Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 06:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Wer sich auf seinem Nintendo 3DS in die Systemeinstellungen navigiert, kann sich jetzt das allerneueste System-Update auf die Version 6.0.0-12E herunterladen. Warum man dies allerdings jetzt noch nicht machen sollte, erfahrt ihr im Folgenden.

Zwar sind auch die obligatorischen "Verbesserungen der Systemstabilität" dabei, viel interessanter ist aber zum Beispiel die Möglichkeit, nun Backups der Spielstände von heruntergeladener Software und den meisten Virtual-Console-Titeln zu machen. Somit verliert man nach einem eventuellen Verlust oder nach Beschädigung des 3DS nun nicht mehr seine Spielstände.

Außerdem kann in Europa nach dem Download der neuen Firmware auch die StreetPass Mii-Lobby aktualisiert werden. Neben zwei neuen Puzzles zu Zelda: Skyward Sword und Xenoblade finden sich hier nach dem Update auch neue Spiele, die aber für je 4,99€ käuflich erworben werden müssen. In "Streetpass Garden" versucht man zum Beispiel, Profi-Gärtner zu werden, während man in der "Streetpass Mansion" das Geheimnis einer Spukvilla lüften will. Hierin müssen Gegner besiegt werden, um das oberste Geschoss zu erreichen, was einen an "Rette die Krone!" erinnert.

Die neuen MiiLobby-Spiele stammen allesamt von namhaften Entwicklern. Streetpass Garden wurde beispielsweise von Grezzo, welcher auch an Zelda: Ocarina of Time 3D beteiligt war, entwickelt. Streetpass Squad, welches ein Sidescrolling-Shooter im Weltraum ist, stammt von Good-Feel, die auch für Kirby’s Epic Yarn und Wario Land: Shake It! verantwortlich zeichnen.

In den neuen Spielen kann man durch das Erreichen bestimmter Ziele Hutscheine und Kopfbedeckungen abgreifen. Hutscheine können dann gegen weitere Kopfbedeckungen und andere Überraschungen eingetauscht werden. Als kleines Willkommensgeschenk gibt es schon mal einen Pixel-Mario-Hut geschenkt. Allerdings trat im Test hier ein Fehler auf. Nach dem Update der Mii-Lobby stürzte der 3DS nach dem Start ebendieser immer an derselben Stelle ab. Da diese Probleme auch bei anderen aufzutreten scheinen, können wir im Moment also noch nicht bedingungslos zum Update des Systems raten.

Wer sich die neuen Spiele aber trotzdem schon mal anschauen möchte, kann zum Beispiel dieses japanische Video schauen:

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.06.2013, 06:48 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wii U: Erstes System-Update dauert Stunden
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Verbinde dein Nintendo 3DS-System heute mit dem Internet und
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo veröffentlicht Animal Crossing-Lobby für Wii U
Forum: Animal Crossig
Autor: Trunks
Antworten: 0
Shadow of the Eternals: das neue Sanity-System im Video
Forum: Eternal Darkness
Autor: Trunks
Antworten: 0
Neues System-Update (7.0.0-13E) für den Nintendo 3DS verfügb
Forum: System Update
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz