Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 08:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
NTower hat geschrieben:

Derzeit ziehen viele Gerüchte durchs Netz. Mit ihnen versuchen wir, uns bis ins Unendliche zu hypen. Jedoch gibt es neben den Gerüchten auch viele Leaks, die in den letzten Wochen passiert sind. Darunter gehören ein interner Werbetrailer zu Rayman Legends und ein Foto zum neuen Wii U-Controller. Schon allein diese Meldungen haben uns den Rest gegeben. Aber man muss auch die kommende Pressekonferenz von einer anderen Seite betrachten. Denn ein Erfolg ist nicht zwingend vorausgesetzt. Doch wie könnte uns Nintendo auf der E3 2012 enttäuschen?
Bild
Gezeigte Videos von Spielen laufen nicht auf Wii U-Hardware, sondern auf anderen Plattformen
Nintendo hatte uns bereits letztes Jahr bewiesen, dass sie Videomaterial von PC-, Xbox360- oder PS3-Versionen zeigen können. So zeigte man letztes Jahr im Wii U-Trailer einige Multiplattform-Spiele, die kein Wii U-Material waren. Das könnte uns dieses Jahr bei den Third Party-Entwicklern wieder passieren. Nintendo wird ganz sicher Wii U-Material zeigen, aber sind die anderen Entwickler mit der Entwicklung wirklich schon so weit, dass sie direkte Spielszenen zeigen können? THQ kann mit Leichtigkeit einen PS3-Trailer zu Darksiders II zeigen und behaupten, dass das Gezeigte für Wii U sei. Auch SEGA kann uns mit Aliens: Colonial Marines auf die Schippe nehmen. Wenn dies an die Öffentlichkeit geraten würde, zum Beispiel durch Sony oder Microsoft, wären sicherlich einige Nintendo-Fans und auch wir ziemlich enttäuscht.

Wii Music U
Nintendos Pressekonferenz im Jahre 2007 war eine große Enttäuschung; Peripherie und Wii Music wurden gezeigt. Im Nachhinein war die Präsentation von Wii Music einfach nur peinlich und daneben. Könnt ihr euch noch an den Schlagzeuger erinnern? Das Spiel hatte sich selbst richtig schlecht verkauft und wurde zu einer richtigen Enttäuschung. In den letzten Wochen gab Miyamoto in einem Interview preis, dass er neue Ideen für einen Nachfolger von Wii Music hätte. Wäre ein Wii Music für Wii U richtig? Wenn es dasselbe Konzept wie Wii Music einschlagen würde, stünde wohl die nächste große Enttäuschung vor unserer Tür. Nintendo müsste, um das zu verhindern, einiges umkrempeln.

Fehlende Online-Optionen von Nintendo-Spielen zum Launch
Gearbox gab letztens preis, dass die Online-Funktionen der Wii U sehr toll seien und locker mit den aktuellen Heimkonsolen mithalten könnten. Von Aliens: Colonial Marines können wir also auf jeden Fall einen Online-Modus erwarten. Was aber ist, wenn Nintendo selbst erst einmal keine Spiele mit Online-Modus bringt? Nintendo hat mit der Wii bewiesen, dass die Spiele, die es am meisten verdient hätten (*HustMarioParty9Hust*), keinen Online-Modus bekommen haben. Nintendo könnte nun weiterhin ihrer Spur treu bleiben und als Ausrede benutzen, dass das Familien-Feeling immer noch an erster Stelle stehen würde. Jedoch zieht heutzutage so ein Argument nicht mehr. Die Disks für Wii U haben über 25 GB-Speicher. Da sollte doch genug Platz für einen Online-Modus sein.
Bild
eShop für Wii U kommt erst später
Beim Nintendo 3DS war es eine riesige Enttäuschung, als der eShop „nur“ drei Monate zu spät kam. So etwas ist für ein Unternehmen ein großes No-Go und sollte eigentlich niemals passieren. War aber nun so und wir haben uns genügend darüber aufgeregt. Würde das auch auf der Wii U eintreten, dann könnte ich mir vorstellen, dass einige Nintendo-Jünger erst einmal nicht zur Konsole greifen würden. Die Folge daraus wären wieder schlechte Verkaufszahlen und eine baldige Preissenkung. Nintendo muss einfach zum Release der Wii U alles fertig haben. Es reicht auch, den eShop einen Tag vor Launch fertig zu kriegen. Online-Besitzer können sich somit diese Funktion noch herunterladen und auf ihrem System installieren. Nintendo hätte so auch noch genügend Zeit für die Entwicklung. Und Offline-Besitzer brauchen so einen Shop eh nicht.

Leistung doch schlechter als PS3 und Xbox360
Die letzten Monate zeigten, dass die Fans des japanischen Unternehmens sehr stark hoffen, dass sich die Konsole etwas von den aktuellen HD-Konsolen abheben kann. Man könnte sogar meinen, dass einige notgeil darauf wären, sich eine ruckelfreie 1080p-Konsole in ihr Zimmer zu stellen. Aber realistisch betrachtet: Grafik ist nicht alles. Jedoch sollte Wii U etwas leistungsstärker als die aktuellen HD-Konsolen sein. Es würde sogar ausreichen, wenn Wii U nur 10-20% besser als die PS3 wäre. Aber was ist, wenn Wii U doch schlechter ist als sogar die 360? Dann wäre, glaube ich, einiges los in der Nintendo-Welt. Für manchen Fan wäre das sogar ein Grund, sich diese Konsole gar nicht erst zu kaufen. Nintendo steckt auf jeden Fall in einer Zwickmühle.

Design der Wii U-Konsole verschlimmbessert
Das derzeite Design der Konsole erinnert stark an einen großen Bruder der Wii. Größer und breiter, aber auch kompakter sieht die Konsole aus. Doch auch wenn sie groß ist, ist sie ganz hübsch anzusehen. Aber was ist, wenn Nintendo das Design der Konsole überarbeitet hat und sie nun absolut schrecklich aussieht? Nintendo könnte sich zum Beispiel vom Weiß der Wii entfernen, um eine Verwechslung auszuschließen. So könnte Nintendo die Konsole auch rosa oder hellblau färben. Na gut, ich übertreibe, aber ihr versteht hoffentlich, was ich meine. Außerdem könnte Nintendo das Design der Konsole auch noch größer oder sogar noch kleiner als die Wii gestalten. Das wäre auch nicht besonders hübsch.

Wii U-Controller ist sehr teuer
Die Wii hat es vorgemacht: Wii Remote + Nunchuk = 70 bis 80 Euro. Einfach zu viel, wenn ihr mich fragt. Insgesamt müssten Videospielfirmen die Preise anders gestalten, um noch mehr von dieser Peripherie zu verkaufen. Spieler wollen doch nur ihre Freunde an den Spielen teilhaben lassen und kein Grundstück finanzieren. Wenn man sich die Funktionen des aktuellen Wii U-Controllers anschaut, wird aber deutlich, dass ziemlich viel verbaut wurde, was nicht gerade billig zu sein scheint. So könnte der Controller sicherlich fast die 100 Euro-Grenze ankratzen. Würde Nintendo das jedoch machen, müsste man sich gleich dreimal überlegen, ob man zukünftig mit Freunden spielen will. Somit ist das Gerücht, dass die Wii U nur einen einzigen Tablet-Controller unterstützt, wohl realistisch.
Bild
Das waren meine ganz persönlichen Überlegungen zur Frage, wie Nintendo uns während der anstehenden E3 2012 enttäuschen könnte. Einige der Punkte könnten wohl tatsächlich eintreffen, hoffen tue ich das als Nintendo-Fan aber nicht. Inspiriert wurde ich natürlich vom Nintendo 3DS. Der Mario-Konzern muss nun mit der Wii U mehr als zuvor riskieren, um sich auf dem Markt weiterhin etablieren zu können.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.05.2012, 08:36 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dragon Quest X könnte bald im Westen erscheinen
Forum: Dragon Quest X
Autor: Trunks
Antworten: 0
Wii Sports Club könnte später auch als Retail-Titel erschein
Forum: Wii Sports Club
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo zeigt Releaseliste für das Jahr 2012
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 3
Atari-Gründer: Wii U könnte Ende einer Ära bedeuten
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Miyamoto: Retro Studios könnte auch Zelda entwickeln
Forum: Zelda
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz