Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Vor kurzem war der Nintendo-Chefproduzent Shigeru Miyamoto in New York, um Luigi's Mansion 2 und Pikmin 3 zu promoten. Dabei gab es natürlich auch die Gelegenheit zu Interviews, und so haben in den letzten Tagen zahlreiche Publikationen Gespräche mit dem legendären Spieleentwickler veröffentlicht. Eine interessante Information gab Miyamoto dabei im Interview mit Polygon preis.

Eine zentrale Frage im Interview war, ob man komplett neue Franchises direkt von Nintendo erwarten könne. Erst vor ein paar Tagen hatte Miyamoto eine ähnliche Frage beantwortet (). Auch diesmal war Miyamotos Antwort, dass man bei Nintendo zunächst das Spielprinzip erdenke. Daher sei die Überlegung, welchem Franchise das Projekt angehören soll und welche Figuren auftauchen sollen, für das Unternehmen sekundär.

Dennoch, Nintendo und Miyamoto wissen, dass die Kunden gern komplett neue Franchises direkt aus dem Prestigestudio des Konzerns hätten: der Nintendo Entertainment Analysis & Development (EAD). Und so merkte Miyamoto an, das EAD-Team arbeite an „etwas Neuem“.

Zitat:
There are, within the room in which I work, a number of people who are very passionate about wanting to do new things and do different things. In fact, we do have a small team that's been formed and is working on new ideas. Hopefully we will be able to share those with you at a time when those ideas have taken more concrete form.


Demnach wollten viele von Miyamotos Kollegen unbedingt Neuartiges entwerfen. Tatsächlich habe Nintendo ein kleines Team gegründet, das an diesen neuen Ideen arbeitet. Es scheint, dass die neuen Projekte noch nicht sehr weit sind, denn Miyamoto sagt, man werde diese Ideen erst angekündigen, wenn sie Form angenommen hätten.

Wer die News seit Längerem verfolgt, dürfte ein Déjà-vu erleben – Nintendo betont bereits seit Jahren, neue Franchises und Charaktere entwerfen zu wollen. Konkret wurde im Juni 2012 , dass Miyamoto mit einem kleinen Team an neuartigen Spielen arbeitet. Im Oktober 2012 erreichten uns , wonach die EAD umstrukturiert werden soll. Miyamoto solle demnach von seinem Posten als General Manager der EAD zurücktreten und Chef einer neuen, kleinen Abteilung werden, die komplett neue Spiele entwickeln soll. Sein Wegfall aus der EAD solle dieser auch mehr Kreativität ermöglichen.

Einiges, was weiter im Zuge des Gerüchtes behauptet wurde, scheint eingetroffen zu sein, der Rest ist bislang aber noch nicht bestätigt. Miyamotos Aussage gegenüber Polygon scheint dem Gerücht jedoch zu entsprechen. So ist der oben zitierten Aussage eindeutig zu entnehmen, dass es sich um ein neu gegründetes Team – womöglich eine neue Abteilung – handelt, das es noch nicht lang gibt. Andererseits lässt sich aus dem Statement Miyamotos Beteiligung in diesen neuen Projekten des neuen Teams nicht herauslesen. Was es also mit Miyamotos neuem Spiel auf sich hat, das er im Juni 2012 erwähnte, bleibt unklar.

Fakt ist jedoch, dass Nintendo an neuen Spielen arbeitet. Die Information von einem neuen, kleinen Team, das neue Projekte angehen soll, erinnert uns stark an Nintendo Software Design & Development (SDD). Dies ist eine Nintendo-Abteilung, die 2003 von Iwata mit einer ähnlichen Zielsetzung gegründet wurde. Die kleine Abteilung zeichnete unter anderem für die höchsterfolgreichen, innovativen (aber nicht für Hardcore-Spieler gedachten) Dr. Kawashima-Titel verantwortlich.

Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2013, 19:17 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wii U-Spiele mit NFC-Feature kommen – sagt Miyamoto
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Level-5 entwickelt Guild 02 u. a. mit Keiji Inafune
Forum: Guild
Autor: Trunks
Antworten: 0
Bestätigt: Nintendo TVii kommt 2013 auch nach Europa
Forum: Nintendo TVii
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo bestätigt Limited Edition zu Pandora’s Tower
Forum: Pandora’s Tower
Autor: Trunks
Antworten: 0
Miyamoto: Zelda-Remakes für 3DS sind im Gespräch
Forum: Zelda
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz