Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 12:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

In knapp zwei Wochen erscheint Super Mario 3D World für die Wii U. Das zu Anfang sehr umstrittene Spiel zeigte sich im Laufe der Zeit als ein würdiger Exklusivtitel, dennoch fragen sich die Fans, warum kein richtiges 3D-Adventure entwickelt wurde.
Dieser Frage ging Iwata in einem nach.

Zwar gibt es im neusten Ableger der 3D-Mario-Reihe auch Inhalte, die an die Galaxy-Reihe angelehnt sind, wie beispielsweise Kapitän Toad, der einen eigenen Spielmodus spendiert bekommen hat, jedoch soll dies keinesfalls die Wii-Titel ersetzen. Vielmehr habe man sich am Anfang überlegt, ob das Spiel eher in Richtung der Galaxy-Spiele oder in Richtung Super Mario 3D Land gehen sollte.
Zitat:
When we first started making Super Mario 3D World, Miyamoto-san asked me if this was going to be more like Super Mario Galaxy or more like Super Mario 3D Land. When we made Super Mario 3D Land, we had our eyes on the form of this game, so we made it this way without any hesitation.

Demnach habe sich das Team ohne zu zögern dafür entschieden, das Spiel wie Super Mario 3D Land zu designen. Miyamoto fügte außerdem hinzu, dass dies keinesfalls bedeute, dass Nintendo keinen Nachfolger zu Super Mario Galaxy in Zukunft entwickeln würde.
Zitat:
Just so there is no misunderstanding, I should point out that this doesn't mean we'll never make another Super Mario Galaxy game.

Das Problem sei nur, dass man nicht beides gleichzeitig machen könne. Zudem wollte man nicht einfach den Namen von Super Mario Galaxy benutzen, wenn der Titel nicht würdig dafür ist. Außerdem wollte das Team auch etwas neues machen, daher entstand das Dilemma.
Bild
Dennoch bringt der Mehrspieler-Modus frische Luft ins Spielgeschehen. Bereits vor 15 Jahren wollte Nintendo Luigi in Super Mario 64 spielbar machen. Doch aufgrund der Hardware damals musste man sich dafür entscheiden, Luigi aus dem Spiel zu entfernen. Zwar erschien Luigi bereits in den Galaxy-Spielen, doch konnte man dort nicht mit Mario und Luigi gleichzeitig spielen. Jetzt endlich können die Brüder Mario und Luigi zusammen auf Abenteuer-Reise gehen, dank Super Mario 3D World. Dem Team war dabei auch wichtig, dass Luigi den selben Stellenwert wie Mario einnahm.
Zitat:
One goes all the way back to Super Mario 64. When we made the first prototype, Mario and Luigi were on a flat field. We ran it that way, but when we made the landforms, because of hardware limitations we had a choice between cutting Luigi or making more elaborate landforms. Then, in tears, we had to ask Luigi to leave.
And at that time, I talked with Miyamoto-san about having Luigi appear alongside Mario sometime in a multiplayer 3D Super Mario game. I've thought that for 15 years.

Die Atmosphäre im Weltraum sei außerdem eher für Jungs interessant gewesen. Im neuen Wii U-Ableger kann man jedoch auch weibliche Protagonisten steuern, was besonders die Spielerinnen erfreuen sollte.
Zitat:
Another regret with respect to Super Mario Galaxy: I think the deep-blue image of space and the impression you get from the title was more geared toward boys. I felt like a player-character you might want to choose besides Mario was necessary to convince, say, my wife to feel comfortable picking it up and playing.
This time, we welcomed in Princess Peach, so you can play as a female character. In that way, I feel like we filled in a piece that had been missing.

Super Mario 3D World erscheint am 29. November bei uns in Deutschland und exklusiv für die Wii U.

Könnt ihr Nintendos Entscheidung nachvollziehen und würdet ihr euch freuen, wenn ein Nachfolger der Galaxy-Reihe erscheinen würde?
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.12.2013, 12:57 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

New Super Mario Bros. 2 ohne Online-Koop-Modus
Forum: New Super Mario Bros.
Autor: Trunks
Antworten: 0
E3 2013 // Neues Video und weitere Infos zu Super Mario 3D W
Forum: Super Mario
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direct Mini: New Super Mario Bros. 2 – Retro-DLC in
Forum: New Super Mario Bros.
Autor: Trunks
Antworten: 0
PM: Nintendo-Spaß ohne Ende auf der Connichi 2012
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0
Super Mario 3D Land 2 - Entwicklung könnte schwer werden
Forum: Super Mario
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Mario

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz