Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 07:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Zitat:


Seit mehr als 20 Jahren zieht die Zelda-Serie Spieler mit einer ausgefeilten Mischung aus Abenteuer, Action und Rätseln in ihren Bann - ganz zu schweigen von den schillernden Charakteren, den atemberaubenden Grafiken und der mitreißenden Musik, die dich bei jedem Besuch in dem enormen Zelda-Universum erwarten.

Ein weiteres Merkmal der Serie ist die optimale Nutzung der Möglichkeiten auf der jeweiligen Plattform - von der leuchtenden 3D-Welt von Hyrule auf dem Nintendo 64 bis hin zum letztjährigen Auftritt der Schwerter schwingenden Twilight Princess auf der Wii führen Links Abenteuer immer wieder in unerforschte Territorien.

Zwar strotzt "Legend of Zelda: Phantom Hourglass" für den Nintendo DS nur so von aus früheren Zelda-Spielen bekannten Aspekten, doch hauptsächlich definiert es sich über die Unterschiede zu diesen. "Phantom Hourglass" schöpft die Möglichkeiten des Touchscreens und des Touchpens voll aus und lädt alte und neue Zelda-Fans ein, Link auf nie gekannte Art und Weise zu steuern. Entdecke mit ihm die Geheimnisse eines gefährlichen Geisterschiffs und der Meere, auf denen es kreuzt!

Die Geschichte beginnt damit, dass Link mit seiner furchtlosen Piraten-Kumpanin Tetra (alias Prinzessin Zelda) auf der Suche nach dem Geisterschiff über die Weltmeere segelt. Der Versuch, das Schiff zu entern endet in einer Katastrophe: Tetra schafft es an Bord des Geisterschiffs, doch Link verliert den Halt und stürzt in die See.

Du übernimmst die Steuerung von Link, nachdem dieser auf einer geheimnisvollen Insel von der gütigen Fee Ciela geweckt wird. Ciela hilft Link, die Spur des Geisterschiffs wieder aufzunehmen, um Tetra zu retten. Ab diesem Moment wird dir sehr bald bewußt, was Links ersten Streifzug auf dem DS von allen bisherigen Zelda-Abenteuern unterscheidet ...

Durch Berühren des Touchscreens mit dem Touchpen bewegst du den grün gewandeten Helden in die gewünschte Richtung – je näher bei Link du den Bildschirm berührst, umso langsamer schleicht er; bei einer Berührung in der Nähe des Bildschirmrandes rennt er. Die neue Steuerungsmethode ist einfach und präzise und sorgt für jede Menge Spaß beim Erforschen von Links bunter, schillernder Umgebung. Spätestens jetzt wird dir klar, dass dieses Abenteuer seinesgleichen sucht.

Schnell wirst du bemerken, wie sehr die Möglichkeiten des DS dein Abenteuer in Links Welt beeinflussen. Der erste Wurf des Bumerang durch einfaches Vorgeben der Flugbahn mit dem Touchpen wird dir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Das ganze Spiel ist gespickt mit Erfahrungen, die für derartigen kleinen Vergnügen sorgen. Sei es eine Wirbelattacke, die gestartet wird, indem du einen schnellen Kreis um Link ziehst, oder das Festlegen von Links Kurs von einer Insel zur anderen auf einer interaktiven Seekarte – es ist offensichtlich, dass die Touchscreen-Funktionen nicht nur experimentell verwendet werden. Vielmehr wird diese neue und leistungsstarke Steuerungsmethode das Spiel für neue Spieler zugänglich machen und langjährigen Fans der Serie ganz neue Dimensionen eröffnen.
Für jede Hommage an die Fans (von Link bis zu den bekannten Höhlensystemen und kleinen Wind-Waker-Insiderwitzen) führt "Phantom Hourglass" auch neue Elemente ein, die speziell auf den Nintendo DS zugeschnitten sind. Eine Reihe einfacher Berührungen mit dem Touchpen bringt deine Landkarte vom oberen Bildschirm auf den Touchscreen, sodass du Notizen machen und wichtige Orte für später markieren kannst. Derartige Markierungen sind unerlässlich für das Lösen von Rätseln, bei denen der Zielort durch ein X markiert ist – ein Konzept, das im ganzen Spiel immer wieder in unterschiedlichem Gewand auftritt und jedes Mal erneut für Erstaunen sorgt.

Die Umgebungskarte wird jetzt ständig angezeigt, was sich besonders in den zahlreichen Dungeons des Spiels als hilfreich erweist. Vor allem einer der Dungeons, der Tempel des Meereskönigs, ist ein eine vielschichtige Mega-Herausforderung – und zwar eine, die du im Laufe deines Abenteuers mehr als nur einmal aufsuchen wirst. In diesem Tempel kommt auch die Phantomsanduhr, der das Spiel seinen Titel verdankt, zum Einsatz. Du wirst jedoch weit reisen müssen, bevor du ihr Potenzial wirklich ausschöpfen kannst ...

Wie in "The Wind Waker" segelt Link mit dem Boot von Insel zu Insel – je mehr Seekarten er findet, umso weiter wird sein Horizont. Der Kurs wird dabei über den Touchscreen festgelegt. Unterwegs wirst du alle Seemannshände voll zu tun haben, die Attacken von Wasserwesen, unerbittlichen Piraten und sogar einer verschmähten Frau abzuwehren! Doch die Gewässer bergen auch Geheimnisse: Über raffinierte Minispiele gibt es Schätze zu finden, wer über die richtige Ausrüstung verfügt, kann Fische fangen, und in einer umfassenden Seitenhandlung kannst du verschiedene Schiffsteile sammeln und nach und nach das Schiff deiner Träume bauen.

Was beim Spielen von "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" besonderen Eindruck macht, ist der komplette Einsatz des DS. Keine Mühen wurden gescheut, um ein wahrhaft spezielles Erlebnis für den Spieler zu schaffen. Die unglaublichen Cel-Shading-Grafiken und 3D-Sequenzen machen das Spiel zu einem optischen Genuss; die Nutzung von Topscreen, Touchscreen und DS-Mikrofon ist gut durchdacht und sorgt in jeder besuchten Umgebung für neue Überraschungen. Es warten Rätsel auf dich, die an "Another Code" erinnern, sowie innovative Bosskämpfe, die nur auf dem DS möglich sind (einer hiervon nutzt den Topscreen auf besonders aufregende Weise!). Dennoch fügt sich das Spiel auf wunderbare Weise in die Zelda-Serie ein.

Das Spiel bietet nicht nur ein episches Abenteuer, sondern enthält auch einen Mehrspieler-Modus (der online über die Nintendo Wi-Fi Connection oder lokal über Einzelkarte- oder Multi-Karten-Spiele gespielt werden kann). In diesem Kampfmodus haben die beiden gegeneinander antretenden Spieler die Möglichkeit, in einem vergnüglichen Katz-und-Maus-Strategiespiel nicht nur Link sondern auch unaufhaltsame Phantome zu steuern und sich durch ein riesiges Labyrinth zu arbeiten. Dieser brandneue Mehrspieler-Modus stellt eine unterhaltsame und rasante Alternative zu dem Hauptabenteuer dar.

Wie bei allen Zelda-Spielen wird man schnell von der dramatischen Geschichte eingenommen und zu weiteren Entdeckungen angestachelt. Irgendwann wirst du dich wundern, wie eine derart umfassende, abwechslungsreiche Welt auf so eine kleine DS-Karte passt. Verschiedene Inseln beherbergen kleine Zivilisationen, die alle ihre eigenen und dennoch verwobenen Geschichten und Schicksale haben. Von Anfang bis Ende ist erkennbar, wie viel Liebe in jedes noch so kleine Detail gesteckt wurde (sieh dir nur einmal an, wie Link die Karte auf dem Topscreen studiert, während du dasselbe auf dem Touchscreen tust!).

Mit "Phantom Hourglass" ist Eiji Aonuma, dem Produzenten der Serie, ein Zelda-Abenteuer gelungen, das entschlossen ist, neue Spieler zu begeistern, und gleichzeitig eine echte Liebeserklärung an die Serie (und ihre Plattform) darstellt – vom Intro bis zum Abspann. Und dazwischen wartet eine wahrhaft unvergleichliche Reise auf dich.

"The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" ist ab dem 19. Oktober erhältlich. Exklusiv für Nintendo DS!


_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.10.2007, 07:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 10:33 
Offline
Team-Leiter
Team-Leiter

Registriert: 09.04.2007, 11:13
Beiträge: 279
Mal schauen Weichnachten liegt ja vor der Tür.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 18:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Dann kann man sich auch mal was wünschen.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 10:35 
Offline
Team-Leiter
Team-Leiter

Registriert: 09.04.2007, 11:13
Beiträge: 279
Zu Weichnachten werden ja Traume wahr.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 19:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Aber nur Kindertraume

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 17:39 
Offline
Nintendo-Profi
Nintendo-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2007, 10:54
Beiträge: 172
Wohnort: auf meiner Pearl
das spiel ist hammer die steureung ist wie bei acww und die rätsel wurden gut eingerbracht also ich kann euch das spiel nur empfelen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Legend of Zelda: Aonuma über die traditionelle Formel un
Forum: A Link Between Worlds
Autor: Trunks
Antworten: 0
Legend Of Zelda - Mega Painting
Forum: Zelda
Autor: Trunks
Antworten: 0
The Legend of Zelda - Twilight Princess
Forum: Twilight Princess
Autor: B-Box
Antworten: 10
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Forum: A Link Between Worlds
Autor: Trunks
Antworten: 0
Aonuma: 3D-Remake von The Legend of Zelda: A Link to the Pas
Forum: A Link to the Past
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz