Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 21:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Wii-U Spiele hat geschrieben:

Bild
Nachdem schon seit geraumer Zeit bestätigt war das eine angepasste Virtual Console für den Nintendo eShop der Wii U geplant sei, war es nur noch eine Frage der Zeit bis man hierzu genauere Informationen bekanntgeben wird. Dies wurde auf der heutigen Nintendo Direct gemacht. Satoru Iwata verkündete das man den Services bereits im Frühjahr nach einem System-Update nutzen können wird. Der Dienst erlaubt es euch alte Klassiker von früheren Nintendo-Konsolen auf die Wii U herunterzuladen. Bisher wurden lediglich NES- und SNES-Titel bestätigt. Dieses Angebot soll aber schnellstmöglich durch weitere Software-Titel (z.B. GameBoy Advance) vergrößert werden. Desweiteren werden alle VC-Downloads die Off-TV-Funktion der Konsole unterstützen, sprich das ganze Spiel lässt sich auf den Bildschirm des GamePads streamen. Dies war schon länger von Fans gewünscht. Wie schon beim Nintendo 3DS wird es möglich sein, eine Sicherungskopie eures Spielstands anzufertigen. Außerdem wird es Miiverse-Communities zu den Virtual Console-Titeln geben. Die Preise sollen identisch zu denen der Wii Virtual Console sein. Solltet ihr bereits einen dieser Spiele für eure Wii gekauft haben, dürfte ihr euch über einen reduzierten Preis im Nintendo eShop freuen. Ob auch GameCube-Spiele angeboten werden ist noch unklar. Die Tatsache das Nintendo vorerst damit ausgelastet ist, die alten Spiele für Wii U neu zu entwickeln, lässt die Chancen auf solch eine Ankündigung allerdings erstmal in weite Zukunft rutschen.

Wer sich schon mal ein Bild von der Virtual Console auf Wii U machen möchte, kann dies jetzt tun. Ab heute ist mit Ballon Fight vom NES der erste Klassik-Download im Nintendo eShop erhältlich. Nintendo wird schon vor dem richtigen Start des Service, monatlich ein NES-Spiel zum reduzierten Preis von nur 30 Cent anbieten. Zum Anlass wird hier das 30-jährige Jubiläum des Famicom Systems in Japan genommen.

Werdet ihr euch die alten Klassiker auch für Wii U digital kaufen ? Wie findet ihr die Möglichkeit des Off-TV-Spiels? Teilt eure Meinung mit uns!

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2013, 21:43 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nintendo Direct // Entwickler stellt Sonic & All-Stars Racin
Forum: Sonic
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nächste Nintendo Direct Konferenz schon am Freitag
Forum: Nintendo-Direct
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direct // Fire Emblem: Awakening - Details zum erst
Forum: Fire Emblem
Autor: Trunks
Antworten: 0
“Fire Emblem: Awakening” Aversa und Walhart vorgestellt
Forum: Fire Emblem
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direct heute um 12 Uhr zur Nintendo Wii U
Forum: Nintendo-Direct
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz