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BeitragVerfasst: 07.10.2012, 07:32 
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3DS-Online hat geschrieben:

Bereits im August veröffentlichte Nintendo „New Super Mario Bros. 2“ für den 3DS. Im Mittelpunkt des aktuellen 2-D-Plattformers stehen die zahlreichen Münzen, die in jedem Level versteckt sind. So gilt es dieses Mal nicht nur Peach aus den Händen von Bowser und seinen Schergen zu befreien, sondern auch eine stattliche Summe von 1.000.000 Münzen einzusammeln. Im sogenannten Münzrausch-Modus bewältigt man hintereinander drei verschiedene Level und versucht gegen die Zeit so viele Münzen wie möglich einzusammeln.

Bereits vor der Veröffentlichung von „New Super Mario Bros. 2“ hatte Nintendo angekündigt, dass dies der erste Mario-Titel sein werde, der mit zusätzlichen Download-Inhalten versorgt wird. Im Rahmen der Nintendo Direct Mini-Ausgabe am letzten Dienstag wurden nun die ersten drei Levelpakete für den Münzrausch-Modus veröffentlicht, die sich Spieler kostenpflichtig herunterladen können. Wir haben uns die Pakete geschnappt und für euch näher unter die Lupe genommen.

Die Levelpakete lassen sich direkt innerhalb des Ladens im Münzrausch-Modus erwerben. Um den Laden jedoch freizuschalten, muss zunächst SpotPass für „New Super Mario Bros. 2“ aktiviert werden. Dies lässt sich im Options-Menü des Spiels einstellen. Sobald dies getan ist, erhält man nach kurzer Zeit eine Benachrichtigung, die den Laden aktiviert.Zur Auswahl stehen derzeit drei verschiedene Levelpakete. Bereits diesen Monat und im November sollen jedoch noch weitere Pakete hinzukommen. Jedes der Pakete beinhaltet drei komplett neue Level, die so nicht im Spiel zu finden sind. Alle drei erwerbbaren Levelpakete unterscheiden sich in ihrem Schwierigkeitsgrad.


Paket 1: Goldgier

Den Anfang macht das Paket „Goldgier“. Wie der Name schon vermuten lässt, stehen in diesem Levelpaket die goldenen Münzen im Vordergrund. Überall wimmelt es nur so von Münzen, die auch liebend gerne hin und wieder vom Himmel regnen. Hinzu kommen etliche Goldringe und -blumen, die dafür sorgen, dass sich auch Umgebung und Gegner in Münzen verwandeln. So lassen sich mit viel Mühe in einem Durchgang bis zu 30.000 Münzen sammeln.

Alle drei Level wurden so entworfen, dass das Münzsammeln möglichst viel Spaß bereitet. Aus diesem Grund liegt hier der Schwierigkeitsgrad von allen drei Paketen auch am geringsten. Trotzdem benötigt es einige Durchläufe bis man tatsächlich weiß, wie man am besten vorgeht, um möglichst viele Münzen zusammenzuraffen. So sollte man sich in der Mitte des zweiten Level auf keinen Fall die drei goldenen Pilze entgehen lassen. Im dritten Level findet sich hingegen ein Riesenpilz, der es Mario ermöglicht, einen alternativen Weg zu benutzen. Auf welchem man letztendlich mehr Münzen zusammenbekommt, liegt in der Hand des Spielers.

Wer sich bislang noch schwer tut die Millionenmarke zu knacken, sollte mit dem „Goldiger“-Paket nichts falsch machen können. Durchschnittlich erlangten wir während des Spielens 20.000 Münzen und konnten unseren Münzstand so erfolgreich weiter aufstocken.

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Paket 2: Münzparcours A

Das zweite Paket hört auf den Namen „Münzparcours A“ und befindet sich mit drei von fünf Sternen auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad. Im Gegensatz zum ersten Levelpaket zeichnet sich „Münzparcours A“ besonders durch seine komplexere Levelstruktur aus.

Alternative Wege und Power-Ups führen dazu, dass jeder Spieler eine andere Strategie bevorzugt, um an möglichst viele Münzen zu gelangen. Im dritten Level ist zudem Vorsicht geboten. Dieses führt den Spieler in eines von Bowsers Schlössern. Nicht nur die heiße Lava stellt eine Bedrohung dar. Die Sumo-Brüder, eine größere und gefährliche Variante der Hammerbrüder, lassen durch einen Sprung die komplette Umgebung erzittern. Wer nicht Acht gibt, muss sich über ein ungewolltes Lavabad ärgern.

Der „Münzparcours A“ weist im Gegensatz zu seinen zwei Pendants eine eigene Besonderheit auf. Hat man SpotPass aktiviert, wird der Münzstand direkt an Nintendo übertragen. Die besten Rekorde aus diesem Levelpaket werden auf der offiziellen „veröffentlicht. Zusammengefasst eignet sich dieses Levelpaket für diejenigen, die beim Münzsammeln eine Herausforderung suchen und die Rekord-Jagd bevorzugen.

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Paket 3: Nervenkitzel

Das dritte und letzte Paket hört auf den Namen „Nervenkitzel“ und wird dem höchsten Schwierigkeitsgrad zugeordnet. Was hier zählt sind eine blitzartige Reaktionsfähigkeit und Nerven aus Stahl. Denn diese drei Level haben es wirklich in sich und sind für diejenigen gedacht, die in den normalen Leveln schon lange keine Herausforderung mehr sehen.

In diesem Levelpaket bedeutet jeder kleinste Fehler das mögliche Scheitern. Wer in diesen Leveln mit dem weißen Waschbär-Mario antritt, um einen kleinen Vorteil zu erzielen, braucht sich daher nicht zu schämen. Hat man nämlich nach etlichen Versuchen den ersten Level absolviert und scheitert im Anschluss im zweiten Level, darf man wieder von vorne anfangen. Nur die erfahrensten Spieler sollten in der Lage dazu sein, diese drei Level ohne Weiteres am Stück zu absolvieren.

Auch wenn im Paket „Nervenkitzel“ der Schwerpunkt auf dem erbarmungslosen Schwierigkeitsgrad liegt, sammelt sich wider Erwarten eine große Menge an Münzen an. Bevor wir jedoch darüber nachdenken neue Münzrekorde aufzustellen, wollen wir erst einmal das dritte Level fehlerfrei absolvieren.

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Fazit

Die erste Runde der Levelpakete kann durchweg überzeugen. Nintendo hat scheinbar tatsächlich auf Kritik und Meinungen der Spieler gehört. Das erste Paket entpuppt sich als wahres Paradies für Münzsammler, das zweite Paket führt eine weltweite Rangliste ein, während das dritte eine knüppelharte Herausforderung darstellt.

_________________
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