Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 17:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-power hat geschrieben:



Was für ein Aufschrei durchzieht derzeit die Wii U-Fans und Rayman Legends-Liebhaber: Ubisoft bringt das Spiel nicht länger Wii U-exklusiv auf den Markt und verschiebt das Spiel zugunsten der anderen Versionen nun auf September. Das wollen die Fans nicht hinnehmen und beschweren sich in Foren, in sozialen Netzwerken, in der uPlay-Community im Miiverse oder anderswo. Da kommt auch Ubisoft nicht einfach so davon und hat nun eine Stellungnahme veröffentlicht.

Aus dieser geht hervor, dass die Wii U-Version des Spiels tatsächlich aufgrund der Veröffentlichung der PS3- und Xbox 360-Version verschoben wird. Ubisoft nämlich würde alle Multiplattform-Titel zeitgleich veröffenlichten (PC ausgenommen) und es habe in der Vergangenheit nur einige wenige Ausnahmen gegeben, die Praxis sähe nun einmal anders aus, so eine Unternehmenssprecherin. Warum man eine solche Ausnahme bei Rayman Legends nicht machen kann, bleibt ungewiss. Es kursiert das Gerücht, dass dies an Microsoft liegt. Multiplattform-Titel, die auf der Xbox erscheinen, sollen nämlich nicht erst später auf der hauseigenen Konsole erscheinen, sondern wenn dann gleichzeitig. Es könnte also nicht einmal Schuld von Ubisoft sein, dass die Wii U-Version sich ebenfalls verspätet.

Die Entwickler, genauer gesagt Xavier Poix vom Team, versteht den Unmut der Fans da schon etwas mehr. In einem Post im neoGAF-Forum äußerte der Entwickler selbst seinen Unmut im Hinblick auf die Entscheidung des Publishers, bat aber auch um Verständnis dafür, dass das Entwicklerteam mit dieser nichts zu tun habe und man dies dem Spiel nicht zum Vorwurf machen solle. Man selbst mache seit Mai letzten Jahres Überstunden, z.B. für die Spielepräsentation auf der E3, aber auch für die Demos, die fast monatlich erscheinen, sei es für die gamescom, die Wii U-Präsentation, die Shops, den eShop und mehr. Zeitgleich sei es aber auch Priorität gewesen, das Spiel fertigzustellen. Da man sich aber hätte eingestehen müssen, das Spiel eben nicht rechtzeitig fertig zu haben, sei es zur ersten Verschiebung bis in den Februar hinein gekommen. Erst in der Woche, als man das Spiel hätte fertig haben müssen, habe man dem Team mitgeteilt, dass es doch nicht zur Veröffentlichung im Februar kommen wird und es ein Multiplattform-Titel sein soll. Man habe es selber kaum glauben können. Auf der einen Seite könnte man aufgrund der Extra-Zeit unter Umständen mit etwas mehr Content und weiteren Verbesserungen rechnen, auf der anderen Seite hätte man sich die Hektik in den letzten 6 Monaten, in denen man Frau, Kinder und Freunde weniger hätte sehen können, auch gerne erspart.

Er bat die Fans aber noch einmal darum, diese Situation nicht dem Spiel übel zu nehmen, es sei nämlich weiterhin ein sehr gutes. Man solle dem Spiel doch nicht den Rücken kehren, nur weil eines Tages einige Männer in Anzügen, so wörtlich, eine falsche Entscheidung getroffen hätten.

Man erkennt deutlich: Auch die Entwickler selbst scheinen mit der neuen Lage nicht wirklich zufrieden und auch Ubisoft hätte sich einen solchen Shitstorm womöglich besser erspart. Auf Facebook kündigte man nun, wohl in der Hoffnung, die Wogen etwas glätten zu können, eine neue, exklusive Demo für die Wii U an, die in Bälde erscheinen soll. Doch ob dies etwas an der Empörung der potentiellen Käufer ändert, bleibt abzuwarten. Zudem kann diese Ankündigung im Hinblick auf die Entwickler-Aussagen zu monatlichen Demos ziemlich zynisch gesehen werden.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.02.2013, 17:06 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entwickler Straight Right über Mass Effect 3-Portierung & Ge
Forum: Mass Effect 3
Autor: Trunks
Antworten: 0
Rayman Legends: Screenshots & gamescom-Trailer
Forum: Rayman Legends
Autor: Trunks
Antworten: 0
Rayman Legends: Von der Wii U zur PS3 und Xbox 360
Forum: Rayman Legends
Autor: Trunks
Antworten: 0
Japan Times: Nintendo will die Smartphone-Entwickler anlocke
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0
Monolith Soft sucht Entwickler für 3DS-Projekt
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz