Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 08:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=6QGJuJONOFGyehzpo3WIJ0kdmvrlVMvn hat geschrieben:


Abwechslung ist bei einer guten Party schon die halbe Miete - und davon hat Mario Party DS viel zu bieten. Die Mario Party-Serie war schon immer eine Herausforderung an Ihre Reflexe, galt es doch, Knopfkombinationen und das Steuerkreuz geschickt zu bedienen. Der Touchscreen und das eingebaute Mikrofon katapultieren diese Serie in puncto Interaktivität in ungeahnte Höhen.

In über 60 Minispielen kommen in Mario Party DS sämtliche Spielstile zum Einsatz, so dass Sie stets gefordert sind, die einzigartigen Features des DS-Systems gekonnt einzusetzen. Im Folgenden können Sie anhand einiger Beispiel nachlesen, wie in Mario Party DS-Minispielen der Touchscreen und das Mikrofon zum Einsatz kommen.

Touchscreen-Minispiele

Mit dem Touchpen in der Hand beweisen Sie durch Antippen, Zeichnen und Kreisen, dass Sie selbst die schwersten Minispiele beherrschen.

Goomba-Gewimmel: In diesem Spiel fangen Sie wilde Goombas (gibt es davon überhaupt auch zahme Exemplare?), indem Sie sie mit dem Touchpen durch Einkreisen, wie mit einem Lasso, einfangen. Braune Goombas bringen Ihnen einen Punkt, während goldene Goombas ganze drei Punkte wert sind. Der Spieler, der bei abgelaufener Zeit die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt diese Disziplin. Wildes Kreisezeichnen reicht hier jedoch bei weitem nicht aus. Unter den Goombas befinden sich nämlich auch Bob-ombs - und wenn sie einen davon einkreisen, verlieren Sie prompt die Hälfte Ihrer Punkte.

Geländer-Gleiter: Dieses Minispiel erinnert unweigerlich an Skispringen. Sie rutschen eine Rampe herunter, und wenn Sie sich am unteren Ende befinden, segeln Sie durch die Luft. Der Spieler, der am weitesten segelt, gewinnt die Diszipin. Für einen guten Sprung benötigen Sie ordentlich Schwung. Die Geschwindigkeit hierfür bauen Sie auf, indem Sie auf dem Touchscreen von unten nach oben ganz schnell Linien zeichnen.

Hecken-Hatz: Wie der Name schon sagt, ist es ein Rennen durch Hecken. Sie müssen alle Blätter beiseite räumen, um die Lichtung zu erreichen. Mit dem Touchpen beseitigen Sie alle Blätter, die Ihnen im Weg liegen. Manchmal befindet sich ein Marienkäfer auf einem Blatt. In diesem Fall müssen Sie ihn mit dem Touchpen streicheln, damit er wegfliegt und Sie Ihren Weg fortsetzen können. Geben Sie jedoch Acht, die Bienen nicht anzufassen. Ein Bienenstich ist nämlich nicht nur schmerzhaft - er macht Sie zudem langsamer.

Mikrofon-Minispiele

In vielen Minispielen von Mario Party DS kommt auch das eingebaute Mikrofon zum Einsatz. Hauptsächlich müssen Sie bei diesen Aufgaben in das Mikrofon pusten. Bei manchen Spielen werden Sie jedoch vor andere Herausforderungen gestellt.

Kerzen-Kettenlauf: Sie nehmen an einem Kerzenrennen gegen Ihre Konkurrenten teil. Manche der Kerzen, über die Sie laufen, brennen allerdings. Erreichen Sie eine brennende Kerze, müssen Sie sie ausblasen. Je länger und fester Sie ins Mikrofon pusten, desto mehr Kerzen in Ihrer Nähe können Sie löschen.

Luntenrunde: Manchmal geht es nicht darum, wie fest Sie pusten. Es reicht auch schon mal, wenn sie gerade noch ein bisschen atmen. Bei der Luntenrunde wechseln Sie sich dabei ab, auf die brennende Lunte einer Bombe zu pusten. Das Ziel besteht darin, die Bombe beim anderen Spieler explodieren zu lassen. Je fester Sie in das Mikrofon pusten, desto schneller brennt die Lunte. Sie müssen allerdings wenigstens ein wenig ins Mikrofon pusten, sonst explodiert die Bombe zur Strafe gleich bei Ihnen!

Wieder einmal zeigt sich, was Innovation zum Spielspaß beitragen kann. Die abwechslungsreichen Möglichkeiten, Minispiele in Mario Party DS zu spielen, sorgen für anhaltenden Spielspaß, bei dem alle schnell die Zeit vergessen. Und das Beste daran? Sie benötigen nur ein Spielmodul und vier Nintendo DS-Systeme, um Ihre Party steigen zu lassen!

Mario Party DS ist ab dem 23. November erhältlich - exklusiv für den Nintendo DS.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2007, 08:44 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kingdom Hearts 3D: Minispiel “Flick Rush” vorgestellt
Forum: Kingdom Hearts
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Mario

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz