Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 12:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Ntower hat geschrieben:

Bild
In Spielen ist das Thema Religion eine heikle Sache. So wurde zum Beispiel in The Legend of Zelda: Ocarina of Time ein Halbmond-Symbol entfernt, da es mit dem Islam in Verbindung hätte gebracht werden können. Doch es gibt auch noch diverse andere Fälle. Nun scheint es einen weiteren Titel zu geben, der von einer Abänderung im Westen betroffen ist.

In Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant, welches Freitag in Europa erschienen ist, wurde die Farbe der Robe eines Priesters geändert. Doch seht selbst.

Japanische Version:
Bild

Europäische Version:
Bild

Ob es sich dabei wirklich um eine Abänderung aufgrund von religiösen Zeichen handelt, wissen wir nicht mit absoluter Sicherheit, doch würde uns kein anderer Grund einfallen. Wir haben folgende Vermutung aufgestellt, die allerdings Spoiler enthält.

Spoiler für :
In Kapitel 4 stößt Professor Layton auf ein Bergdorf, in dem die Menschen Frauen opfern, um den Drachenfürsten zu beruhigen. Das Ritual nimmt die oben genannte Person vor. Die Art der Kleidung ähnelt denen von Priestern und dem Papst der katholischen Kirche. Während dies in Japan wohl kein Interesse hervorruft, könnte es in Europa, wo der christliche Glaube stark verbreitet ist, doch für Unmut sorgen, da diese Person im Spiel mit Menschenopferung in Beziehung gesetzt wird. In Layton 6 selber wird von einer furchtbaren und grausamen Tradition gesprochen, was ebenfalls nicht gerade schmeichelhaft ist.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.11.2013, 12:02 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guild 01 erscheint im europäischen eShop
Forum: Guild
Autor: Trunks
Antworten: 0
Viele kleine Legosteine zu Gameplay-Material von LEGO Marvel
Forum: Lego
Autor: Trunks
Antworten: 0
Mal ne kleine Spinnerrei
Forum: NDS/NDSi/3DS/3DXL/2DS
Autor: Trunks
Antworten: 41
Ab heute: Sechs Wochen Rabatte im europäischen eShop
Forum: Nintendo-EShop
Autor: Trunks
Antworten: 0
Einen kleine Idee
Forum: Tipps zum verbessern
Autor: Trunks
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz