Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 05:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Power hat geschrieben:

Immer öfter hält Nintendo in der letzten Zeit Nintendo Direct-Ausgabe speziell zu einem Titel für Wii U (oder 3DS) ab, in diesem Fall beziehen wir uns ganz aktuell auf Wii Fit U. Seit Ankündigung hat man vom Titel zwar durchaus etwas gehört, aber nicht so viel, wie man es hätte erwarten können. Nun hat man einige neue Informationen genannt, das Fit Meter erläutert und auch die Kaufmöglichkeiten der Software offen gelegt.

Wii Fit U wird insgesamt 77 Übungen enthalten, neben vielen neuen Tanzübungen soll es 19 neue Übungsaktivitäten geben, den Rest kennt man dann aus den beiden Vorgängern für Wii. Die Trainerin, die uns zu Beginn der Ausgabe begrüßt, bekommt ein zudem ein neues Aussehen. Viel wichtiger jedoch ist die Nutzung des Fit Meters mit der Software. Dies ist kein Muss, wird seitens Nintendo aber wohl sehr stark empfohlen. Das Gerät ist kein einfacher Schrittzähler, sondern vielmehr ein Aktivitätsmesser. An der Hüfte befestigt und weniger fehleranfällig wie vergleichbare Gerät, die bspw. für das Handgelenk gedacht sind, zeigt es an, wie viele Kalorien man am aktuellen Tag bereits verbraucht hat, wie viele Schritte man zurückgelegt hat und wie der Höhenunterschied im Vergleich zum eigenen zu Hause ist. Denn neben einem Bewegungssensor ist das Fit Meter auch mit einem Drucksensor ausgestattet. Weitere Infos wie z.B. Uhrzeit und Temperatur sowie alle Daten in übersichtlichen Diagrammen sind ebenso ersichtlich. Die Austattung des Gerätes mit all diesen Möglichkeiten soll dafür sorgen, dass die Kalorienanzahl genauer und detaillierter berechnet werden kann.
Bild
Für den genauen Überblick und die Analyse seiner Tage zusammen mit dem Fit Meter sollte man seine Daten über Infarot an das Wii U GamePad und damit die Wii übertragen. Hier hat man dann noch mehr Möglichkeiten, seinen Tag z.B. anhand von weiteren Diagrammen nachzuvollziehen. Nintendo hat es einem Mitarbeiter zur Aufgabe gemacht, die Peripherie einen Tag zu nutzen - wie sein Tag aufgeschlüsselt werden kann, zeigt die Präsentation, die ihr weiter unten in voller Länge findet.

Erreicht man sein Tagesziel an verbrannten Kalorien nicht, schlägt einem die Software zu Hause weitere Übungen vor, um das zu kompensieren. Man will hier also die Aktivitäten Draußen und das Üben zu Hause optimal kombinieren. Weitere Motivationsmöglichkeiten sollen ebenso geschaffen werden, z.B. kann man die Gesamtzahl seiner Schritte anhand berühmter Wanderpfade oder dem Erklimmen berühmter Berge wie dem Mount Everest messen lassen. Erstmals in der Geschichte der Reihe soll es auch Online-Features geben. Wie wir bereits wissen, kann man sich natürlich im Miiverse austauschen und sich gegenseitig motivieren, geschlossene Communities mit Freunden sollen dafür sorgen, dass man sich hier in vertrauter Umgebung über bspw. seinen Gewichtswunsch äußern kann.
Bild
Num zum Verkaufsmodell: Das Spiel erscheint am 01. November 2013 im Nintendo eShop der Wii U, besitzt man bereits Wii Fit oder Wii Fit Plus und lädt das Spiel bis spätestens 31. Januar 2014 herunter, kann man es ohne kosten einen Monat kostenlos spielen - in seiner Vollversion. Will man danach weitermachen, muss man einfach nur ein im Einzelhandel separat erhältliches Fit Meter erwerben und die Vollversion bleibt dauerhaft aktiviert. Natürlich gibt es auch eine reguläre Einzelhandelversion und zwar ab dem 06. Dezember 2013 - hier gibt es dann Software und Fit Meter im Bundle und optional natürlich auch ein Balance Board dazu. Über die genauen Preis von Software im eShop, Einzelhandel oder das Fit Meter ist noch nichts bekannt. Zum Abschluss dieser Meldung findet ihr die ganze Nintendo Direct-Ausgabe zum Anschauen, sowie einige Bilder diversere Spiele und Übungen.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2013, 05:51 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Japan: Nintendo Direct zu Animal Crossing 3DS am Freitag
Forum: Animal Crossing: Jump Out - Animel Crossing: New Leaf
Autor: Trunks
Antworten: 0
Ein Interview und viele Screenhots zu Project X Zone
Forum: Project X Zone
Autor: Trunks
Antworten: 0
Aufschlag für MARIO TENNIS OPEN: Neue Infos zum Sport-Spekta
Forum: Mario Tennis
Autor: Trunks
Antworten: 0
Kurze Nintendo Direct: Dillon, Freakyforms Deluxe & Super Ma
Forum: Nintendo-Direct
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direct // Neue Infos und Gameplay-Material zu LEGO
Forum: LEGO City
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz