Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 07:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Auf der letztjährigen E3 wurde Epics neue Spieleengine Unreal Engine 4 enthüllt, und sogleich begann die Verwirrung, ob die leistungsstarke Engine auch auf der Wii U laufe. Im Juli 2012 stellte : Sein Unternehmen entwickelt die Unreal Engine 4 nicht für die Wii U. Die äußerst anpassungsfähige und skalierbare Engine läuft aber sehr wohl auf der Konsole und Dritthersteller könnten sie für ihre Projekte auf die Wii U verwenden.
Bild
So weit so gut. Doch auf der diesjährigen , die kürzlich stattfand, wurde Mark Rein erneut von einem Journalisten gefragt, ob die Unreal Engine 4 auf der Wii U laufe. Rein antwortete mit „Hahaha no.“, woraufhin sich schallendes Gelächter unter den anwesenden Journalisten und Entwicklern einstellte. Nachdem sich die Lacher gelegt hatten, erklärte Rein seine Position. Die Unreal Engine 4 sei für Next-Gen-Konsolen. Die Vorgängerengine laufe wunderbar auf der Wii U.
Zitat:
I mean, sorry, it's not really a correct answer. We're not… we have Unreal Engine 3 for the Wii U. Right? And Unreal Engine 3 is powering all kinds of amazing games, still lots of games are being made with Unreal Engine 3. We announced today about a new Unreal Engine 3 license. Unreal Engine 3 doesn't disappear because of Unreal Engine 4. But our goal for Unreal Engine 4 console-wise is next-gen consoles. That's really what our energies are focused on. If you want to make a Wii U game, we have Unreal Engine 3, and it's powering some of the best games on the Wii U already. Nothing controversial, guys.

Später Rein, warum er gelacht habe. Die Unreal Engine 4 sei für die nächste Konsolen-Generation intendiert, und nicht für Wii U, PS3 oder Xbox 360. Entwickler könnten die Unreal Engine selbstverständlich für die Wii U verwenden, aber auch hier erwähnte Rein nur die Vorgängerversion:
Zitat:
I just laugh at the question...Unreal Engine 4, we're not PlayStation 3, Xbox 360, or Wii U. It's next-gen technology. That's what we're aiming for. The truth is, if a developer wanted to take an Unreal Engine game and put it on Wii U, they could. Unreal Engine 3 is kicking ass on Wii U. The best games on Wii U are made on our technology. What more do you want from us?

Für Wii U, PS3 und Xbox 360 gebe es keine bessere Engine als die Unreal Engine 3. Diese These Rein damit, dass zwei der bislang besten Wii U-Spiele auf Basis dieser Engine laufen.
Zitat:
2 of the top-10 all-time highest rated games on Wii U, according to MetaCritic, are made with Unreal Engine 3! Wii U is much newer. I suspect we'll see more UE3 games coming for it.

No other engine even come closes to that kind of success. For Xbox 360, PS3 and Wii U there is no better engine than Unreal Engine 3!

Also doch keine Unreal Engine 4 für die Wii U? Die Unreal Engine erfreut sich großer Beliebtheit und viele große AAA-Spiele laufen auf ihrer Basis. Künftig wird die Unreal Engine 4 ihre Vorgängerin verdrängt haben. Läuft sie nicht auf der Wii U, würden einige große Produktionen für die Konsole ausbleiben. Ganz so klingen Reins neueste Aussagen. Aber wie eingangs erwähnt, bestätigte er doch bereits im Juli 2012, dass die Unreal Engine 4 sehr wohl auf der Wii U laufe.

Gestern klärte Rein auf: Die Unreal Engine 4 läuft sehr wohl auf der Wii U. Wenn ein Dritthersteller ein Spiel mit der Engine für die Wii U entwickeln will, dann kann er dies tun. An der im Vergleich zur PS4 schwachen Wii U-Technik hätte dies ohnehin nicht liegen können; die Engine ist so flexibel und skalierbar, dass sie selbst auf Handys und Tablets läuft. Daran scheint Epics Entscheidung also nicht zu liegen, die neueste Engine-Version nicht aktiv für die Wii U zu entwickeln, sondern dies den Drittherstellern zu überlassen.
Zitat:
You heard the stupid gaffe yesterday about the Wii U. If someone wants to take Unreal Engine 4 and ship a game on Wii U, they can! If they wanna ship an Unreal Engine 4 game on Xbox 360, they could make it happen.

Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.04.2013, 07:14 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Völlig losgelöst: Nintendo kündigt Mario Kart 8 an
Forum: Mario Kart 8
Autor: Trunks
Antworten: 0
Läuft die Unreal Engine 4 auf der Wii U?
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Epic: Unreal Engine 4 nicht für Wii U intendiert, kann aber
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Trailer zu Unreal Engine 3, Havok-Engine & Gameware für Wii
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Pro Evolution Soccer 2013 nutzt die Fox Engine
Forum: Fussballgames
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz