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Nintendo-Online hat geschrieben:

In einer speziellen Developer Direct-Ausgabe zur E3, äußert sich der Project Leader Koichi Hayashida zum jüngst angekündigten Wii U-Spiel Super Mario 3D World. Wie man unschwer erkennen kann, basiert der Stil von Super Mario 3D World auf dem 3DS-Titel Super Mario 3D Land. Während der Entwicklung stand im Vordergrund, wie man einen Merhspieler-Modus in einem 3D-Super Mario umsetzen könne. Das Ergebnis ist ähnlich, wie bei den New Super Mario Bros.-Titeln. Auch wenn die Spieler eigentlich gemeinsam spielen müssen, um ein Level abzuschließen, wartet am Ende jedes Levels eine Siegerehrung, die für den nötigen Konkurrenz-Kampf sorgen soll.

Insgesamt stehen mit Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Toad vier spielbare Charaktere zur Verfügung. Während sich Mario vertraut, wie immer spielt und Luigi ein Stück höher springen kann als sein pummeliger Bruder, besitzt Prinzessin Peach die Möglichkeit zu gleiten und eignet sich daher besonders für Anfänger. Toad hingegen richtet sich an erfahrene Spieler, da er der schnellste Charakter von allen ist.
Bild
Super Mario 3D World stellt zum ersten Mal Cat Mario vor. Mit diesem Power-Up verwandeln Mario und seine Freunde sich in eine Katze. Auf vier Beinen unterwegs kann Mario über den Boden rutschen, einen Sprung-Angriff mit ausgefahrenen Krallen ausführen und an Wänden senkrecht hochlaufen. Ein neues Spiel-Element sind auch die transparenten Röhren. Sonst grün, kann man bei den durchsichtigen Röhren versteckte Items und Münzen sehen, um diese einzusammeln. In den Röhren befinden sich aber auch Gegner, weshalb man innerhalb des Röhren-Netzwerkes ausweichen und navigieren muss.

Mit Hilfe des Touchscreens des Wii U GamePads kann man zudem mit der Umgebung interagieren. Gegner und Plattformen können festgehalten oder versteckte Wege und Items freigelegt werden. Weiterhin lässt sich die dynamische Kamera auch bequem mit dem Gyrosensor des Wii U GamePads bewegen und verstellen.

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