Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 19:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Power hat geschrieben:



Der Wii U könnte es besser gehen, dass scheint unbestreitlich und auch wenn Nintendo schon ein paar Titel für die Konsole neu angekündigt hat, weitere zudem bereits in den Startlöchern stehen, dürfte das unter Umständen nicht ausreichen, um der Konsole genügend Schwung zu verleihen. Die britischen Kollegen der CVG berichten nun von einem aus internen Quellen seitens Nintendo hindurchgedrungenen Plan.

Dieser sieht vor, dass Nintendo in Sachen Wii U eine Art "Relaunch" durchführen möchte. Man habe die Wii U in letzter Zeit mit Absicht nicht so stark beworben, da v.a. hinsichtlich der Systemperformance noch handlungsbedarf bestanden habe. Mit dem ersten der zwei geplanten Frühjahrsupdates sei aber ein erster Schritt getan. Spätestens mit dem zweiten Update will man dann der schlechten Mundpropaganda hinsichtlich der Performance der Konsole entgegen gewirkt haben, um dann mit einer groß angelegten Marketingkampagne neu durchstarten zu können. Sicherlich dürfte es auch ein Anliegen Nintendos sein, erneut zu verdeutlichen, dass es sich bei der Wii U um kein Wii-Update handelt und die Vorzüge der neuen Konsole genauer vorzustellen.

Dass das nicht ohne die passenden Spiele geht, ist klar. Deshalb habe man aber auch noch so einige Titel in der Hinterhand. CVG berichtet sogar, man habe Pikmin 3, The Wonderful 101 oder auch Wii Fit U, d.h. Titel, die der Öffentlichkeit bereits bekannt sind und eigentlich schon hätten erscheinen sollen, mit Absicht zurückgehalten - eben für diesen neuen Start. Nintendo selbst gab an, spätestens ab Juli jeden Monat mindestens einen First-Party-Titel für die Konsole veröffentlichen zu wollen und dass diese auch entsprechend beworben werden, von einem Neustart o.Ä. ist aber keine Rede. Dass uns zur E3 höchstwahrscheinlich etliche Neuankündigungen erwarten, dürfte keine neue Info sein, dass wir hier aber vielleicht den 3D Super Mario-Titel zu sehen bekommen, der vielleicht sogar schon im Oktober diesen Jahres bei uns eintreffen könnte, wäre dann aber schon überraschend. Insider-Informationen aber hätten auch dies ans Tageslicht gebracht - CVG gibt all diese Informationen aber betont als nicht wirklich nachprüfbar aus und beruft sich desweiteren ebenfalls auf eine andere Quelle, die vieles davon wiederum dementiert.

Insofern bleibt abzuwarten, was uns ab Sommer erwartet - ganz unwahrscheinlich klingt dieser Plan seitens Nintendo nicht. Wir halten euch in jedem Falle auf dem Laufenden!

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2013, 19:06 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum Super Mario 64 gut fürs Gehirn sein kann
Forum: Super Mario
Autor: Trunks
Antworten: 0
Mario Kart 7 & Super Mario 3D Land vor Release spielen: Mall
Forum: mario Kart 7
Autor: Trunks
Antworten: 0
Super Mario 3DS
Forum: Super Mario
Autor: Lunatic
Antworten: 28
Große Preissenkung vom Amazon für den 3DS
Forum: Massen Mails
Autor: Trunks
Antworten: 0
Die vielen Tode von Super Mario
Forum: Mario-Games
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Games, Mario, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz