Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 17:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Wii-U Spiele hat geschrieben:

Bild
GTA 5 zählt zu den am sehnlichsten herbeigewünschten Videospielen, die in den nächsten Jahren erscheinen werden. Der für das Spiel verantwortliche Publisher Rockstar und das Entwicklerstudio Take 2 haben sich bisher mit Informationen zurück gehalten. Es wurde lediglich ein Trailer veröffentlicht, der verrät, dass das Spiel wie schon GTA: San Andreas im virtuellen Los Santos spielt, das an die US-amerikanische Metropole Los Angeles angelehnt ist.

Außer ein paar Screenshots und der Aussage, dass der Multiplayer-Modus eine wichtige Rolle in der neusten Ausgabe des Open-World-Games spielen wird, ist sonst nichts weiter veröffentlicht worden. Man kann also nur spekulieren, was da auf uns zukommt. Mal gab es Gerüchte, eine Wii U Version wäre wahrscheinlich, dann wieder hieß es, GTA 5 komme nicht auf Nintendos neue Konsole.

Doch jetzt hat sich die Webseite product-reviews.net zu Wort gemeldet und sieht gute Chancen, dass das Spiel es doch noch auf die Wii U schaffen könnte.

Begründet wird dies damit, dass trotz anfänglicher Skepsis ja auch andere High-Profile-Games wie z.B. Call of Duty: Black Ops 2 den Weg auf die Wii U gefunden hätten. Davon abgesehen würde das Wii U Gamepad eine erweiterte Funktionalität für die Spiele ermöglichen.

Zitat:
Rockstar may take the same view and announce GTA 5 for the Wii U, with exclusive minigames that are playable using the touchscreen controller. Imagine playing on the TV and then triggering a rampage mission that can only be completed using the Wii U GamePad – it could end up being Nintendo’s secret weapon and the sole reason why Rockstar are stalling so long with announcing platforms.


Zusammengefasst sagt Alan Ng von Product Reviews, dass es durchaus denkbar sei, dass Rockstar sich doch noch für eine Wii U Version entscheide. Diese könnte dann z.B. exklusive Minigames enthalten, die auf dem Touchscreen des Controllers spielbar sind. Für Nintendo könnte sich das Gamepad noch als Geheimwaffe entpuppen und als einziger Grund, warum Rockstar bisher noch keine Informationen zu den unterstützen System veröffentlicht habe.

Plant Rockstar die große Überraschung?

Und warum auch nicht? Ein Release von GTA 5 für die Wii U hätte für beide Firmen Vorteile. Nintendo könnte endlich beweisen, dass man auch große Third-Party Entwickler für sich gewinnen und somit nicht nur Familien und Gelegenheitsspieler ansprechen kann und Rockstar könnte durch die Unterstützung eines zusätzlichen Systems noch mehr Kohle machen. Ich man kann sich sicher sein, dass ein GTA mit erweitereten Funktionen für Nintendos Konsole reißenden Absatz finden würde.

Zwar wurde von Seiten Rockstars noch kein Veröffentlichungstermin genannt, aber man darf davon ausgehen, dass das Spiel im nächsten Jahr für PC, PS 3 und Xbox 360 erscheint. Warum also nicht auch auf der Wii U, die technisch mehr zu leisten vermag als die Konkurrenzkonsolen? Sollte product-reviews.net richtig liegen und es kommt tatsächlich eine Wii U Version von GTA V mit erweiterter Gamepad-Funktionalität und exklusiven Inhalten, dann dürfte das eine ganz große Sache werden.

Zuletzt hatten Analysten spekuliert, dass das Spiel im April 2013 erscheinen werde und dass dieses Datum im Dezember bekannt gegeben werden könnte. Zuvor war man noch davon ausgegangen, dass GTA 5 in den ersten drei Monaten des neuen Jahres auf den Markt kommen wird. Es verwundert schon ein bisschen, warum Rockstar und Take 2 sich so lange Zeit für die Ankündigung des Erscheinungsdatums lassen. Ein Grund für die Verzögerung beim Release und das Schweigen des Publishers hinsichtlich des Erscheinungstermins könnte natürlich sein, dass Take 2 derzeit noch an einer exklusiven Wii U Version arbeitet. Die Wii U ist in Europa ab dem 30. November erhältlich. Der Dezember würde sich daher perfekt für eine Ankündigung des Open-World-Games für Nintendos neue Konsole eignen., zumal Nintendo in den letzten Wochen immer wieder betont hat, dass man in naher Zukunft weitere, bisher unbestätigte First- und Third-Party Spiele für die Wii U ankündigen wird.

Natürlich ist das alles nicht weiter als Spekulation und es gibt noch keinerlei Bestätigung von Rockstar oder Nintendo. Würdet ihr GTA 5 für die Wii U kaufen oder interessiert es euch eher weniger für derartige Spiele?

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.10.2012, 17:32 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pokémon X & Y Anime für Oktober in Japan geplant
Forum: Pokémon X/ Pokémon Y
Autor: Trunks
Antworten: 0
Kingdom Hearts 3D: Ultimania Guide mit heißen Inhalten
Forum: Kingdom Hearts
Autor: Trunks
Antworten: 0
Castlevania: Mirror of Fate – Demo für den eShop geplant
Forum: Castlevania
Autor: Trunks
Antworten: 0
Beyond Good & Evil 2: Für Wii U geplant & mit baldiger Ankün
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Tekken Tag Tournament 2 für Wii U mit exklusiven Inhalten
Forum: Tekken
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

GTA, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz