Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Game & Wario
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 07:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Die „WarioWare“-Reihe ist wohl eine der traditionsreichsten Minispielsammlungen, die für Nintendo-Konsolen erhältlich ist. Bereits im Jahr 2003, bevor dieser Art von Videospielen der Durchbruch gelang, erschien der erste Teil für den Game Boy Advance. So ist es kein Wunder, dass auch ein Wii U-Ableger angekündigt wurde, welcher sich „Game & Wario“ nennt. Wir hatten die Möglichkeit, einige der Minispiele zu testen und erzählen euch in den nächsten Zeilen, ob Wario so abgedreht wie eh und je ist oder mittlerweile zum alten Eisen gehört.
Bild
Angriff der Mini-Warios

Eines der Minispiele erinnert ein wenig an den Klassiker „Moorhuhn“, denn es geht darum, kleine Wario-Figuren abzuschießen. Anstatt einer Schrotflinte besitzt der Spieler jedoch nur einen Pfeil, der auf dem GamePad der Wii U angezeigt wird. Gespannt wird das Geschoss, indem man es zurückzieht und gezielt wird durch Bewegung des Eingabegeräts. Außerdem kann man die Schusskraft durch das Reiben der Pfeilspitze verstärken. Diese sieht nämlich aus wie eine Nase und wird durch den Einsatz von Pfeffer zusätzlich gereizt.

Ziel ist es, dass man die Armee von Mini-Warios von Erdbeeren fernhält, die ebenfalls auf dem GamePad angezeigt werden. Die Figuren laufen auf den Spieler zu und müssen entweder mit dem Pfeil getroffen oder durch das geschickte Aktivieren einer Bombe weggesprengt werden. Letztere erscheinen von Zeit zu Zeit auf dem Boden und explodieren, sobald sie von einem Pfeil erreicht wurden.

Natürlich kommt es auch vor, dass die Gegner den unteren Bildschirmrand erreichen. In diesem Fall wechselt das Spielgeschehen vom Fernseher auf den Touchscreen des GamePads. Dort verschwindet nun nämlich der Pfeil und es erscheinen etliche kleine Warios. Diese müssen durch antippen außer Gefecht gesetzt werden, bevor sie eine der Erdbeeren erreichen. Sobald die Gegner beseitigt werden, wechselt das Geschehen übergangslos zurück auf den Fernseher.

Am Ende steht man auch noch einer Art Endboss gegenüber, welcher größer als die üblichen Feinde ist und ebenfalls Ähnlichkeit mit Wario hat. Das zuvor beschriebene Vorgehen bleibt im Grunde genommen das Gleiche. Nur hilft in diesem Fall nicht einfaches Abschießen von Pfeilen, sondern es müssen gezielt Schwachstellen, die in Form von Schrauben auftreten, getroffen werden.

Kein Langfinger bleibt unentdeckt

Ein zweites Minispiel kann von mehreren Spielern gespielt werden, wobei jedoch nur das GamePad benötigt wird. Derjenige, der das Eingabegerät in den Händen hält, muss ausschließlich auf den Touchscreen achten und eine Figur steuern, die er zuvor selbst auswählt. Die restlichen Teilnehmer haben einzig und allein auf den Fernseher zu achten und müssen herausfinden, bei welchem Charakter es sich um den Bediener des GamePads handelt.

Natürlich ist es nicht einfach unerkannt zu bleiben, denn der aktive Spieler muss innerhalb einer vorgegebenen Zeit eine bestimmte Anzahl an Äpfeln klauen. Als Tarnung können dabei vorbeifahrende Fahrzeuge oder Ansammlungen von Menschen dienen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass man seinen Standort durch Hinabsteigen in Kanäle schnell wechselt.

Ganz ohne Hilfe bleiben die passiven Gegner vor dem Fernseher jedoch auch nicht. So bekommen sie nach und nach immer wieder Bildausschnitte geliefert, auf denen der Apfeldieb zu sehen ist. Bei genauem Hinsehen kann somit auch schnell auf den gesuchten Übeltäter geschlossen werden.

Sobald die Zeit abgelaufen ist oder die benötigte Anzahl an Äpfeln gesammelt wurde, bekommen die Detektive eine Auswahl von mehreren Figuren vorgesetzt. Nun kann jeder seinen Verdächtigen auswählen und am Ende gewinnt entweder die Person, die richtig liegt oder, sofern er unerkannt blieb, der Dieb.
Bild
Technik

In grafischer Hinsicht setzt „Game & Wario“ natürlich keine neuen Maßstäbe. Der Titel sieht zwar gut aus, ist letztendlich aber immer noch eine Minispielsammlung, die ohne großartige Details oder hochauflösende Videosequenzen auskommt. Somit kann man auch leicht darüber hinwegsehen, dass hier einige Abstriche gemacht wurden.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.07.2012, 07:00 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entwicklung von Game & Wario bestätigt: Erste Informationen
Forum: Wario
Autor: Trunks
Antworten: 0
Launch-Trailer zu Game & Wario veröffentlicht
Forum: Wario
Autor: Trunks
Antworten: 0
3DS Ware Game
Forum: Nintendo-EShop
Autor: Trunks
Antworten: 0
Neuer Trailer gibt einen Überblick zu Game & Wario
Forum: Wario
Autor: Trunks
Antworten: 0
Game & Wario: Offizieller Trailer veröffentlicht
Forum: Wario
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz