Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 14:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:
Nachdem wir uns letzte Woche mit den ersten Gerüchten um Projekt Café beschäftigt haben, kommen nun die wahren Fakten ans Licht, die uns zur E3 2011 offiziell auf den Tisch gelegt wurden.
Bild

E3 2011: This is the new controller for Wii U!

7. Juni 2011 – der Tag, auf den die Nintendo-Fans so lange gewartet haben. Wie stark ist Project Café wirklich? Was hat es mit dem Controller auf sich? Werden die Gerüchte aus dem Weg geräumt?

Die Konferenz wurde mit einem wunderschönen Live-Orchester zu „The Legend of Zelda“ eingeleitet. Vor zwei Jahren feierte die Serie ihren 25. Geburtstag. Nach wenigen Minuten betrat Shigeru Miyamoto die Bühne: Zeit für Gaming-News!

Bild

Den spannendsten Teil hob sich Nintendo jedoch für den Schluss auf. Zunächst folgte eine ausführliche Präsentation zu „The Legend of Zelda: Skyward Sword“, bei welcher ausgerechnet die Wii-Fernbedienung nicht mitmachen wollte. Nach dieser kleinen Panne ging Nintendo zu den 3DS-Spielen über. Wir kommen aber jetzt gleich zum wichtigen Part.

Die neue Konsole wurde durch eine Namenserklärung der Wii angekündigt. So sprach Reggie auf der großen Bühne:

Zitat:
You might remember how the Wii name began to make perfect sense once you started hearing it as "we". It was clear how much fun we all had playing together – even with people who weren’t gamers before. But in thinking about a new Nintendo system, we knew the prevailing thought would be this: yes, the game will probably be right for all of us, but could it also be a perfect fit just for you? And the answer to that question is an emphatic absolute. In fact, we’re so convinced of it that we put that pronoun right in the name. So today, welcome to the world of Wii U.


Damit stand fest: Aus Project Café wird Wii U! Das System soll nicht nur einer ganzen Gruppe Spaß machen, sondern auch einzelne Personen vergnügen. Der Regginator ließ auch gleich die nächste Bombe platzen:

Bild

Der neue Controller mit allen Funktionen, die man heutzutage braucht – zusätzlich noch mit einer Kamera und einem Touchscreen.
Los ging es dann mit einem Trailer, der die neuen Gameplay-Elemente zeigte. Besonders groß wurde das Feature angepriesen, dass man etwa das TV-Bild zum Controller schalten kann, wenn eine Person den Fernseher nutzen möchte. Als man anschließend die kurze Zelda-Techdemo sah, war klar, dass die Grafik einen großen Sprung gemacht hatte.

Aber trotzdem wollte das nicht jedem gefallen. „Der Controller ist riesig.“ oder „Ich will keinen Wii Controller!“ musste man des Öfteren lesen. Tatsächlich, das GamePad stand zu sehr im Vordergrund und alle Funktionen im Trailer wurden mit „...with the new controller“ betitelt. So war nicht ganz klar, ob die Wii U nun ein neues System war oder nicht. Also musste die zu kurz gekommene Konsole selbst immer wieder in den News gezeigt werden, um die Verwirrung zu beseitigen.

Bild

Nachdem ein neuer „New Super Mario Bros.“-Ableger durch den Trailer schon mehr oder weniger bestätigt war, folgte eine richtige Ankündigung. So kündigte Iwata „Super Smash Bros.“ für die Wii U und den 3DS an; die Begeisterung war groß. Nun wandte sich Nintendo tatsächlich den Hardcore Gamern zu. Es folgte eine spektakuläre Grafikdemo und ein Trailer voller Third-Party-Titel, darunter „Darksiders 2“ oder „Ninja Gaiden 3“. Sogar der ehemalige EA Chef John Riccitiello betrat das erste und zugleich letzte Mal die Nintendo-Bühne und kündigte Titel wie „Battlefield“ für die Wii U an. Wir wissen ja, was draus geworden ist. Nun war die Pressekonferenz aber wirklich beendet.

Bild

gamescom 2011: Die Wii U kommt nicht nach Köln

Wenn man von einem Spiel oder einer Konsole nicht ganz überzeugt ist, sollte man zumindest die Gelegenheit nutzen, sie auszuprobieren. Das kann manchmal wahre Wunder bewirken. Da wäre doch gerade die gamescom 2011 für Wii U-Kritiker perfekt gewesen, um sich vielleicht doch von den neuen Gameplay-Konzepten zu überzeugen. Gerade wenn Nintendo die Hardcore-Gamer zurückgewinnen will, bietet sich eine große Videospielmesse idealerweise an. Aber leider hatte Nintendo die Wii U nicht im Gepäck. Dafür gab es große 3DS- und Wii-Hits wie „Mario Kart 7“, „Luigis Mansion 2“ oder „Skyward Sword“.

Preis und Erscheinungstermin erst 2012

Durch den umfangreichen Wii U-Controller war natürlich immer der Preis ein Thema. Iwata betonte bereits, dass die Konsole nicht billig wird. Leider mussten sich Fans viele Monate gedulden, bis sie endlich genaueres wussten – im September 2012 gab es erstmals konkrete Infos zum Preis und zum Erscheinungstermin der Wii U.

Die ersten bestätigten Launchtitel & das neue Mario Kart

Nach der Wii U-Präsentation wurde es recht ruhig um Nintendos neue Heimkonsole. Dennoch meldeten sich öfters Spielentwickler zu Wort und schilderten ihre positiven Erfahrungen mit der Konsole. So wurden dann auch die ersten Launchtitel der Wii U bekannt gegeben, „Darksiders 2“ und „Ninja Gaiden 3“. Außerdem kündigte Hideki Konno - bitte nicht vom Stuhl fallen - ein neues Mario Kart für die Wii U an.

Bild

Reggie äußert sich zu Wii U-Infos und der HD-Technik

Zum Jahresanfang 2012 gab es endlich wieder mehr Wii U-News als zuvor. Der Regginator äußerte sich zur neuen Konsole und versicherte noch vor der E3, weitere Infos zur Wii U bekanntzugeben. Gleichzeitig nutze er auch die Gelegenheit, um über die HD-Fähigkeit zu sprechen. Denn diese war nicht das Hauptmerkmal des Wii-Nachfolgers. Vielmehr wurde der Fokus darauf gelegt, mit zwei verschiedenen Bildschirmen ein neues Gameplay-Erlebnis zu bieten. Reggie war fest davon überzeugt, dass die Kombination eines TV-Bildschirms und eines Touchscreens im Controller die Spieleindustrie verändern wird.

Plant Nintendo eine Namensänderung der Wii U?

Mit dem Namen Wii U sorgte Nintendo bei der E3 2011 für viel Verwirrung. Durch die Hervorhebung des Controllers dachten viele, dass dieser einfach eine Wii-Erweiterung mit dem Titel Wii U sei. Da wäre natürlich eine Namensänderung gar nicht so schlecht gewesen, vor allem wenn man wieder Hardcore-Gamer erreichen möchte. Auf eine Namensänderung kommen wir im späteren Verlauf noch einmal zurück.

Bild

Wii U Controller enthält NFC-Chip

Als wäre der Wii U-Controller nicht schon umfangreich genug, wurde im Januar ein weiteres Feature angekündigt: Es wurde bekannt, dass das GamePad einen NFC-Chip enthält. Dieser kann etwa zum Bezahlen von Spielen genutzt werden oder um Sammelfiguren zum Leben zu erwecken. Von diesem Feature wird bisher nur in „Pokémon Rumble U“ Gebrauch gemacht.

Keine DVD-Abende mit der Wii U

Seit dem GameCube ist es nicht möglich, DVDs auf aktuelleren Nintendo-Konsolen wiederzugeben. Während die PlayStation 3 mit dem Blu-ray-Support ein großes Kaufargument vorweisen konnte, ging die Wii leer aus. Die Tradition wird mit der Wii U ebenfalls fortgesetzt, denn auch diese unterstützt keine der beiden Medien.

Wird aus der Wii U das Wii Entertainment System?

Und schon wieder war es ruhig um Infos zu Wii U. Fast ein Jahr nach der Enthüllung des Wii-Nachfolgers stritten sich die Fans noch immer über die Namensgebung der Wii U – auch heute hält das noch an. Somit wollen wir euch ein weiteres Namensgerücht präsentieren: Wii Entertainment System! Auf einer japanischen Nintendo-Webseite wurde dieser Titel im Zusammenhang mit einem Datum, den 26. April, entdeckt. Allerdings stellte sich heraus, dass der dazugehörige Screenshot eines NeoGAF-Users eine Fälschung war und es lediglich um Informationen zu „Mario Party 9“ ging.

Zeitlich gesehen befinden wir uns nun unmittelbar vor der E3 2012. Jedoch ist diese Konferenz ein zu großes Kapitel für den zweiten Teil. Freut euch dennoch auf nächsten Sonntag, wenn wir die Wii U-Geschichte bis zum Launch weiterverfolgen!

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.12.2013, 14:12 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschichten aus Sinnoh, Teil 3
Forum: Pokémon Diamant, Platin oder Perle
Autor: Trunks
Antworten: 0
Wii U Unboxing – Die Konsole im ersten Test
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Alles Gute zum Geburtstag
Forum: Mario-Games
Autor: Trunks
Antworten: 0
Geschichten aus Sinnoh - Teil 1
Forum: Pokémon Diamant, Platin oder Perle
Autor: Trunks
Antworten: 0
Pokémon Mystery Dungeon: Eine Liste der ersten DLCs
Forum: Pokemon: Mysterious Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Geburtstag, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz