Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 19:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
NTower hat geschrieben:

Tekken dürfte für viele Nintendo-Spieler noch unentdecktes Neuland sein. Die Jungs und Mädels haben sich bisher nur auf dem GBA und seit kurzem auch auf dem 3DS die Ehre gegeben... Und das nicht unbedingt ruhmreich. Das soll sich jetzt ändern mit dem ersten Tekken für eine Nintendo-Heimkonsole. Wird es Namco Bandai diesmal gelingen, der Tekken-Reihe für Wii U einen perfekten Verjüngungstrank zu zaubern oder entpuppt sich der Launchtitel als fetter, fauler Bär? Um gleich gemein die Spannung vorwegzunehmen: Es sieht bisher nach einem sehr gelungenen Experiment aus.
Bild
Wobei das Spiel an sich nicht wirklich ein Experiment ist. Könnt ihr euch noch an die E3 2010 erinnern, als Tekken für Wii U als eingenständiger Titel enthüllt wurde? Nun, diesen Plan scheint Namco Bandai verworfen zu haben, denn beim ersten Tekken für die Wii U handelt es sich „nur“ um einen weiteren Port von einem PS3/360-Spiel und man lässt sich mit dem Wii U-Ableger somit auf keine großen Experimente ein. Mit der Wii U-Edition zu Tekken Tag Tournament 2 will euch Namco Bandai trotzdem mit besonderen Spielmodi verwöhnen.

Aber der Reihe nach: Tekken Tag Tournament 2 spielt sich identisch wie seine Vorgänger, also wie ein Prügler in einer 3D-Arena. Mit Tritten und Schlägen (je ein Button pro Faust und Fuß) versucht ihr, die Energieleiste eures Kontrahenten zu verringern und ihn somit K.O. zu schlagen. Mit Kettenreaktionen durch Tastenkombinationen könnt ihr anschauliche und nette Combos auf den Bildschirm zaubern. Hört sich alles bisher bekannt an? Jetzt aber habt ihr die Wahl, auch mit einem zweiten Charakter an eurer Seite in den Ring zu steigen. So könnt ihr eure Kämpfer nicht nur auswechseln, falls ihr schlapp macht, sondern auch Combos mit eurem Partner kombinieren, um euren Gegner so richtig eins auf die Bommelmütze zu geben.

Dadurch ergeben sich viele frische Kampftaktiken und ihr müsst eure langjährige Tekken-Erfahrung auf zwei Kämpfer spezialisieren und perfektionieren (oder ihr spielt mit nur einem einzigen Kämpfer, der dann doppelt so viel Lebensenergie hat). Tekken-Neulinge brauchen aber keine Angst zu haben, denn selbst ohne Tutorial gehört Tekken zu den Einsteigerfreundlichsten Beat'em Ups und im Gegensatz zu Street Fighter oder BlazBlue müsst ihr keine aufwendigen Tastencombos auswendig lernen, um Spaß zu haben. Jedoch gilt auch hier: easy to learn - hard to master.

Und wenn alles klappt, dann dürfte auch der Umfang von Tekken sehr groß ausfallen. Mit über 50 Charakteren habt ihr eine unglaublich große Anzahl von Kämpfern und Kämpferinnen zur Auswahl. Auch „Customisation“ wird hier groß geschrieben. Ihr habt schon vor allen anderen Tekken gespielt und wollt das zeigen? Kein Problem, setzt eurem Main-Character eine Hipster-Brille auf! Oder ihr wollt mit sexy Männern in Badehose spielen und mit einem Panda im Tütü? Alles kein Problem. Ihr habt eine breite Auswahl an den verschiedensten Klamotten und könnt sogar das Charakter-Panel ganz nach eurem Geschmack einstellen. Namco Bandai bestätigte zudem, dass alle bis dahin veröffentlichten DLC-Inhalte in der Wii U-Version bereits freigeschaltet sein werden. Unklar ist dabei, ob damit auch die Pre-Order-DLC-Inhalte wie die Stage von Snoop Dog/Lion oder die Bikinis für die weiblichen Kämpferinnen gemeint sind.

Aber was wäre eine Wii U Edition ohne Extras? Richtig, eine Wii U Edition ohne... Extras. Deswegen will euch Namco Bandai nicht nur mit skurrilen Nintendo-Kostümen locken, sondern auch mit einem exklusiven Spielmodus: Mushroom Battle. In der Arena tümmeln sich Maxi-Pilze und Sterne und bei Berühren werden ihr entweder – Überaschung - größer, kleiner oder sogar unbesiegbar... Moment, unbesiegbar? Entschuldigt die Unterbrechung, aber das hört sich jetzt komisch an, wenn ich das Wort „unbesiegbar“ in einem Beat'em Up-Bericht verwende. Daher könnte es auch sein, dass dieser Modus sehr unfair wird und eben nicht den erhofften Item-Wahn-Spaß bringt, der schon Mario Kart groß gemacht hat.

Trotzdem ist er rein optional und ein zusätzlicher Modus natürlich immer gern gesehen. Übrigens könnt ihr eure Combos auch ohne krampfhaftes Button-Mashing per GamePad auf dem Touchscreen aktivieren, wie man es von Super Street Fighter 4 3D Editon kennt. So wird immerhin auch das GamePad unterstützt. Toll, nicht? Doch Vorsicht: Die besonders schwierigen Hardcore-Combos bleiben weiterhin den Hardcore-Prüglern vorbehalten.

Leider ist noch nicht bekannt, welche weiteren Spielmodi es in die Wii U-Fassung schaffen. Der Arcade-Modus und der 2P-Versus-Modus dürften zu 99,8% sicher sein, aber ob es weitere Spielmodi wie der 4-Spieler-Modus oder das „Kampflabor“ für euren erstellten Kampfroboter in die Wii U-Fassung schaffen, ist leider bisher noch nicht klar. Wir werden euch selbstverständlich informieren, wenn dazu neue Informationen bekanntgegeben werden. Nintendo-Fans dürfen sich aber auf zusätzliche Kostüme freuen, mit denen ihr den Tekken-Kämpfern den typischen Mario- oder Link-Look verleihen könnt.

Die Grafik ist technisch gesehen sehr schön und die Effekte und Kämpfer sind sehr detailliert ausgefallen. Etwas schade, dass dieser Titel keinen individuellen Grafik-Stil hat, aber das ist dank superflüssigen 60 Frames pro Sekunde locker verschmerzbar. Ob das Spiel in 1080p laufen wird, ist bis jetzt unklar und angesichts der anderen Launchtitel leider recht unwahrscheinlich, also müsst ihr wahrscheinlich mit 720p vorlieb nehmen. Immerhin ist der Soundtrack wirklich sehr gelungen und kann sich hören lassen kann. Sofern ihr Dubstep und Techno nicht abgeneigt seid. Ach ja, kleiner Fun Fact am Rande: Alle Charaktere sprechen in ihrer Muttersprache. Damit hört ihr eine Bandbreite der verschiedensten (und sehr gut gesprochenen) Sprachen wie Spanisch oder Französisch. Ein echt schönes Detail, wie ich finde. Warum die Kämpfer sich scheinbar trotzdem prima verstehen und keine Sprachbarriere herscht, bleibt für mich aber wohl ein Geheimnis.
Bild
Kein exklusives Tekken für Wii U? Wen kümmerts, wenn uns trotzdem ein Hochglanz-Beat'em Up bevorsteht. Dass sich Namco Bandai dazu entschieden hat, lieber Tekken Tag Tournament 2 zu porten, erweist sich als wahre Gold-Entscheidung für Beat'em Up-Fans: sehr ansprechendes Gameplay mit leichtem Einstieg, aber auch viel Tiefgang, sehr viele Charaktere, umfangreiche Customisation-Möglichkeiten für den individuellen Look, interessante Modi und eine runde Optik. Uns steht zum Wii U-Launch ein absolutes Fighting-Highlight bevor und Prügel-Fans sollten auf jeden Fall ein Auge darauf werfen. Ich jedenfalls habe schon ein Auge auf Lili und Kuma geworfen und freue mich schon darauf, am Launch mit diesem Dream-Team alle wegzuprügeln. Denn mit den beiden kann man nichts falsch machen: Oh Lala ma mademoiselle, RRROAR!!

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.09.2012, 19:04 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tekken Tag Tournament 2: Neuer Live-Action Trailer
Forum: Tekken
Autor: Trunks
Antworten: 0
Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2
Forum: Pokemon Weiß 2/Schwarz 2
Autor: Trunks
Antworten: 0
PM: Das Pokémon World Tournament öffnet die Tore!
Forum: Pokemon Weiß 2/Schwarz 2
Autor: Trunks
Antworten: 0
Tekken Tag Tournament 2 für Wii U veralbert Nintendo-Charakt
Forum: Tekken
Autor: Trunks
Antworten: 0
EU-Erscheinungstermin zu Tekken 3D: Prime Edition
Forum: Tekken
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Name, Tour, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz