Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 08:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo.de hat geschrieben:

Bild
Wer ist das Finanzgenie im Familien- oder Freundeskreis? Diese Frage lässt sich bald klären, ohne echtes Geld zu riskieren. Denn am 23. Dezember kommt das interaktive Brettspiel Straßen des Glücks in den deutschen Handel - exklusiv für Wii. In dem familienfreundlichen Multiplayer-Titel geht es darum, möglichst viele Felder auf thematisch unterschiedlichen Spielbrettern in seinen Besitz zu bringen - und die Mitspieler zur Kasse zu bitten, sobald sie darauf landen.
Bild
Das Ziel von Straßen des Glücks ist ganz einfach: schneller reich werden als die Konkurrenz. Das geschieht durch eine Mischung aus Immobilienkauf und Investitionen. Mit nur einer Wii-Fernbedienung stürzen sich bis zu vier Spieler in den unternehmerischen Wettbewerb. Über die Nintendo Wi-Fi Connection können sie ihr Vermögen sogar im internationalen Geschäft machen - gegen Wii-Konkurrenten aus aller Welt. Und sie profitieren von einem weiteren Element: An einer ins Spiel integrierten Börse erwerben sie Aktien, so dass sie zusätzlich Dividenden kassieren und ihren Besitz weiter mehren.

Während sie ihre Figuren über das Spielbrett bewegen, kaufen die Spieler Läden auf und zimmern sich ein kleines Immobilien-Imperium zusammen. Obendrein sammeln sie Symbole, die sich bei der Bank gegen Bares eintauschen lassen. So gewinnen die Spieler weitere Investitionsmittel. Straßen des Glücks lässt sich in mehreren Versionen genießen: Im Modus Einfache Regeln etwa lernen Spieler erst einmal die Grundregeln der Geschäftswelt. Der Modus Standardregeln dagegen ermöglicht ihnen höchst raffinierte Strategien, bis hin zur Manipulation der Börse.

Jedes der virtuellen Spielbretter ist nach beliebten Szenerien aus Super Mario- oder Dragon Quest-Titeln gestaltet. Dazu gehören beispielsweise Raumschiff Mario aus Super Mario Galaxy und die Allesneu-Abtei aus Dragon Quest. Die Spieler können den Geschäften mit ihren eigenen Mii-Charakteren nachgehen oder mit einer von mehr als 20 Figuren aus den genannten Spielen: Mario, Luigi, Bowser und Yoshi gehören ebenso dazu wie Schleim, Kuddel und Stella.

Ob Finanz-Mogul oder Habenichts, in Straßen des Glücks kann jeder ein Vermögen machen und ungetrübten Spielspaß genießen. Denn hier dienen die Regeln der Finanzwelt ausnahmsweise der reinen Unterhaltung: Verluste sind ausgeschlossen.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.11.2011, 08:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 20:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Straßen des Glücks: Etliche Bilder und Erscheinungstermin

Nintendo-Online hat geschrieben:

Dies diesjährige E3 wurde, mit Blick auf die Konsolen von Nintendo, vor allem von Titeln wie Mario Kart 7 und The Legend of Zelda: Skyward Sword dominiert. Doch auch abseits der angesprochenen Hochkaräter wurden einige interessante angekündigt. Ein Beispiel dafür ist Fortune Street, welches unter Führung von Yuji Horii entwickelt wird und das Nintendo- mit dem Dragon Quest-Universum verbindet.

Die bisherigen Teile der Reihe, welche in Japan sehr beliebt ist, haben leider nie den Weg in den Westen geschafft. Doch nachdem Fortune Street im Sommer bereits für Amerika angekündigt wurde, bestätigte Nintendo kürzlich auch die Veröffentlichung in Europa. Ab dem 23. Dezember 2011 kann das Spiel unter dem Namen Straßen des Glücks käuflich erworben werden.

Auf den ersten Blick erinnert der Titel übrigens stark an die Mario Party-Reihe, denn auch hier können verschiedene Spielbretter ausgewählt werden. Diese sind für Duelle von bis zu vier Spielern ausgelegt, welche sich entweder zusammen vor einer Wii platzieren oder sich über die Nintendo Wi-Fi Connection verbinden.

Im Gegensatz zum genannten Vorbild gewinnt in Straßen des Glücks aber nicht derjenige, der die meisten Sterne gesammelt hat, sondern der Spieler mit dem größten Vermögen. Um dieses anzuhäufen muss man geschickt in Immobilien investieren und sogar auf einem virtuellen Aktienmarkt agieren. Wie erfolgreich man als Hobbybanker letztendlich ist, entscheidet nicht nur das Können, sondern eben auch das gewisse quäntchen Glück.

Wer sich abschließend einen Eindruck von Straßen des Glücks verschaffen will, sollte einen kurzen Blick in unsere Galerie werfen. Dort sind nun einige Bilder zu finden, die einen Einblick in die virtuelle Finanzwelt erlauben.
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 17:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Frische Bilder zu Straßen des Glücks

Zitat:
Ein Tag vor Heiligabend, am 23. Dezember, möchte Nintendo all den Unentschlossenen unter euch mit Straßen des Glücks die Entscheidung für ein passendes Geschenk erleichtern. Dann nämlich erscheint die Wirtschaftssimulation im Brettspielstil in Deutschland. Im Zuge der nahenden Veröffentlichung des Titels sind erneut ein paar neue Screenshots aufgetaucht.

Eine Besonderheit des Titels ist nach wie vor, dass beliebte Charaktere aus dem Mario-Universum auf bekannte Gesichter der Dragon Quest-Reihe (inklusive Schleim) treffen. Einer unterhaltsamen Runde vor dem heimischen Fernseher steht demnach nichts mehr im Wege.
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Iwata: 2014 erscheinen Wii U-Titel für erfahrene Spieler
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Anfang von A Link To The Past 2 wird Spieler schocken
Forum: A Link to the Past
Autor: Trunks
Antworten: 0
Trailer zu Straßen des Glücks
Forum: Wii
Autor: Trunks
Antworten: 0
Entwerfen Sie ein Animal Crossing-Element für Spieler in gan
Forum: Animal Crossing: Let’s Go to the City(Wii)
Autor: Trunks
Antworten: 0
Dragon Quest X: Aktuell 300.000 Spieler in Japan
Forum: Dragon Quest X
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Spiele, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz