Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 15:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

In diesem Monat kommt sowohl die Xbox One als auch die PlayStation 4 auf den Markt. Die beiden neuen Konsolen von Microsoft und Sony läuten für viele Spieler die neue Generation ein, doch hat diese bereits letztes Jahr mit der Wii U von Nintendo begonnen.

Der Spielekonsolen-Markt brach dieses Jahr in Deutschland leicht zusammen. So wurde die Xbox 360, der Vorgänger der Xbox One, dieses Jahr in den ersten neun Monaten knapp ein Viertel Mal weniger verkauft, als im letzten Jahr. So wurden dieses Jahr knapp 165.000 Einheiten in Deutschland verkauft.
Bei Sonys PlayStation 3 sieht es auch nicht gerade besser aus. Sie verkaufte sich ein ganzes Drittel Mal weniger als letztes Jahr und ging nur etwa 280.000 Mal über die Ladentheke.

Nintendo hat noch größere Probleme. Obwohl die Wii U erst seit Ende letzten Jahres im Handel ist, verkaufte sich diese von Januar bis September nur 160.000 Mal in Deutschland und somit weniger als Microsofts knapp acht Jahre alte Xbox 360. Selbst die Wii, der Vorgänger der Wii U, fand letztes Jahr 192.000 Käufer.
Nintendo hofft nun mit neuen Spielen den Verkauf der Wii U anzukurbeln. Zudem wurde die Produktion der Wii eingestellt.

Ein Hoffnungsschimmer für Nintendo bleibt jedoch weiterhin der Nintendo 3DS, der sich in diesem Jahr bis September 347.000 Mal verkauft hat und somit sogar ein Prozent mehr als letztes Jahr.
Bild
Glaubt ihr, dass Nintendo mit besseren Exklusivtiteln die Verkäufe der Wii U ankurbeln kann?

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.12.2013, 15:57 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nintendo 3DS: 1 Jahr – 750.000 Einheiten in Deutschland
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Wii U Virtual Console: Die Start-Titel in Nordamerika
Forum: Virtual Console
Autor: Trunks
Antworten: 0
Wii U: Deutschland zwingt ganz Europa zum Jugendschutz
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Wii Mini erscheint im März auch in Deutschland
Forum: Wii
Autor: Trunks
Antworten: 0
Zum Start von Dragon Quest Monsters: Joker 2 verlosen wir ei
Forum: Dragon Quest
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Deutschland, Nintendo, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz