Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diese ID ...
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 11:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Diese ID wird mit der Wii-U eingefüht. Weiter infos folgen. Da die Japanische Nintendo Direkt grade noch lauft.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2012, 11:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diese ID ...
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 12:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Wii U: Infos zum Account-System und der Nintendo Network ID

Nintendo-Online hat geschrieben:

Im Rahmen der japanischen Nintendo Direct gab es heute auch ein paar Infos zum Account-System der Wii U und zur Nintendo Network ID.

So wird man auf einer Wii U-Konsole bis zu zwölf Accounts erstellen können, die alle ihren eigenen Mii haben. Von nun an können alle Einstellungen, Speicherstände, Lesezeichen im Browser und die Spielhistorie an diesen Account beziehungsweise an dessen Mii geknüpft werden.

Die Nintendo Network ID ist verpflichtend, sofern man Funktionen wie zum Beispiel den Videochat oder andere Online-Features nutzen möchte. Wie bereits bekannt, enthält die Nintendo Network ID Informationen wie euer Geburtsdatum, eure E-Mail-Adresse und euer Geschlecht.

Inhalte, die online von einem Account aus heruntergeladen wurden, können von allen anderen Accounts ebenso genutzt werden.
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diese ID ...
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 07:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Im Überblick: Die Nintendo Network-Profile
Nintendo-Online hat geschrieben:

Durch die heutige Nintendo Direct-Präsentation konnte man so einige neue Einblicke in Miiverse bekommen. So kann man bis zu , die Informationen über den jeweiligen Nutzer können dann online abgerufen werden. Im Video wurde kurz ein Profil eines Wii U-Nutzers eingeblendet. Zu sehen sind die allgemeinen Informationen wie die Nintendo Network ID, der echte Vorname, das Geburtsdatum oder die Herkunft. Zudem wird die Spielerfahrung angezeigt, so ist der Beispiel-Nutzer im Screenshot unten ein fortgeschrittener Spieler. Außerdem bietet das Profil eine Pinnwand, wo bisher neun Einträge hinterlassen wurden. Es lässt sich eine Freundesliste betrachten, 100 Nutzer können aufgenommen werden. Ähnlich wie bei Twitter kann man auch bis zu 1000 Personen folgen. Die eigenen Aktivitäten werden an die Abonnenten gesendet, sofern man gefolgt wird. Auf der Seite kann man auch eine Freundschaft schließen, anschließend wird eine Private Nachricht versendet.
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diese ID ...
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 20:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Wii U: Nintendo stellt die Nintendo Network ID vor
JPgames hat geschrieben:

Bild
Bei der gestrigen Nintendo Direct stellte Nintendo erstmals das Account-System der Nintendo Wii U näher vor, Nintendo Network ID. Die Nintendo Network ID agiert auch anstelle des bekannten Freundescodes. Jeder muss einen Account auf seinem Wii U System anlegen, bis zu maximal 12 Accounts pro Konsole sind möglich. Danach erstellt man wie gewohnt sein Mii und anschließend erhält man die Nintendo Network ID.

Sie wird für den eShop, Miiverse und den Videochat verwendet. Downloads über eine Network ID können auch von anderen Accounts auf der gleichen Konsole genutzt werden. Nintendo plant zudem, Nintendo Network ID auch auf anderen Nintendo-Geräte anzuwenden. Außerdem wolle man in der Zukunft auch fremde Geräte wie den PC oder das Smartphone einbinden. Es ist dann denkbar, dass man auch unterwegs mit dem Smartphone auf Miiverse zugreifen kann.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diese ID ...
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 07:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo Direct – Account-System und Nintendo Network-ID der Wii U
Wii-U Spiele hat geschrieben:

Bild
Eine weitere Neuheit die Nintendo der Wii U spendiert, ist das Account-System. Erstmal habt ihr die Möglichkeit auf eurer Konsole bis zu 12 Accounts anzulegen und diese mit einem Mii zu verknüpfen. Jedes Mal wenn ihr die Konsole müsst ihr wählen welcher Nutzer ihr seit. Jeder Account kann eigene Spieleinstellungen, Speicherdaten für Software, Lesezeichen im Internet-Browser und Spielhistorien beinhalten. Manche Softwaretitel bieten außerdem die Möglichkeit Speicherdaten und Statistiken unter verschiedenen Accounts zu tauschen, z.B. für Offline-Ranglisten. Heruntergeladene Software steht für alle Nutzer gleichermaßen zur Verfügung.
Nintendo Network-ID

Um auf die Online-Dienste der Wii U zugreifen zu können, müsst ihr euch eine eigene Nintendo Network-ID erstellen. Sie löst die Freundescodes der Wii und des Nintendo 3DS ab und dient zur Registrierung von Freunden. Für eure eigene ID werden verschiedenen Daten von euch benötigt. Neben einem selbst gewählten Passwort, eurem Geburtstag, dem Geschlecht und eurem Wohnort, wird auch eure Email-Adresse verlangt. Jeder Nutzer erhält ein eigenes Miiverse-Profil in dem andere User euer Daten (Geburtstag und Passwort ausgenommen^^) sehen, euch eine Freundschaftseinladung senden, einen Post auf eurer Pinnwand hinerlassen, eure Freundeliste ansehen und euch, ähnlich wie bei Twitter, folgen können. Desweiteren werden alle eure Käufe im Nintendo eShop mit dieser ID verknüpft.

Weitere Nintendo Network-Funktionen der Wii U

Iwata kündigte zusätzlich an, dass man aktuell mit anderen Softwareentwicklern zusammenarbeite um die Nintendo Network-ID auch mit anderer Software und verwenden zu können. Auch die Möglichkeit von anderen Geräten, wie Smartphones und Computer, auf das Miiverse und den Nintendo eShop zuzugreifen wurde nochmals für 2013 bestätigt. Auch zukünftige

Nintendo-Hardware und der Nintendo 3DS werden auf die Nintendo Network-ID zu greifen können.

Abschließend wies Iwata noch darauf hin, dass ein System-Update notwendig ist um den Nintendo eShop, Miiverse, den Wii U Chat oder sonstige Online-Features nutzen zu können. Dieses sei von Anfang an verfügbar, dennoch bittet er um Verständnis hierfür.

Die Wii U erscheint in Europa am 30. November in zwei Versionen: Dem Premium Pack für ca. 350 und dem Basic Pack für ca. 300 Euro. Alle Infos zu den unterschiedlichen Versionen findet ihr unter diesen Links: |

Die Nintendo Direct-Ausgabe vom 07.11. in voller Länge und mit deutschen Untertiteln findet ihr .

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diese ID ...
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 07:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Informationen zur Nintendo Network ID

Nintendo-Online hat geschrieben:

Knapp eine Stunde dauert es noch, bis in den Staaten die erste Wii U über die Ladentheke geht. Die Fachpresse hat ihre Konsolen zwar schon etwas länger, jedoch erschien erst vor wenigen Minuten das nötige Software-Update, um mit der Wii U auch online gehen zu können. Nun haben die ersten Kollegen dieses Update installiert und bedienen uns mit Infos zu Nintendos Online-Service.

Was die Erstellung einer Nintendo Network ID angeht, so muss man nach der Verbindung mit dem Internet zunächst den Nutzungsbedingungen zustimmen. Wie bereits bekannt, müssen dann Daten wie Geburtsdatum, Ort, Geschlecht, E-Mail-Adresse und der Nickname, eure Nintendo Network ID, eingegeben werden. Diese Nickname kann zwischen sechs und 16 Zeichen, darunter Zahlen, Buchstaben, Punkte, Leerzeichen und Unterstriche, enthalten. Die Sonderzeichen dürfen allerdings nicht am Ende oder Anfang der ID stehen und nicht zwei Mal hintereinander verwendet werden. Diese ID ersetzt künftig die Freundescodes.

Anschließend muss die Nintendo Network ID noch durch eine Bestätigungs-Mail aktiviert werden.
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diese ID ...
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 20:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Oh Schreck: Nintendo Network ID bislang an Konsole gebunden
Nintendo-Power hat geschrieben:



Auf der Wii U müsst ihr beispielsweise zur Benutzung des Nintendo eShop eine sogenannte Nintendo Network ID anlegen, dann könnt ihr euch mit eurem Konto einloggen und Download-Titel erwerben und vieles mehr. Viele Nintendo-Anhänger ärgerten sich in der Vergangenheit darüber, dass die Downloads, die auf einer Konsole getätigt wurden, immer an diese gebunden waren, sodass es bei Verlust oder Defekt des Gerätes schwierig war, wieder an dieser heranzukommen, einzig allein über den Nintendo Support war dies möglich. Eigentlich hoffte man, dass habe mit der neuen ID nun ein Ende - doch weit gefehlt.

Die offizielle von Nintendo of America nämlich sagt aus:

Zitat:
Can I Log Into My Nintendo Network Account on a Different Console?
Answer:

No, you cannot. A Nintendo Network Account can only be used on the console where it was created. In the future, you will be able to use your Nintendo Network Account with future Nintendo consoles and other devices, such as PC's.


Damit könnt ihr euch nicht einfach auf einer neuen Konsole einloggen und beispielsweise direkt wieder über eure Einkäufe verfügen. Unklar ist, was mit "zukünftigen Konsolen" gemeint ist - der Wii U-Nachfolger oder schlichtweg eine neue Generation Wii U? Am besten für die Spieler wäre wohl, wenn einfach eine neue Version der Wii U im Sinne eines Firmware-Updates gemeint wäre - immerhin besteht die Möglichkeit, dass Nintendo das "Problem" dann mit einem Update behebt.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diese ID ...
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 09:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
So erstellt man eine Nintendo Network ID
Nintendo-Online hat geschrieben:

Nach einigen Experimenten auf dem 3DS, führt Nintendo nun mit der Wii U das Nintendo Network ein – Nintendos Antwort auf Online-Services, wie das Playstation Network oder Xbox Live. So müssen Spieler zunächst eine eigene Nintendo Network ID einrichten, bevor sie Online-Funktionen, wie Miiverse, den eShop oder Wii U Chat benutzen wollen. In Zukunft soll die Nintendo Network ID übrigens auch auf anderen Nintendo-Systemen oder Smartphones zum Einsatz kommen.
Bild
Wer sich nun vor einem komplizierten Registrierungs-Prozess fürchtet, sei beruhigt: IGN zeigt in folgendem Video, dass die Registrierung aus wenigen, simplen Schritten besteht. Nach dem Erstellen eines eigenen Miis müssen lediglich Basis-Informationen, wie Nickname, Geburtsdatum, Geschlecht, Wohnort, Passwort und eine gültige Email-Adresse angegeben werden.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diese ID ...
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 10:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo Network ID lässt sich nicht auf anderen Wii Us verwenden
Nintendo-Online hat geschrieben:

Innerhalb der Jahre haben Sony und Microsoft etliche Überarbeitungen ihrer Konsolen veröffentlicht. Aufgrund von größeren Festplatten oder kleinerem Gehäuse haben etliche Spieler daher ihre alte Konsole durch eine neue ersetzt. Dank Xbox Live- und Playstation Network-Account war dies auch äußerst einfach, da so gekaufte Inhalte einfach auf die neue Konsole übertragen werden konnten.
Bild
Wer nun davon ausgeht, dass dies auch ganz einfach mit der Wii U funktioniert ist auf dem Holzweg. Wie die offizielle Support-Seite von Nintendo verrät, ist es nicht möglich sich mit seiner Nintendo Network ID auf der Konsole eines Freundes anzumelden, da diese an die Konsole gebunden sei, auf der die ID erstellt wurde. Im gleichen Zug bedeutet dies jedoch auch, dass man im Falle einer defekten Konsole seine ID verliert und damit gekaufte Software nicht mitnehmen kann. Auf der Support-Seite steht jedoch, dass es möglich sei die ID auf zukünftigen Nintendo-Systemen zu benutzen.

Zitat:
Can I Log Into My Nintendo Network Account on a Different Console?
Answer: No, you cannot. A Nintendo Network Account can only be used on the console where it was created. In the future, you will be able to use your Nintendo Network Account with future Nintendo consoles and other devices, such as PC's.


Was hier durchaus verwirrend ist: Meint Nintendo mit dieser Aussage eine zukünftig komplett neue Konsole, die nach der Wii U erscheint oder vielleicht doch andere Wii U Konsolen, da diese Funktion in der Zukunft nachgereicht wird? Ebenso beängstigend ist folgende Meldung: Der Redakteur Patrick Klepek von Giant Bomb fragte beim Nintendo Service nach, ob es möglich sei eine kaputte Wii U einzuschicken und die Inhalte auf eine neue Konsole zu übertragen. Laut den Service-Mitarbeitern werde man diese Frage näher untersuchen; Klepek jedoch sah der Sache nicht allzu optimistisch entgegen.

Wer plant Spiele als Download zu kaufen, sollte daher vorsichtig mit seiner Konsole umgehen, um dem Verlust der Spiele zu entgehen. Wir halten euch über dieses Thema auf dem Laufenden und hoffen innerhalb der nächsten Tage für mehr Klarheit sorgen zu können.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diese ID ...
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 19:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Das ist Sony Boss Shuhei Yoshidas Nintendo Network ID
JPgames hat geschrieben:

Bild
Sony Computer Entertainment Worldwide Studios Chef Shuhei Yoshida ist ganz normaler Typ. Wer dem CEO bei Twitter folgt, der weiß das. Yoshida antwortet auf unzählige Fan-Tweets jeden Tag oder macht Journalisten nippisch darauf aufmerksam, dass er einen bestimmten Artikel gelesen hat.

Das Yoshida sich eine Wii U geordert hat, ist angesichts der Konkurrenzsituation zu Nintendo nicht überraschend. Das er das aber auch öffentlich bei Twitter kommuniziert und sogar seine Nintendo Network ID veröffentlicht, das ist… typisch Shuhei Yoshida. “Hab eine Wii U,” so Yoshida heute Nacht bei Twitter. “Meine Nintendo ID ist ‘ShuYoshida’, schickt mir bitte eine Anfrage damit ich euch im Aktivitäten-Feed habe.“

Was danach passierte, ist eine alltägliche Unterhaltung zwischen Yoshida und einem Fan. Der Fan fragte ihn, ob die Vita oder die Wii U besser seien. Yoshidas kurze Antwort war, das wäre ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Danach beruhigte er noch einen Sony-Fan, der sich darüber aufregte und in Frage stellte, ob auch Nintendo Bosse sich die PS4 kaufen würden. Wenn ihr jetzt Shuhei Yoshida folgt, !

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dragon Quest VII: Shops bieten diese Vorbesteller-Boni
Forum: Dragon Quest VII
Autor: Trunks
Antworten: 0
Atlus teasert Etrian Odyssey News für diese Woche
Forum: Etrian Odyssey
Autor: Trunks
Antworten: 0
Diese großen Titel erscheinen nicht auf der Nintendo Wii U
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Spiel, Satz und Sieg: Diese Charaktere sind bei Mario Tennis
Forum: Mario Tennis
Autor: Trunks
Antworten: 0
Erfolgreich: Diese 3DS-Spiele sind Topseller
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz