Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 18:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/eine_einfuehrung_fuer_pokmon-anfaenger_teil_2_14021.html hat geschrieben:
Bild
Wie wir bereits im berichtet haben, gab es im Laufe der Jahre zahlreiche Pokémon-Spiele, die mit jeder neuen Veröffentlichung für neue Spannung gesorgt haben. Die "wichtigsten" Spiele können nach Regionen unterteilt werden. Zu jeder Region gibt es für gewöhnlich drei Titel - zwei zu Beginn und ein drittes zu einem späteren Zeitpunkt. Wir befinden uns zurzeit in der Sinnoh-Region, aber lasst uns doch eine kleine Zeitreise unternehmen und einen Blick auf die Zeitleiste* werfen!

Kanto-Region
Pokémon gesamt: 151

1996 erschienen die Videospiele Pokémon Red und Pokémon Green in Japan. Unter den Titeln Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition kamen sie 1999 auch in Deutschland auf den Markt. Das Pokémon-Fieber beginnt sich mit der Einführung des Pokémon Trading Card Game, einer Fernsehserie und 1998 mit der Eröffnung des ersten Pokémon Center in Tokio weiter auszubreiten. Das dritte Spiel, das in der Kanto-Region spielt, war Pokémon Gelbe Edition. Es kam im Jahr 2000 in Europa heraus und Pikachu, das berühmteste Pokémon von allen, stand darin im Mittelpunkt.

Johto-Region
Pokémon gesamt: 251

1999 wurden die Spiele Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition in Japan für den Game Boy Color herausgebracht. Zu den neuen neuen Spielcharakteristika zählten das Geschlecht der Pokémon, die Wochentage und verschiedenen Tageszeiten. Das dritte Spiel, Pokémon Crystal Edition, erschien im Jahr 2000. Die Neuerungen umfassten Animationen für jedes einzelne Pokémon und den Duellturm, in dem die Spieler Spitzen-Trainer herausfordern konnten.

Hoenn-Region
Pokémon gesamt: 386

Errätst du vielleicht, welche die nächsten Editionen waren? Nun ja, da gab es Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition. Beide Spiele erschienen 2002 für den Game Boy Advance und brachten uns 135 neue Pokémon, die es in der Hoenn-Region zu fangen galt. Der bislang letzte Titel, der in der Hoenn-Region spielt, war Pokémon Smaragd-Edition und erschien 2004. Neue Kämpfe und Pokémon-Animationen stellten einen großen Anreiz für Pokémon-Fans auf der ganzen Welt dar. Außerdem bekamen wir 2004 mit der Veröffentlichung von Pokémon Feuerrote Edition und Pokémon Blattgrüne Edition eine überraschende Zugabe geboten. Diese Remakes von Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition spielen in Kanto - allerdings mit neuen drahtlosen Möglichkeiten und dem neuen Gebiet der Sevii-Inseln.

Sinnoh-Region
Pokémon gesamt: >490

Und nun zur aktuellen Region! Pokémon Diamant-Edition und Pokémon Perl-Edition erschienen 2006/2007 und erhöhten die Gesamtanzahl der Pokémon um mehr als hundert. Diese Titel spielten in der Sinnoh-Region und brachten uns Lucia, einen neuen Hauptcharakter, sowie eine neue Kategorisierung der Attacken (Physische und Spezielle) und Pokémon Wettbewerbe. Dank der Nintendo Wi-Fi Connection konnten die Spieler zum ersten Mal mit anderen Pokémon-Fans aus aller Welt über die Globale Tausch Station Handel treiben. Und das führt uns unweigerlich zur neuesten aufregenden Veröffentlichung der Pokémon-Franchise: Pokémon Platin-Edition.

*Falls nicht gesondert angegeben, beziehen sich die Daten auf die Erstveröffentlichung (für gewöhnlich in Japan).



"Pokémon Platin-Edition" - Werde ich verstehen, was da passiert?

Okay, Pokémon hat also eine bewegte Geschichte hinter sich und die Liste der Titel ist lang. Aber lass dich davon nicht beunruhigen. Selbst wenn du vorher noch nicht viele Pokémon gesehen hast, besteht kein Grund zur Annahme, dass du nicht sofort einsteigen könntest. Jedes Spiel kann völlig unabhängig von den anderen gespielt werden.

Pokémon Platin-Edition führt dich zurück in die Sinnoh-Region und ist das traditionelle "dritte" Spiel in der neuen Region. Begib dich auf eine Mission, bei der du deinen Weg in die geheimnisvolle Zerrwelt finden musst, in der Kampfzone gegen Spitzengegner antreten und vielen Legendären Pokémon begegnen wirst. Außerdem kannst du über die Nintendo Wi-Fi Connection gegen deine Freunde kämpfen und brandneue Minigames spielen. Bist du bereit für diese Herausforderung?



Kämpfe

Und schließlich noch ein paar Worte zu den Kämpfen… Die Pokémon-Reihe besteht aus umfangreichen Rollenspielen (RPGs), was bedeutet, dass du zahlreiche Gegner ausschalten musst, um schnell irgendwo hinzukommen. Durch Kämpfe gegen Feinde verbesserst du die Stärke deiner Pokémon. Es geht aber nicht darum, irgendein altes Pokémon in den Kampf zu schicken, sondern das Kämpfen ist eine Kunst für sich.

Alle Pokémon haben einen festen Element-Typ. Die Element-Typen sind in Physische Typen wie Flug-, Gift- oder Gesteins-Pokémon und Spezielle Typen wie Feuer-, Pflanzen- oder Elektro-Pokémon unterteilt. Die 17 Element-Typen der Pokémon bestimmen, welche Art von Attacken sie beherrschen können und wie effektiv diese Attacken sind. Wenn du im Kampf zum Beispiel einem Feuer-Pokémon gegenüber stehst, wäre es eine gute Wahl, ein Wasser-Pokémon aus deinem Team zu entsenden. Es ist sehr wichtig, deine Strategie vorauszuplanen, wenn du siegreich sein möchtest.

Aber es gibt noch andere Aspekte des Kämpfens. Du musst dafür sorgen, dass deine Pokémon für den jeweiligen Gegner stark genug sind (siehe Eine Einführung für Pokémon-Anfänger: Teil 1). Vermutlich möchtest du auch Pokémon fangen, um sie deinem stetig wachsenden Team hinzuzufügen. In diesem Fall ist es wichtig, dass du deinen Pokéball im richtigen Moment einsetzt. Die beste Art, das Kämpfen zu lernen, ist einfach damit anzufangen. Übung macht schließlich den Meister und es gibt nichts Besseres als in Pokémon Platin-Edition damit zu beginnen. Na los, entdecke den Pokémon-Trainer in dir...

"Pokémon Platin Edition" ist jetzt exklusiv für den Nintendo DS im Handel erhältlich.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2009, 18:32 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschichten aus Sinnoh, Teil 4
Forum: Pokémon Diamant, Platin oder Perle
Autor: Trunks
Antworten: 0
Pokémon Days 2008 – Starke Partner Teil 3
Forum: Pokemon
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo-Online spielt: Eine Stunde mit Pokémon X
Forum: Pokémon X/ Pokémon Y
Autor: Trunks
Antworten: 0
Ungewisse Zukunft für Layton: Siebter Teil würde sich stark
Forum: Professor Layton
Autor: Trunks
Antworten: 0
Der August beschert Ihnen ein weiteres neues Teil aus der Gr
Forum: Animal Crossing: Let’s Go to the City(Wii)
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz