailer stellt euch das Fit Meter vor
Forum: Wii U Fit
Autor: Trunks
Antworten: 0
Gerücht: Watch Dogs dieses Jahr für “alle Konsolen”
Forum: Watch Dogs
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz