Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 12:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Wii-U Spiele hat geschrieben:

Bild
Nintendo hat die Tage eine Grafik veröffentlicht, die Wii U und alte Wii miteinander vergleicht. Damit soll wohl der Unsicherheit diverser Käufer beim Wii U Kauf entgegen gewirkt werden. Es gab in der Vergangenheit schon häufiger Berichte, dass einige Leute wohl den Unterschied zwischen der alten Wii und der neuen Wii U nicht verstehen. Zu allem Überfluss kam dann auch noch die Wii Mini raus…

Auf der Grafik (unten klicken für volle Größe), sieht man nun, welche Features die neue Wii U gegenüber dem (mittlerweile nicht mehr produzierten) Vorgänger hat. Wie ihr euch vermutlich schon gedacht habt (bzw. wenn ihr euch hier rumtreibt wohl auch so schon wusstet), kann die Wii U quasi alles und die Wii nur ganz wenig ;-)

Vorsicht Verwechslungsgefahr bei Wii U?

Bild

Mir persönlich ist das zwar ein ziemliches Rätsel, also wie Leute nicht verstehen können, dass die Wii U der Nachfolger ist. Aber man soll ja nicht von sich selbst auf andere schließen… Und ein paar unwissende Eltern oder Großeltern könnten tatsächlich den Unterschied nicht checken (oder wissen), wenn sie im Laden stehen und “diese Nintendo Konsole da” als Geschenk kaufen wollen.

Insofern war die Namenswahl vielleicht wirklich nicht die glücklichste. Da ist das Namensschema bei der Playstation auch für die ganz (nennen wir sie mal) Verpeilten leichter zu durchschauen. Es gab ja auch schon Beispiele, bei denen … Und ein Spieleanalyst behauptet sogar, das und beenflusse die Verkaufszahlen der Wii U so extrem negativ.

Reicht das?

Was meint ihr, wird diese Grafik die Vorzüge und Unterschiede zur Wii genügend rauskehren um die Verkaufszahlen wieder zu pushen? Oder wäre die einzige Lösung für Nintendo endlich Spiele wie Super Mario Kart 8 oder das komplett neue Zelda zu veröffentlichen. Gerade mit dem bevorstehenden Launch der Konkurrenzkonsolen, dürften die Zeiten für Nintendo nicht einfacher werden. Wir sind auf eure Meinung gespannt!

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.11.2013, 12:57 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die ersten 1.000 Käufer von A Link Between Worlds erhalten S
Forum: A Link Between Worlds
Autor: Trunks
Antworten: 0
Iwata: 250.000 Wii U-Käufer stehen auf der GameStop-Wartelis
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
The Wonderful 101: 30%-Rabatt für Pikmin 3-Käufer
Forum: The Wonderful 101
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo schenkt jedem 3DS XL-Käufer ein Spiel
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Miyamoto über Pikmin: Schwierige Entwicklung & Unsicherheit
Forum: Pikmin
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz