Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turbo: Die Super-Stunt-Gang
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 12:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Nachdem wir vor einigen Tagen einen Blick auf die PS3 Version von „Turbo: Die Super Stunt-Gang“ geworfen haben, durften wir nun auch die Wii U-Version unter die Lupe nehmen. Natürlich wollen wir euch unseren Eindruck zur spielerischen Umsetzung des Kinofilms „Turbo: Kleine Schnecke, großer Traum“ nicht vorenthalten und haben diesen in einer Review niedergeschrieben.
Bild

Geschichte

Theo träumt davon, einmal im Leben beim Großen Preis von Indianapolis, dem Indy 500, teilzunehmen und damit seinem großen Idol, dem berühmten Rennfahrer Guy Gagné, nachzueifern. Das Problem: Turbo ist eine Gartenschnecke, die nicht für ein hohes Tempo bekannt ist. Doch wie so häufig nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Stunts statt Geschwindigkeit

Bei „Turbo: Die Super Stunt-Gang“ schlüpft man in die Rollen der Schnecken Turbo, Bleifuß, Checker, Drifter und Flamme und erkundet kriechend, springend und grindend Spielwelten wie das Nagelstudio, die Werkstatt und die Dos Brocs-Küche. Turbo und seine Freunde bekommen am Anfang einer Spielwelt zunächst immer die noch nicht erledigten Aufträge angezeigt, die vom Erreichen einer bestimmten Punktzahl durch Stunts über das Einsammeln der Buchstaben T-U-R-B-O, Zielfahnen oder spielwelttypischen Gegenständen wie Salsa-Packungen und Nagellack bis hin zu Sprüngen über Tresen, Tischen und anderen Möbelstücken reichen. Pro Durchgang hat man immer drei Minuten Zeit, um einen oder mehrere Aufträge zu bestehen. Die Reihenfolge der Auftragserledigung ist dabei nicht vorbestimmt, sondern kann jeder selbst übernehmen. Allerdings muss man eine gewisse Anzahl an Herausforderungen in einer Spielwelt bestehen, um die nächste Spielwelt freizuschalten. 77 Herausforderungen warten insgesamt darauf erfolgreich absolviert zu werden.
Bild

Ein tierisches Abenteuer

Bevor man sich an die Herausforderungen wagt, sollte man zunächst das kurze Tutorial abgeschlossen haben, das einen in die Grundlagen des Schneckensports einweist. Danach kann man sich alleine oder zu zweit ins Abenteuer stürzen beziehungsweise auf Wunsch auch abwechselnd in vorgefertigten oder selbst erstellten Herausforderungen gegeneinander antreten. Leider nutzt man die Vorteile des Wii U GamePads dabei nicht aus. Das gemeinsame Abenteuer ist nur über einen geteilten Fernsehbildschirm bestreitbar. Zwar kann man als einzelner Spieler das Spielgeschehen auf Wunsch auch über den Bildschirm des Wii U GamePads verfolgen, eine Trennung vom Bildschirm des Wii U GamePads (1 Spieler) und Fernsehbildschirm (2 Spieler) ist allerdings leider nicht möglich. Dadurch verschenkt man unnötig Potential.

Auf dem Wii U GamePad findet man die noch nicht erledigten Herausforderungen. Außerdem kann man Fotos von seinen Stunts machen und es auf Wunsch auch als Balance-Instrument, beispielsweise beim Grinden, benutzen. Letzteres ist allerdings optional. Der zweite Spieler greift übrigens zum Wii U Pro- oder Wii Classic Controller. Wii Remote und Nunchuk werden dagegen als Steuerungsinstrument nicht unterstützt. Der Schwierigkeitsgrad liegt übrigens nicht so niedrig, wie die junge Zielgruppe des Kinofilms aus dem Hause Dreamworks vermuten lassen würde, sondern in einem durchaus höheren Bereich. Gerade das dürfte allerdings Jungen und Mädchen verschrecken, die vermutlich mit „Turbo: Die Super-Stunt-Gang“ angesprochen werden sollen.
Bild

Technik

Die grafischen Unterschiede zwischen der PS3- und Wii U-Version sind marginal. Letztere wirkt aus unserer Sicht etwas lebendiger in Bezug auf Farbwahl und Schärfe. Trotzdem bleiben wir bei unserem Eindruck, dass man deutlich mehr hätte daraus machen können. Die Spielwelten strotzen nicht gerade vor Einfallsreichtum, sondern wirken sogar recht bieder. Das Nagelstudio mit seinen steril wirkenden Behandlungsstühlen und -tischen ist ein passendes, negatives Beispiel dafür. Die grafische Qualität liegt im unteren Bereich, einzig die Stunt-Schnecken selbst sind ganz nett anzuschauen. In Bezug auf Melodien, Sprachausgabe und -effekte kommt „Turbo: Die Super Stunt-Gang“ auch nicht über den Status der grauen Maus hinaus.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.11.2013, 12:21 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Review zu “Super Little Acorns 3D Turbo”
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting (eShop)
Forum: Nintendo-EShop
Autor: Trunks
Antworten: 0
Turbo: Die Super-Stunt-Gang
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz