Antwort schreiben

Miyamoto über Pikmin 3 und Zelda Wii U

08.06.2012, 18:41

!Nintendo-Online hat geschrieben:
Auf der E3 sprach die Entertainment Weekly mit Shigeru Miyamoto über die Entwicklung von Pikmin 3 und den aktuellen Stand des Wii U-Ablegers von The Legend of Zelda.

Schon 2008 hatte Miyamoto bestätigt, an Pikmin 3 zu arbeiten. Letztes Jahr kam die Bestätigung, es würde für Wii U entwickelt. Aber erst auf der E3 2012 wurde das Spiel enthüllt. Die lange Entwicklungszeit erscheint ungewöhnlich. Miyamoto sagte dazu, er habe fünf Jahre lang an dem Spiel gearbeitet – aber mit einem sehr kleinen Team. Die meiste Zeit wurde anfangs noch für Experimente beansprucht. Erst seit zwei Jahren wird das Spiel für die Wii U entwickelt. Warum das Projekt transferiert wurde, erklärte Miyamoto mit der höheren Rechenleistung. Er wolle gewährleisten, dass auch bei ausgezoomter Kameraperspektive alle Bewegungen der einzelnen Pikmin klar erkennbar sind, was nur mit HD-Grafik möglich ist.

Als nächstes sprach Miyamoto über The Legend of Zelda. Ein Ableger der berühmten Reihe ist für Wii U in Entwicklung, schon letztes Jahr zeigte Nintendo eine beeindruckende Grafik-Demo mit dem Hyrule-Helden. Die Demo stelle aber nicht mehr als eine Möglichkeit dar, wie das beliebte Franchise auf Wii U aussehen könnte.

Über den Entwicklungsstand machte Miyamoto die Angabe, das sein EAD-Team gerade viel experimentiere. Das Ziel sei, die verschiedenen Zielgruppen unter einen Hut zu bringen. So sucht man aktuell nach einem Zelda-Element, das die Reihe einer größeren Zielgruppe zuführen kann. Erst, wenn dieses Element durch Experimente gefunden wurde, wird man es auch der Öffentlichkeit zeigen.

In der Experimentier-Phase resümiert das Entwicklerteam aktuell den letzten Serienableger, Skyward Sword. Miyamoto gab zu, dass die Bewegungssteuerung in dem Titel nicht jeden ansprach und nicht ganz optimal gewesen sei. Darum betrachtet er mit seinem Team im Moment mögliches Verbesserungspotenzial, um das Konzept weiterentwickeln zu können.

Weiter wurde der Mario-Schöpfer über seine aktuellen Vorlieben ausgefragt, denn nicht selten führen seine Hobbys zu neuen Spielideen – so geschehen bei Pikmin oder Nintendogs. Miyamoto sagte, derzeit japanische Fernsehserien und -Dramen mit Vorliebe zu sehen. In seiner Freizeit spielt er aktuell außerdem gerne Gitarre. So meinte er, gerne Stücke nachzuspielen, die er gerade gehört hatte und mit dem 3DS aufzunehmen. Ob dies ein Spiel werden könnte, fragte Entertainment Weekly Miyamoto. Dieser antwortete lediglich, er wisse es nicht:

Wii Music 2? [Laughs] I don’t know!


Bild

08.06.2012, 18:41

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz