Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 21:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo.de hat geschrieben:

Bild
Unserem Aufruf, Super Pokémon Rumble für den Nintendo 3DS zu testen, sind zahlreiche Pokémon-Fans gefolgt und 4 von ihnen hatten die Gelegenheit, den Titel noch vor dem Launch am 2. Dezember auszuprobieren. Hier nun der letzte ausführliche Bericht von einem der Teilnehmer.

Super Pokémon Rumble – Kämpfe als Spielzeug-Pokémon gegen Spielzeug-Pokémon

Vor knapp 2 Jahren kam das erste Pokémon Rumble Spiel für die Wii raus und begeisterte dort schon etliche Pokémon-Fans. Doch was hat sich in dieser Zeit geändert? Das Prinzip ist das gleiche geblieben, denn im Gegensatz zu den Pokémon-Haupteditionen gilt es hier nicht, sein Pokémon immer weiter und weiter zu trainieren um am Ende gegen die Arenaleiter oder die Top 4 zu gewinnen. Nein hier geht es um etwas Anderes. Eine neue Ära beginnt! Nach einigen anderen Spielen, die sich vom Grundprinzip der Pokémon-Haupteditionen unterscheiden (z.B. Pokémon Snap, Pokémon Dash, Pokémon Park, Pokémon Mistery Dungeon etc.) gibt es nun endlich auch für den Nintendo 3DS das erste Pokémon-Spiel. Doch was ist da genau anders? Was mir sofort ins Auge fiel, ist, dass man nicht als Pokémon-Trainer spielt, sondern als Pokémon direkt – besser gesagt, als Spielzeug-Pokémon. Man fängt als Spielzeug-Pokémon in der Spielstadt an, der Hauptstadt der Spielzeug-Pokémon. Man absolviert nach und nach einige Gebiete und freundet sich mit neuen Pokémon an. Im dynamischen Kampfsystem versucht man, den Attacken der Gegner auszuweichen und dann selber zurückzuschlagen.
Bild
Wenn man andere Spielzeug-Pokémon besiegt, erhält man entweder Münzen, womit man sich unter anderem neue Attacken kaufen kann, oder, wenn man mehr Glück hat, kann man diese Pokémon ins eigene Team aufnehmen. So erhält man immer wieder stärkere Gefährten, die an deiner Seite kämpfen. Von Aalab(byss) bis Zytomega, jedes Pokémon kannst Du in dein Team aufnehmen. Doch nicht nur über Kämpfe kann man neue Freunde gewinnen. Es gibt auch Passwörter, mit denen man neue Pokémon mit ganz besonderen Fähigkeiten freischalten kann. Am Ende jedes Gebiets muss man sich im Battle Royale durchsetzen und die Endbosse besiegen. Einige denken sich jetzt sicherlich: "Aaaach, das kenne ich doch alles schon. Gibt es denn nichts Neues?" DOCH! Sehr viel sogar, aber was genau ?!?!?!?!?! Im Gegensatz zu Pokémon Rumble auf Wii wurde Super Pokémon Rumble eine komplette Story spendiert. Es geht darum, Diebe ausfindig zu machen, die die Harmonie in der Spielzeugstadt zerstören und den Royal Champion zu besiegen, der die ganze Zeit große Töne spuckt. Ein weiteres neues Feature sind die Teamkämpfe. Dabei versucht man, die Gegner im Team zu Fall zu bringen. Doch man sollte nicht vergessen, dass auch die Gegner auf dieselbe Idee kommen. Das war bei weitem nicht alles. Das Neueste und Beste ist wahrscheinlich der Mode *trommelwirbel bitte* Frontalkampf! Im Wesentlichen besteht der Frontalkampf darin, so schnell wie möglich den A-Knopf zu drücken. Nur wer ein eigenes starkes Team hat und schnell genug ist, kann sich Kampf gegen ein gegnerisches Team von Pokémon durchsetzen. Schafft ihr es, die Gegner in dem Frontalkampf zu erzwingen? Wir haben es nicht geschafftJ, da unsere eigenen Teams noch nicht stark genug waren. Die technischen Daten des Nintendo 3DS werden bei dem Spiel bestens ausgenutzt. Neben den 3D-Effekt wurde auch StreetPass ins Spiel integriert. Dort kann man gegen Leute antreten, die ebenfalls dieses wunderbare Spiel in den Händen halten. Diesen Modus konnten wir nicht testen, aber es gibt eine weitere Möglichkeit sich zu verbinden: Über die Drahtlosverbindung des Nintendo 3DS kann man sich mit Freunden zusammenschließen und so gemeinsam die Spielzeugwelt unsicher machen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein besiegtes Pokémon euch anschließt, viel höher als wenn ihr alleine spielt.

Meiner Ansicht nach ist dieses Spiel ein wunderbarer Zeitvertreib, da man nicht immer aktiv spielen muss, sondern immer kleine Gebiete, die auch nicht zu lange dauern, für sich spielen kann. Leider sind einige dieser Gebiete recht einfach - wenn man sie zu zweit spielt, erst recht. Ansonsten bereitet Super Pokémon Rumble äußerst viel Freude und ist ein wundererbares Spiel für die kalten Wintertage oder ein sehr schönes Geschenk zu Weihnachten. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, oder wie Pikachu sagen würde… Pika Pika!

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.12.2011, 21:38 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pokémon Rumble U erscheint am 15. August
Forum: Super Pokémon Rumbel Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Mit unseren Fire Emblem: Awakening-Tipps steht dem Sieg nich
Forum: Fire Emblem
Autor: Trunks
Antworten: 0
Pokémon Rumble U: Trailer & offizielle Webseite veröffentlic
Forum: Super Pokémon Rumbel Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Neuer Trailer und Informationen zu Pokémon Rumble U
Forum: Super Pokémon Rumbel Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Mit unseren neuesten Veröffentlichungen kann der Sommer begi
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz