Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geheimgeschehen
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 19:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
http://www.pokewiki.de/Geheimgeschehen hat geschrieben:
In den Nintendo-DS-Editionen wurde das Geheimgeschehen-System gegenüber älteren Spielen (siehe unten) noch weiter ausgebaut. So ist es jetzt möglich, drahtlos Geschenke auf offiziellen Events, von Freunden oder per Nintendo Wi-Fi Connection entgegenzunehmen.

Aber nicht nur Tickets können damit empfangen werden. Auch Pokémon, Items, Bänder, Pokétch-Programme und noch einiges mehr ist möglich. Eine Auswahl an bereits verteilten Geschenken per Geheimgeschehen findet sich im Artikel Wunderkarten.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen ist es in Diamant und Perl nicht notwendig, Geheimgeschehen anhand von Geheimwörtern freizuschalten. Wird ein Signal in der Nähe entdeckt, aktiviert sich Geheimgeschehen völlig automatisch im Hauptmenü des jeweiligen Spiels (siehe Screenshot).

Es wurde dennoch eine Möglichkeit eingebaut, das Geheimgeschehen-Menü manuell freizuschalten. Dies ist ausschließlich für Geschenke über die Nintendo Wi-Fi Connection nützlich, da diese Signale nicht während des Spielens erkannt werden können.

Bild

Manuelles Freischalten

Im TV-Gebäude von Jubelstadt muss beim Produzenten nacheinander „ALLE GLÜCKLICH“ und „Wi-Fi CONNECTION“ eingegeben werden, wenn er nach Meinung und Feedback fragt.

Funktionsweise

In Pokémon Diamant und Perl gibt es wie schon gesagt eine Reihe von verschiedenen Möglichkeiten, ein Geheimgeschehen-Geschenk in Empfang zu nehmen.

Von Freund erhalten

Die erste Funktion des Geheimgeschehen-Menüs ist auch schon gleich die unwichtigste. Falls jemand eine Wunderkarte empfangen hat, bei der es gestattet ist, sie an Freunde weiterzuschicken, kann über diesen Menüpunkt ein solches Freundes-Geschenk empfangen werden.

Die meisten Wunderkarten bieten keine Möglichkeit, ein Geschenk mit Freunden zu teilen. In Japan gab es bisher auch nur zwei Geschenke dieser Art. In den USA und Europa noch keines.

Bild

Drahtlos erhalten
Dies ist die wichtigste Funktion des Geheimgeschehens. Hier können auf offiziellen Pokémon-Events Geschenke in Empfang genommen werden.

Das Wii-Spiel Pokémon Battle Revolution nutzt ebenfalls diese Art des Geheimgeschehens, um seltene Items und Pokémon von der Wii-Konsole an ein DS-Spiel zu senden.

BildBild

Von Nintendo WFC erhalten

Über diesen Menüpunkt können theoretisch Geschenke über eine Internetverbindung in Empfang genommen werden. Bisher wurden über diese Funktion jedoch noch keine Geschenke verteilt.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.09.2008, 19:33 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz