Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 13:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Ntower hat geschrieben:

Bild
Videospielsoundtracks sind schon etwas ganz besonderes. Dabei müssen sie noch nicht mal unglaublich gut sein (wobei das nicht schadet). Die Musik verknüpft ihr ganz unbewusst mit den Stellen im Spiel. Und hört ihr dann diesen Song, werdet ihr wieder zurückversetzt in die Situation. Bei mir kommt dieses Gefühl zum Beispiel beim Xenoblade-Soundtrack vor. Leider ist es in Europa nicht üblich, Videospieltracks zu veröffentlichen und die Aufgenommenen aus den Spielen sind nicht unbedingt von hoher Qualität. Ganz anders ist das in Japan, wo jeder wichtige Titel seine CD bekommt.

Bei Pokémon gehen die Verantwortlichen nun einen neuen Weg. Der Pokémon X/Y-Soundtrack erschien in Japan in CD-Form, während sich Amerika und Europa über eine sehr günstige digitale Version bei iTunes freuen konnten. Damals wurde versprochen, dass auch andere CDs in digitaler Form bei uns erscheinen werden. Heute wurde dieses Versprechen nun eingelöst. Der Soundtrack zu den GBA-Spielen Pokémon Feuerot und Blattgrün ist ab sofort bei Apples Musikdienst für 11,99 € zu haben. Es handelt sich dabei um die CD aus Japan, die 2004 erschienen ist. Auch die Bonustracks sind enthalten.



Zwei CDs wurden nun digitalisiert. Warten noch die Soundtracks zu Pokémon Rubin/Saphir, Pokémon Diamant/Perl, Pokémon HeartGold/SoulSilver, Pokémon Schwarz/Weiß, sowie Pokémon Schwarz 2/Weiß 2. Zu Pokémon Rot/Grün/Blau gab es ebenfalls eine CD, die sich allerdings von den anderen Soundtracks unterscheidet. Die zweite Generation hat nie eine Musik-CD erhalten.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.12.2013, 13:35 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt erhältlich: Pokémon Goldene Edition HeartGold und Poké
Forum: Pokemon
Autor: Trunks
Antworten: 0
Jetzt im Handel: Pokémon Platin-Edition
Forum: Pokémon Diamant, Platin oder Perle
Autor: Trunks
Antworten: 0
Super Mario 3D World bietet Soundtrack vom Live-Orchester
Forum: Super Mario 3D World
Autor: Trunks
Antworten: 0
Pokemon fang Tipps für Feuerrot
Forum: Pokemon
Autor: Trunks
Antworten: 2
A Link Between Worlds: Aonuma spricht über den Soundtrack
Forum: A Link Between Worlds
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Pokemon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz