Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 18:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Das Jahr 2012 scheint bereits jetzt vielversprechend zu beginnen, denn in der Gerüchteküche brodelt es wieder. Glaubt man der Seite Forget the Box, soll Nintendo derzeit an einem eReader-Service für die Wii U und 3DS arbeiten. Dabei bezieht sich der Autor auf einen Software-Entwickler, der kürzlich von Nintendo kontaktiert worden sein soll. Die Glaubwürdigkeit lässt sich natürlich wie immer bei Gerüchten dieser Art stark anzweifeln, doch wäre die Idee, nach dem Erfolg der eBook-Reader im vergangenen Jahr gar nicht so abwegig.

Der Quelle nach soll man Bücher, Zeitungen, Comics oder andere Magazine herunterladen und diese dann auf den Tablet-Controller der Wii U streamen können. Auf dem Touchscreen des Controllers sollen sich dann die Seiten umblättern oder auch die Schriftgröße an die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen. Ebenso soll es möglich sein die eBooks auf den 3DS zu übertragen. Allgemein plane Nintendo die Services von 3DS und Wii U miteinander zu verbinden, wie man es schon von iPhone und iPad kennt.

Dem Gerücht nach erwäge Nintendo auch Bedienungsanleitungen und Player Guides zur Verfügung zu stellen. Einem Beispiel nach könnte man so während des Spielens auf dem Touchscreen des Wii U-Controllers nach Tipps und Hilfestellungen nachschlagen. Zusätzlich plane Nintendo auch einige kostenlose Inhalte. Dazu sollen auch die alten offiziellen Spieleberater und Ausgaben der Nintendo Power gehören.
Bild
Im Verlaufe des Jahres wird sich definitiv herausstellen, ob es sich hierbei lediglich um das Wunschdenken eines Fans oder doch tatsächlich um eine von Nintendos Strategien für die Zukunft handelt. Wie steht ihr zum dem Thema: Würdet ihr gerne in Zukunft auf euren Konsolen auch Zeitschriften und Bücher lesen?

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.01.2012, 18:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 16:13 
Offline
Excellenter Nintendo-Auskenner
Excellenter Nintendo-Auskenner
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 19:31
Beiträge: 307
Meine GBA: 15
Meine NDS Spiele: 11
Meine DSi Games: 0
Meine Wii Spiele: 23
Trunks hat geschrieben:
[Wie steht ihr zum dem Thema: Würdet ihr gerne in Zukunft auf euren Konsolen auch Zeitschriften und Bücher lesen?
[/quote]
Ich bin da ja ganz klassisch und lese Bücher lieber als Hardware, broschiert oder gebunden. Dementsprechend sieht auch mein Regal aus :eye:

Die Idee mit Hilfe des Touchscreens des neuen Controllers Spieletipps, Hilfestellungen etc. während des Spielens nachzuschlagen find ich aber wirklich ausgezeichnet. Ich denke jeder Spieler kennt Situationen in Spielen wo er nicht so leicht weiterkommt und dann wäre es natürlich super mal eben schnell auf den Controller zu schauen und sich Tipps durchzulesen. Bisher muss man dann ja im Internet nach Tipps schauen gehen.

Somit fände ich einen solchen Service schon gut, mal schauen ob es wirklich machbar sein wird oder nur ein Gerücht bleibt.

_________________
Selbstironie ist ja klasse, aber manche müssen einfach immer übertreiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 19:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Das hat man jetzt schon auf dem 3DS. Denn wenn man da die 3DS spiele spielt. Kann man zurück ins Hauptmenü und das Inet aufruffen und weiter zu kommen. Habe das pfters schon benutz. Aber das geht nur wenn man 3D spiele spielt.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 22:11 
Offline
Excellenter Nintendo-Auskenner
Excellenter Nintendo-Auskenner
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 19:31
Beiträge: 307
Meine GBA: 15
Meine NDS Spiele: 11
Meine DSi Games: 0
Meine Wii Spiele: 23
Dass das mit dem 3DS möglich ist, wusste ich noch gar nicht. Aber man mag es mir verzeihen, ich habe nämlich immer noch keinen 3DS :uups:

Irgendwie kam bis dato immer etwas dazwischen, kaum hatte man das Geld zur Seite gelegt musste es schon für was anderes ausgegeben werden. Aber im Laufe des Jahres werd ich dann noch einen kriegen wobei ich ja froh bin, dass ich mir keinen zum Erscheinungsdatum gekauft habe bei der Preisreduzierung, die er seitdem mitgemacht hat.

_________________
Selbstironie ist ja klasse, aber manche müssen einfach immer übertreiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 11:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Na da hast du was verpasst. Ich habe inwzischen 20 Games umsonst bekommen.

Spoiler für Games:
BildBild


Schade aber das man denn zugrif nur hat. Wenn man die 3D games spielt.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hast du einen Nintendo 3DS zu Weihnachten geschenkt bekommen
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Game Freak plant Weiterentwicklung der Pokémonwelt im nächst
Forum: Pokemon
Autor: Trunks
Antworten: 0
Einen Schönen Muttertag.
Forum: Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0
Familientreff: Alle Nintendo 3DS-Editionen auf einen Blick
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Gerücht: 3DS bekommt Miiverse & Nintendo Network ID Ende Okt
Forum: Miiversum
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz