Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 20:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Wii-U Spiele hat geschrieben:

Bild
Der Chefentwickler für die Wii U Version von Tekken hat ein paar neue Funktionen und Pläne zur neuen Tekken Version ausgeplaudert. Insbesondere geht er dabei auf die Möglichkeiten ein und wie man diese am besten ausnutzen kann. Für alle, die die letzten 15 Jahre hinter dem Mond gelebt haben oder vielleicht schlicht noch nicht auf der Welt waren, ist eine der am längsten existierenden Arcade Fight oder Beat-‘em-up Spiele und hat seinen Ursprung auf der ersten Playstation. Viele Hardcore Gamer lieben die verschiedenen Spiele der Serie und vor allem die Möglichkeiten Kombos und Konter auszuführen. Dabei kommt es insbesondere auf Reaktionsschnelligkeit und Taktik an. Harade spricht diese Punkte auch direkt an und ist sich des Problems bewusst sowohl Casual-, als auch Hardcore Gamer zufriedenzustellen. Wie ihr in folgendem Interview Auszug lesen könnt, überlegt er beispielsweise, einen Taktik Guide auf dem Controller anzeigen zu lassen:

“We’re thinking about a different use for the second screen. I’ve often heard about or seen fighting-game players playing with a strategy guide open at their feet. So it would be useful if we could, for example, distribute an enhanced digital version of the guide that the player could see while playing, and even touch to have a live preview on the main screen.”

Viele Hardcore Spieler würden aktuell mit einem Strategie oder Taktik Guide vor den Füßen Spielen. Es würde deshalb sinnvoll sein diese Möglichkeit ins digitale Zeitalter zu portieren. Außerdem könnte man dies auch für die Casual Gamer, die bei Nintendo generell häufiger anzutreffen sind als bei Konkurrenzkonsolen, sinnvoll nutzen indem man Anleitungen für verschiedene Kampfmoves als Hilfestellung anzeigt.

Ein weiterer wichtiger Punkt für Arcade Kampfspiele, den Harada anspricht ist die Latenz der Übertragung zwischen der Konsole und dem Controller. Durch die hohe Geschwindigkeit solcher Spiele, muss die Latenz wesentlich niedriger sein, als beispielsweise bei Strategiespielen. Hier sind auch 1-2 Frames Latenz noch verkraftbar bzw. normalerweise nicht erkenntbar. Bei Arcadespielen kann eine Latenz von einem Frame bereits spürbare Auswirkungen auf das Spielgefühl haben und dürfte insbesondere für Hardcore Gamer extrem strörend wirken. Dazu hier ein Auszug aus dem Interview:

The speed of the image transmission feature from the screen to the controller is impressive. [...] The first time I saw Wii U, I thought, ‘isn’t the delay longer than one frame? If it is, it’s going to be difficult for fighting games.’ But when I heard that the latency actually isn’t more than 1/60th second I was really happy.

Bild

Er meint das erste Mal als er die gesehen hat, wäre genau dies ein Punkt gewesen, über den er nachgedacht hat. Falls die Latenz größer als ein Frame ist, wäre dies besonders bei Kampfspielen ein Problem. Er hätte dann aber von Nintendo Mitarbeitern gehört die Latenz sei nicht höher als 1/60 Sekunde und dies hätte ihn sehr Glücklich gemacht, da dies eine interaktive Steuerung und Kommunikation zwischen Konsole und Controller ermöglicht und man sich deshalb primär über sinnvolle Anwendungen Gedanken machen könnte und nicht wie man dieses Problem umgeht. Eine weitere Funktion die er gerne in eine Wii U Fassung von Tekken integrieren möchte, wäre die Möglichkeit Charaktere über den Wii U Controller zu individualisieren (siehe Bild).

Alles in allem klingt es so, als könnte Tekken ein vielversprechendes Spiel für die neue Nintendo Konsole werden. Die Leute von Capcom scheinen sich viel Gedanken über die neuen Möglichkeiten zu machen und wie man diese sinnvoll in ein Spiel integriert, um den Spielern (also euch), ein möglichst intensives Spielgefühl zu vermitteln.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.02.2012, 20:00 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tekken Tag Torunament 2: Trailer & Screenshots zu neuen Nint
Forum: Tekken
Autor: Trunks
Antworten: 0
Tekken Wii U: Neue Ideen von Katsuhiro Harada
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Team Meat spricht über die Größenbeschränkung in Nintendos D
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo spricht über DLC und Einsatz des GamePads in Super
Forum: Super Mario 3D World
Autor: Trunks
Antworten: 0
Tekken Tag Tournament 2 mit 150 Badeanzügen
Forum: Tekken
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz