Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pokémon X & Y
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 10:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
NIntendo-Online hat geschrieben:

„Pokémon X“ und „Pokémon Y“ sind wohl die beliebtesten 3DS-Spiele des Jahres und sollen frischen Wind in die Erfolgsreihe bringen. Auf der gamescom hatten wir die Chance eine kurze Demo zu spielen, in der wir uns einen Eindruck von einem Teil der Neuerungen machen konnten.

Bild

Die Welt der Pokémon in 3D

Die uns vorliegende Demo zeigte keinen Abschnitt aus dem Spiel, sondern wurde ausschließlich zu Vorschauzwecken gestaltet. Aus diesem Grund fanden wir uns in einem abgeschlossenen Bereich wieder, in dem wir aber allerhand Eindrücke sammeln konnten.

Wer bislang Bedenken bezüglich des neuen Grafikstils von „Pokémon X“ und „Pokémon Y“ hatte, sei hiermit beruhigt. Auf dem 3DS-Bildschirm wirken die Spiele hervorragend. Auch ansonsten überzeugt das Spiel durch seine butterweiche Bildrate und flüssigen Animationen. Speziell in den Kämpfen konnten die 3D-Modelle der Pokémon und die Animationen der Attacken überzeugen. Die „Pokémon“-Reihe hat scheinbar endlich ihren Sprung in die 3D-Welt geschafft.

Kämpfen und Pflegen

Nachdem wir uns bloß wenige Schritte bewegt hatten, begegneten wir auch schon dem ersten wilden Pokémon. Wie es der Zufall so wollte, war es ausgerechnet ein wildes Pikachu, das wir mit unseren Attacken ordentlich einheizten. Am eigentlichen Kampfablauf hat sich auch in „Pokémon X“ und „Pokémon Y“ nichts geändert. Attacken, Items und andere Interaktionen können direkt über den Touchscreen ausgewählt werden.

Nachdem wir das Pikachu schnell in die Schranken gewiesen hatten, begegneten wir einem allein herumstehenden Chevrumm, welches wir kurzerhand für einen kurzen Ausritt ausliehen. Eine spaßige Angelegenheit, auch wenn wir uns bloß im Kreis bewegen konnten. Aktuell gehen wir jedoch nicht davon aus, dass diese Art der Fortbewegung großartige Veränderungen im Spielprinzip mit sich bringen wird. Nachdem wir das Chevrumm wieder ordentlich abgestellt hatten, entdeckten wir auf dem Touchscreen den so genannten Pokémon-Ami. Hier kann man sein Pokémon verpflegen und somit seine Zuneigung gewinnen. Auf dem Touchscreen streichelt oder füttert man seine Lieblinge. Eine nette Spielerei, doch inwiefern sich diese neue Funktion als Bereicherung beweisen wird, können wir bis dato nur schwer einschätzen.



Dürfen wir vorstellen: Mega-Mewtu!

Am Ende des Areales trafen wir auf Professor Platan, der uns kurzerhand ein Mewtu auf Level 100 überließ. In einem Kampf gegen ihn sollten wir die verborgenen Kräfte des Mewtus erwecken. Gemeint waren damit selbstverständlich die neuen Mega-Kräfte, die in den letzten Wochen für viel Wirbel sorgten. Um Mewtu in die Mega-Form zu entwickeln, mussten wir lediglich die entsprechende Schaltfläche unter den Attacken auswählen. Der Rest geschah wie von selbst und Mewtu wechselte zu seiner Mega-Form, in der es die gegnerischen Pokémon ohne Probleme wegputzte. Interessant wäre gewesen, wie sich Mewtu gegen ein anderes Pokémon in der Mega-Form geschlagen hätte.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2013, 10:55 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz