Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 07:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
NTower hat geschrieben:

Bild
Gestern kam eine Hiobsbotschaft über die Nintendo-Fans, denn Ubisoft gab bekannt, dass Rayman Legends kurzfristig auf September verschoben wurde. Grund sei die zusätzliche Veröffentlichung auf PS3 und Xbox 360. Viele verärgerte Zocker haben tatsächlich nichts dagegen, dass ein tolles Spiel auch anderen Spielern zugänglich gemacht wird, doch sorgen die unnötige Verschiebung und die nicht gerade logische Platzierung in einem Monat, in dem voraussichtlich GTA V und weitere bisher unangekündigte große Titel erscheinen werden, für Kopfschütteln und böses Blut.

Unsere Kollegen von Digitalspy fragten daher bei Ubisoft nach und erhielten diese Antwort:
Zitat:
Es gibt keine Probleme bei der Entwicklung des Spiels. Alle Informationen stehen in der Pressemitteilung. Der einzige Grund für die Verschiebung ist die Veröffentlichung auf mehreren Plattformen.

Normalerweise veröffentlichen wir alle unsere Spiele für alle Plattformen gleichzeitig (außer PC). Wir haben in der Vergangenheit spezielle Ausnahmen gemacht, aber das passiert definitiv nur im Einzelfall und ist keine Standard-Praxis.

In diesem Fall entschied sich Ubisoft kürzlich dazu, das Spiel auf mehrere Plattformen zu bringen. Daher wurde die Entscheidung getätigt, alle Versionen gleichzeitig zu veröffentlichen und nicht getrennt voneinander.

Das ist keine ausführliche, "überzeugende" Antwort, es ist einfach die Wahrheit.

Stimmt, wirklich "überzeugend" ist diese Antwort nicht. Und auch wenn viele jetzt ihren Frust am Publisher auslassen und sogar ihre Vorbestellungen zurücknehmen, muss man immer im Hinterkopf behalten, dass diese Entscheidung nicht von den Menschen gefällt wurde, die Schweiß und Blut in das Spiel gesteckt haben, sondern von der Geschäftsetage. Doch lassen wir einen der Entwickler selbst zu Wort zu kommen (aus dem Spanischen ins Englische übersetzt von einem NeoGaf-User, von uns ins Deutsche):
Zitat:
Ich kann euch absolut verstehen, aber ihr müsst eines bedenken: Diese Entscheidung wurde nicht vom Entwickler-Team getroffen, sie kommt von wirklich weit oben, also lasst es bitte nicht am Spiel aus.

Wenn ihr euch hintergangen fühlt, stellt euch einmal vor, wie wir uns fühlen. Denkt darüber nach, dass wir praktisch seit Mai und der Vorbereitung auf die E3 Überstunden leisten. Wir mussten fast jeden Monat eine Demo fertigstellen (gamescom, Wii U-Präsentation, Geschäfte, eShop etc.) und zur selben Zeit versuchen, das Spiel fertigzustellen. Wir hatten eine erste Verschiebung, weil es offensichtlich war, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen würden. Aber wir gaben alles, um den Februar einzuhalten. Was denkt ihr, was wir für ein Gesicht gemacht haben, als wir in der Woche, in der wir das Spiel komplett fertig haben mussten, erfuhren, dass es nicht veröffentlicht wird? Ich konnte es nicht glauben.

Ihr müsst nun einige Monate auf das Spiel warten, die höchstwahrscheinlich dazu genutzt werden, mehr Inhalt einzubauen und es besser zu machen. Für uns bedeutet das, dass wir sechs Monate lang unsere Frauen, Kinder und Freunde kaum zu Gesicht bekamen und das alles umsonst war, weil die Hektik gar nicht nötig war. Glaubt mir, das war verdammt schwer zu schlucken.

Abgesehen davon stehe ich dazu, dass Rayman Legends ein hervorragendes Spiel ist und bleiben wird, und dass es Team nicht verdient hat, dass ihr ihm den Rücken zuwendet, nur weil ein paar Männer mit Krawatten an einem Tag eine falsche Entscheidung trafen. Diese Industrie ist wirklich so beschissen.

Ist euer Zorn mittlerweile verraucht? Oder braucht ihr noch ein paar Tage?

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.02.2013, 07:59 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entwickler spricht von kurzer Spielzeit bei The Wonderful 10
Forum: The Wonderful 101
Autor: Trunks
Antworten: 0
Erhalten Entwickler kostenlose Wii U-Dev-Kits von Nintendo?
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
ZombiU Entwickler: Wii U die innovativste Konsole
Forum: Zombi U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Wii Sports Club - Entwickler Namco Bandai, Veröffentlichungs
Forum: Wii Sports Club
Autor: Trunks
Antworten: 0
E3 2012: Gameplay-Trailer zu Rayman Legends von Ubisoft
Forum: Rayman Legends
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz