Ohne Zweifel ist The Legend of Zelda eine der beliebtesten Reihen der Videospielgeschichte. Natürlich bleibt Zelda bei keiner Konsolengeneration verschont und muss von Link gerettet werden. Zweifellos könnt ihr auch auf der kommenden Nintendo Wii U das Schwert schwingen, denn Nintendo arbeitet an einem neuen Zelda in HD-Auflösung.
Laut den neusten Quellen gibt nun viele neue Details zu The Legend of Zelda Wii U. Auch wenn diese Informationen aus sicheren Quellen stammen sollen, sind diese Kundgebungen mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Die Infos stammen von
, die schon einige Male mit Leaks richtig lagen. Die Kollegen von
haben die Infos ins Deutsche übersetzt:
Zitat:
Allgemeines
- das Spiel soll 2014 erscheinen
- urspünglich sollte es Herbst 2013, um die Wii U gegenüber den neuen Konsolen von MS und Sony zu pushen
- man möchte wieder Casual- und Hardcoregamer gleichermaßen ansprechen
- entwickelt wird es von Nintendo EAD 3, hunderte Mitarbeiter arbeiten daran
- Eiji Aonuma leitet wieder die Entwicklung, die Ende 2010 begann
- dieses TLoZ soll das kostenspieligste aller Zeiten sein
- vergleichen könnte man Budget mit dem von GTA bzw. Rockstar
Gameplay
- die Anzahl der Dungeons soll der in vorheriger Teilen entsprechen
- diese werden aber viel größer und unterschiedlicher als bisher sein
- manche Dungeons würden Stunden benötigen um sie zu durchqueren
- ein erster Test-Dungeon ist ein riesiger Wald, der größer als die Hylianische Steppe sein soll
- Minispiele und Nebenquests wird es wieder geben, sind aber alle noch auf dem Papier
- die Story ist noch nicht ersichtlich
- das Gameplay soll genau auf das Wii U Gamepad zugeschnitten sein
- Features, die auf keiner anderen Plattform möglich sein sollen, wird das Spiel mit sich bringen
Grafik und Sound
- der Artstyle wird sich an Skyward Sword orientieren, diesmal natürlich in Full HD und mit viel mehr Details
- das Spiel soll einen stundenlangen, orchestralen Soundtrack bieten
- es gibt keine Informationen über eine Sprachausgabe
- Link ähnelt dem aus Skyward Sword, ist aber viel detailierter
- die Havok-Engine und Middleware von Umbra sollen genutzt werden
- das zur E3 präsentiere Material war nur eine reine Techdemo, mit alter Engine und anderen Entwicklern
Online-Features
- einen Online-Multiplayer soll es nicht geben
- Miiverse soll eingebunden sein, womit Spieler einander Hinweise und Tipps geben können
- die Online-Features hätten bisher eine eher niedriger Priorität bei dem Titel