Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 13:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
nintendo-Online hat geschrieben:

Das News-Portal TSSZ will aus einer Sega-nahen Quelle erfahren haben, dass der Spiele-Entwickler derzeit an einem eigenen Sonic-Titel für die Wii U arbeitet. Das Spiel läuft derzeit angeblich unter dem Arbeitstitel Sonic Dimensions.

Dabei soll es sich um einen eigenständigen Titel und nicht um einen Port von Sonic Generations handeln. Es soll zeitlich direkt an den Generations-Teil anschließen, aber geistig ein Nachfolger zu Sonic Colors darstellen. Bisher soll noch nicht klar sein, ob es sich dabei um einen Exklusiv-Titel für die Wii U handelt, aber es soll viele der speziellen Konsolen-Features ausnutzen und grafisch ungefähr auf dem Stand von Sonic Generations sein. So wird angeblich der Tablet-Controller für den 4-Spieler-Multiplayer-Modus nötig sein, während der Remote-Controller und der Touchscreen zum Zerstören von Gegnern und zum Aktivieren von Kräften gebraucht wird.

Die Storyline wird wieder eine Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums als zentralen Punkt haben, die durch Eggman ausgelöst wurde. So wird Sonic in mehrere Personen gespalten, die durch verschiedene Farben des Igels gekennzeichnet sind. Jede der einzelnen Sonic-Figuren soll ihre eigenen speziellen Fähigkeiten besitzen. So soll es neben dem blauen bekannten Igel noch fünf weitere Farben geben: Rot, Orange, Violett, Grün und Gelb.

Der rote Sonic kann angeblich Explosionen verursachen, um neue Gebiete zu öffnen, kann dafür aber nur langsam laufen und nicht hoch springen. Der violette Igel kann anscheinend Plattformen bewegen und schwimmen. Der orangene Igel wird durch die Quelle mit Big, dem Kater, verglichen. Er soll noch langsamer sein als der rote Sonic, aber nur bis er einmal richtig in Fahrt kommt. Der gelbe Sonic soll der Schnellste von allen sein, aber er reagiert auch am empfindlichsten, wenn er irgendwelchen Schaden erleiden muss. Laut der Quelle können nur zwei der Charaktere pro Level eingesetzt werden, aber es wird eventuell möglich sein, alle Kräfte zu kombinieren in Form eines Super-Guides, wenn man nicht weiterkommt. So soll ein weißer Sonic erscheinen, wenn man oft an einer Stelle sterben musste, der alle Fähigkeiten besitzt. Wenn man ihn benutzt, wird man am Ende allerdings nur den niedrigsten Rang erreichen.

Nintendo soll angeblich mit seinen Leuten direkt an der Entwicklung beteiligt sein und mit Sega zusammen an Sonic Dimensions arbeiten. Das war wohl nötig, da man nicht mehr die gesamte Crew von Sonic Colors an Board holen konnte. Die Nintendo-Entwickler unterstützen Sega wohl hauptsächlich in der Level-Gestaltung, welche mehr surreal sein sollen, ähnlich zu Sonic Colors. Music Plant, ein Level aus Sonic Advance 2 könnte mit seinen Ideen und Konzepten wieder Einzug in das neue Spiel finden.

Ein weiteres Konzept, was zurückkehren soll: Riving Battles. Eggman soll angeblich so außer Kontrolle geraten sein sollen, so dass nicht nur Sonic gespalten wurde, sondern jeder in der Welt, einschließlich Sonics Freunde und dem verrückten Wissenschaftler selbst. So kann man beispielsweise als Sonic gegen eine böse Version von Amy Rose kämpfen. Im Gegenzug soll es eine nette Version von Dr. Eggman geben, die als Sonics Führer dienen soll.

Als letzte Anmerkung soll es, laut Quelle, einige 2D-Passagen im Spiel geben und die Spielmechaniken sollen auf der klassischen Sonic-Physik beruhen.

Es sei nochmals betont, dass es sich bei den ganzen Informationen nur um Gerüchte handelt. Nichts von dem wurde bisher in irgendeiner Form von Sega kommentiert oder bestätigt. Es bleibt nichts anderes übrig, weitere offizielle Meldungen zum möglichen Wii U-Titel abzuwarten
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.10.2011, 13:52 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch Batman: Arkham Origins Blackgate nun im Detail - Alle I
Forum: Batman
Autor: Trunks
Antworten: 0
Neuer Gameplay-Trailer zu Project X Zone
Forum: Project X Zone
Autor: Trunks
Antworten: 0
Viele neue eShop-Titel für 2012 angekündigt!
Forum: Nintendo-EShop
Autor: Trunks
Antworten: 0
Neuer Professor Layton-Titel angekündigt: Erstes Bewegtmater
Forum: Professor Layton
Autor: Trunks
Antworten: 0
Neuer Trailer zu Sonic Lost World + Screenshots & Special Ed
Forum: Sonic
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz