Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
NIntendo-Online hat geschrieben:

Nintendo hat gestern sämtliche Zahlen für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres veröffentlicht. Neben erstaunlichen Verkaufszahlen zum 3DS und zur Wii U hat es zudem Releaselisten zu kommenden Spielen gegeben, die sich größtenteils mit den bisher bekannt Informationen decken.
Bild
Laut dem Bericht hat Nintendo in den Monaten April bis Juni einen Umsatz von 81.5 Milliarden Yen, umgerechnet 626 Millionen Euro, gemacht. Der Gewinn beläuft sich auf 8.62 Milliarden Yen. Die Prognose für das restliche Jahr wurde beibehalten.

Angefangen bei der vergangenen Generation hat Nintendo über 210.000 Wii-Konsolen verkauft und damit seit dem Launch Ende 2006 über 100 Millionen Einheiten der Heimkonsole weltweit etablieren können. Zusätzlich wurden in den drei Monaten 3.67 Millionen und damit insgesamt 872.73 Millionen Wii-Spiele erworben. Der DS kommt dagegen auf 60.000 verkaufte Konsolen sowie 2.15 Millionen abgesetzte Spiele. Seit dem Launch zählt die DS-Familie 153.93 Millionen Einheiten mit 935.84 Millionen Titel.

Der Erfolgsspur der vergangenen Generation folgt heute der 3DS. In den Monaten vom April bis zum Juli wurden 1.4 Millionen Einheiten und über 11.01 Millionen Spiele verkauft. Damit kommt der Handheld auf 32.48 Millionen Hardware- und 106.04 Millionen Softwareeinheiten. Die erfolgreichsten 3DS-Titel der betrachteten Monate sind Animal Crossing: New Leaf mit 1.54 Millionen (insgesamt: 5.4 Millionen), Luigi's Mansion 2 mit 1.43 Millionen (insgesamt: 2.65 Millionen) und Tomodachi Collection mit 1.39 Millionen (insgesamt: 1.39 Millionen) verkauften Exemplaren.

Weniger malerisch sieht es dagegen in den Verkaufszahlen der Wii U aus. Die Heimkonsole von Nintendo hat sich im ersten Quartal 160.000 Mal verkauft, wobei 90.000 in Japan, 60.000 in den USA und knapp 10.000 Einheiten in Europa abgesetzt wurden. Weniger überraschend fallen auch die Softwareverkäufe mit 1.03 Millionen gering aus. Damit kommt die Konsole seit dem Launch auf ungefähr 3.61 Millionen Hardware- und 14.44 Millionen Softwareeinheiten.
Bild
In der Galerie findet ihr dagegen die Releaselisten. Die erste Seite listet die bereits veröffentlichten Titel von Nintendo auf. An dieser kann man sehr gut die schwachen Verkaufszahlen der Wii U nachvollziehen, da jede Region mit nur einem weniger erfolgreichen First-Party-Titel abgedeckt wird.

Die zweite Seite beinhaltet die First-Party-Spiele, die ab dem Juli für Wii U und 3DS erscheinen sollen. Interessant für den europäischen Raum dürfte die Verschiebung von Bravely Default: Flying Fairy sein, das ursprünglich für Ende 2013 angekündigt worden ist. Allerdings scheint man sich an dieses Vorhaben nicht halten zu können, sodass der Titel wie auch in den USA erst 2014 auf den Markt kommen soll.

Die letzte Seite listet Third-Party-Spiele beider Konsolen ohne jegliche Releasedaten auf. Da Scribblenauts Unlimited weiterhin nicht in Europa erschienen ist, zweifelt man möglicherweise auch am Release von Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure. Dieser wird nämlich nicht für Europa gelistet. Allerdings scheint man hierbei sowieso nicht auf Vollständigkeit zu setzen, sodass man eventuell nicht zu viel hineininterpretieren sollte.
BildBild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.08.2013, 10:38 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zählen
Forum: Spielplatz & Gehirn Jogging
Autor: James_Bond
Antworten: 106
Nintendo: Immer noch rote Zahlen im ersten Quartal
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0
3DS: Nintendo verliert Patentrechtsstreit und muss zahlen
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo 3DS soll ab September schwarze Zahlen schreiben
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Bilder zählen !
Forum: Spielplatz & Gehirn Jogging
Autor: Menthanos
Antworten: 41

Tags

Nintendo, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz