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BeitragVerfasst: 29.05.2013, 07:06 
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Nintendo-Online hat geschrieben:

Erst vor wenigen Stunden zeigten wir euch den ersten Trailer zum exklusiven Nintendo-Spiel Sonic Lost World. SEGA hat das Spiel bereits IGN vorgestellt, weshalb wir euch wie versprochen nun genauere Informationen zum Spiel liefern können.

Wie man bereits vom Trailer erahnen konnte, wird sich Sonic Lost World von vorherigen Sonic-Spielen abheben. Laut dem Producer Takashi Iizuka sei es seit Beginn der Entwicklung des Spiels die oberste Priorität gewesen ein gänzlich neues Prinzip und Design für die 3D-Spiele der Sonic-Reihe zu kreieren. Im Vordergrund stand neue Level und Mechaniken zu erschaffen, die diesem Anspruch gerecht werden konnten. Das Ergebnis konnte man bereits im Trailer begutachten: Eine Mischung zwischen 3D- und 2D-Mechaniken und ein abstraktes Level-Design – der Vergleich zum erfolgreichen Super Mario Galaxy ist daher sehr nahe liegend.
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Ein wichtiger Punkt sind die abwechslungsreichen Level, die unterschiedliche Ansprüche an das Gameplay stellen. Während manche Level den Fokus auf hohe Geschwindigkeit setzen, spielen sich andere Level langsamer und besitzen mehr Plattformer-Elemente. Bislang hat SEGA drei Level vorgestellt, die eine Vielzahl von verzweigten Pfaden und Möglichkeiten zur Erkundung boten. Wie bereits im Trailer angedeutet, wird Sonic wieder einmal Tiere retten können. Umso mehr Tiere man gerettet hat, desto mehr Bonus-Inhalte lassen sich freischalten.

Abseits des Level-Designs wurde mit größter Priorität an der Steuerung gearbeitet, wie Iizuka verriet. Das Problem sei schon immer gewesen, dass sich die hohe Geschwindigkeit und intuitive Steuerung im Konflikt zueinander standen. Aus diesem Grund habe man zwei neue Ansätze verfolgt. Zum einen muss eine der Schultertasten des GamePads gedrückt gehalten werden, damit Sonic beginnt zu rennen. Hält man lediglich den Analog-Stick in eine Richtung läuft Sonic lediglich mit normaler Geschwindigkeit. Hält man beide Schultertasten gedrückt, gibt Sonic noch einmal Vollgas und rollt sich zu einem Ball zusammen, um so seine maximale Geschwindigkeit zu erreichen.
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Damit man nicht ausgebremst wird, wenn man im Eifer des Gefechts mit einer Wand oder einem Hindernis kollidiert, hat das Sonic Team sich das "Parkour System" ausgedacht. Rennt man in ein Hindernis, rennt Sonic ab sofort automatisch weiter. Um sicher zu gehen, dass dies lediglich geschieht, wenn der Spieler es möchte, muss die Schultertaste des GamePads gedrückt sein. Das klingt durchaus vielversprechend. Der Widerspruch, dass man in einem Spiel, das auf Geschwindigkeit setzt, ausgebremst wird, sollte damit hoffentlich ausgemerzt sein.

Zur Einbindung des GamePads und der Handlung hat sich SEGA bislang zurückgehalten. Das GamePad soll jedoch dazu dienen die sogenannten "Color Powers" einzusetzen. Mit diesem erhält man Zugang zu weiteren Pfaden und Gebieten. Für die "Color Powers" sollen Touch-Eingaben genutzt werden. Hoffentlich wirken sich diese nicht störend auf das Gameplay aus. Weiterhin wird es einen "Support Mode" geben, in dem ein weiterer Spieler zum GamePad greift, während der erste Spieler Sonic mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk steuert. Wer gehofft hatte, auch andere Charaktere als Sonic spielen zu dürfen, müssen wir leider enttäuschen: Zwar tauchen Tails, Knuckles und Amy in der Handlung auf; der einzige spielbare Charakter bleibt jedoch Sonic.

In Bezug auf die Handlung gibt es bislang keine verblüffenden Informationen, aber auch genau so wenig keine bösen Überraschungen: Der Werigel bleibt weggesperrt und stattdessen muss sich Sonic der Tradition entsprechend Dr. Eggman auf dem mysteriösen Planten Lost Hex stellen. Der Name des Planeten ist definitiv eine Anspielung auf das besondere Aussehen und Struktur, die man bereits dem ersten Artwork zum Spiel entnehmen konnte. Bis wir jedoch wissen was es mit damit tatsächlich auf sich hat, werden wir uns noch gedulden müssen. Die bereits im Trailer vorgestellten sechs neuen Feinde stammen von diesem Planeten und sollen nicht nur für die drohende Gefahr in der Handlung sorgen, sondern auch eine humorvolle Seite mitbringen.
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Zur 3DS-Version hielt sich SEGA bislang fast vollständig bedeckt. Es steht einzig fest, dass auch die Handheld-Spieler sich auf 3D-Level freuen können. In welchem Ausmaß diese gestaltet und mit denen der Wii U-Version identisch seien werden, muss sich jedoch erst noch heraus stellen. In jedem Fall ist dies im Vergleich zu den vorherigen Handheld-Ablegern aber ein großer Fortschritt.

Zu guter Letzt wollen wir euch erste Screenshots zu beiden Versionen präsentieren. Während ihr die Screenshots zur Wii U-Version in unten folgender Galerie wiederfindet, schicken wir euch für die Bilder aus der 3DS-Version auf die . Weitere Informationen zu beiden Spielen sind während der kommenden E3 in Los Angeles zu erwarten. Sonic Lost World soll noch dieses Jahr exklusiv für die Wii U und den 3DS erscheinen.

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Verfasst: 29.05.2013, 07:06 


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