Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 19:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Nachdem wir bereits gestern im Rahmen des Halbjahrberichtes einen Einblick in Nintendos Finanzlage erhielten, erreichten uns heute nähere Informationen zur gestrigen Investorenkonferenz. Während dieser präsentiert Nintendo-Präsident Satoru Iwata in regelmäßigen Abständen Investoren, so wie wichtigen Aktionären die derzeitige Situation und kommenden Pläne und Strategien bei Nintendo. Wir fassen für euch die Präsentation zusammen. Die vollständige Fassung findet ihr .

Japan
• In den japanischen Top 20-Charts für den Zeitraum Januar bis Oktober 2012 befinden sich neun 3DS-, drei DS- und drei Wii-Spiele. Dies ist eine starke Verbesserung zum Vorjahr.
• Der 3DS dominiert den japanischen Handheld-Markt, die Einführung des 3DS XL sorgte für eine Stärkung der Verkaufszahlen. Selbst im gewöhnlich schwachen Oktober waren die Verkäufe sehr solide.
• Die Wii lag 2012 deutlich hinter der PS3, nur eine Woche längter konnte sie mehr als 50.000 Einheiten absetzen. Dragon Quest X verursachte außerdem einen Anstieg. Allgemein sinken die Verkaufszahlen der Konsole immer stärker wegen der bald erscheinenden Wii U.

Europa
• Die Europa-Charts der 20 meistverkauften Spiele von Januar bis Oktober 2012 umfasst von Nintendos Seite fünf Wii- und drei 3DS-Spiele. Bei letzteren handelt es sich nur um Mario-Titel.
• Der 3DS hatte das ganze Jahr über den größten Marktanteil bei den Handhelds, dennoch waren die Verkaufszahlen niedriger als erwartet. Die Markteinführung des 3DS XL erhöhte diese deutlich.
• Durch eine Preissenkung im Mai konnte ein Anstieg der Wii-Verkaufszahlen erreicht werden, trotzdem verkaufte sich die Konsole deutlich schlechter als die Heimkonsolen-Konkurrenz.

Nordamerika
• Es befinden sich drei (Mario-)3DS-, drei Wii und ein DS-Spiel in den Top-20-Charts von Januar bis September 2012.
• Der 3DS ist deutlich die erfolgreichste tragbare Konsole 2012. Selbst die PS Vita konnte den 3DS in ihrer ersten Verkaufswoche nicht übertreffen.
• In Anbetracht der Tatsache, dass der amerikanische Videospielmarkt viel größer als der japanische ist, ist der Konzern von den Verkaufszahlen des 3DS in Nordamerika enttäuscht. Der 3DS XL führte auch nicht zu einem sehr großen Anstieg. Nintendo möchte daher den US-Markt weiter ausbauen.
• Im Sektor der Heimkonsolen nimmt die Wii abgeschlagen den dritten Platz ein. Da der aktuelle Konsolenzyklus vor dem Ende steht, schlugen sich alle drei Konsolen schlechter als im Vorjahr.

Marktanteile
• 2012 entfielen 57% der Hardwareverkäufe in Japan auf den 3DS. In den anderen Regionen, in denen der Handheldmarkt wesentlich weniger verbreitet ist, fiel der Marktanteil des 3DS entsprechend geringer aus. In Nordamerika sind dies bloß 18%, in Europa 20%.
• Iwata machte deutlich, dass der 3DS nicht dem DS in den jeweiligen Produktzyklen hinterherhinkt, wie oft behauptet, sondern umgekehrt.

Bild

Online-Sektor
• Im September 2012 waren weltweit 72% aller 3DS-Systeme mit dem Internet verbunden, 10% mehr als im Vorjahr.
• Die Ende 2011 gestarteten Nintendo-Direct-Ausstrahlungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Die beliebteste Zugriffsart auf die Ausstrahlungen ist dabei der Nintendo eShop, womit der Konzern nicht rechnete.
• Nintendos Umsatz im Onlinebereich nahm zu.
• Im Durchschnitt wurden weltweit 3 bis 10% aller Käufe von Spielen, die sowohl im Handel als auch im eShop erhältlich sind, über den digitalen Laden getätigt. In Japan wurden von einem Spiel sogar 15% aller Kopien digital erworben. Dies sieht Nintendo als Erfolg an.
• New Super Mario Bros. 2 wurde hauptsächlich in den USA digital erworben, danach folgt Japan und am seltensten luden es die Europäer herunter.
• New Art Academy und Dr. Kawashima 3D wurden häufiger im eShop gekauft, da die Spiele eher für regelmäßige Nutzung geeignet sind.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.10.2012, 19:20 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amerikanische Launchtitel der Wii U zusammengefasst
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Releaselisten für 2012/2013 von der Investorenkonferenz
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz