Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 12:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Nintendo hat (zunächst auf englisch) ein Interview zwischen Nintendo-Präsident Satoru Iwata und den Produzenten und Directors von Super Mario 3D World veröffentlicht. In diesem wurden einige neue Informationen zur Entwicklung des Titels bekannt. So bestand das Entwicklerteam zunächst aus 40 bis 50 Personen, in den Endphasen aber aus circa 100 Mitwirkenden. Gleich zwei Directors leiteten die Produktion: Koichi Hayashida, Director von Super Mario Galaxy 2 und Super Mario 3D Land, sowie Kenta Motokura, der zuvor als Design-Director mehrerer Mario-Spiele fungierte.

Bild
Auf Post-it-Zetteln notierten die Entwickler ihre Ideen.

Bereits während der Entwicklung von Super Mario 3D Land kamen erste Überlegungen zu einem Heimkonsolen-Nachfolger auf. Das Hauptmotto bei dessen Entwicklung war es, möglichst viele Ideen einzubauen. Mario-Begründer Shigeru Miyamoto war übrigens weniger stark am Spiel beteiligt als bei vorherigen Mario-Spielen. Wie er im Interview äußerte, sei das Entwicklerteam inzwischen in der Lage, größtenteils ohne seine Hilfe auszukommen.

Auch die Ursprunge des neuen Katzen-Power-ups wurden beleuchtet. Demnach entstand zunächst die Idee, die Charaktere auf allen Vieren krabbeln zu lassen. Erst nach einigen Tests kam das Team darauf, dass dazu ein Katzen-Power-up passen würde.

Bild
Die zuständigen Entwickler

Ein weiteres neues Power-up ist die Kirsche, die die aktuelle Spielfigur verdoppelt. Überaschenderweise entstand dieses Power-up durch einen Fehler eines Entwicklers. Dieser setzte irrtümlich zwei Marios in einen Level. Da das Team die Idee aber für lustig hielt, wurde sie in das Spiel aufgenommen.

Auch der Soundtrack des Spiels war kurz das Thema. Ein Teil der insgesamt 77 Musikstücke des Spiels wurde von einer Big Band eingespielt. Von den Aufnahmearbeiten veröffentlichte Nintendo sogar ein kurzes Video. Auch eine Soundtrack-CD wurde angekündigt, die jedoch bislang ausschließlich für den japanischen Club Nintendo bestätigt ist.

Bild
Das Cover des offiziellen Soundtracks

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.12.2013, 12:54 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Iwata fragt in Wort und Bild: Pokémon X und Pokémon Y veröff
Forum: Pokémon X/ Pokémon Y
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo präsentiert neue Bilder zu Super Smash Bros. 3DS
Forum: Super Smash Bros.
Autor: Trunks
Antworten: 0
Weitere neue Screenshots zu Super Mario 3D World
Forum: Super Mario 3D World
Autor: Trunks
Antworten: 0
Wii Sports Club ab sofort erhältlich (+ Iwata fragt-Episode
Forum: Wii Sports Club
Autor: Trunks
Antworten: 0
Miyamoto enthüllt: Pikmin war für DS/3DS in der Entwicklung;
Forum: Pikmin 3
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Mario

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz