Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 04:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 21:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Wii-U Spiele hat geschrieben:

Bild
Nur wenige Spiele schaffen das, was GTA 5 in mir auslöst. Ein unbändiges “Haben-Wollen-Gefühl”. Heute wurden einige neue Informationen zum fünften Teil der Grand Theft Auto-Reihe bekannt, die es in sich haben und das Gefühl noch einmal verstärken.

Noch ist nicht bekannt, ob GTA 5 auch für die Wii U erscheint. Immer wieder gab es aber Gerüchte, dass das Open-World-Game es auf die Wii U schaffen könnte – oder auch nicht. Zuletzt machte sogar die Meldung die Runde, es sei womöglich sogar eine Wii U Version von GTA 5 mit exklusiven Inhalten geplant…

Rockstar hat zu diesen Gerüchten bisher geschwiegen. Im Dezember dürften wir jedoch mehr erfahren, wenn der konkrete Erscheinungstermin für das Spiel offiziell bekannt gegeben werden soll. So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auch wenn mein Gefühl sagt, dass ich mich nicht zu doll auf das Spiel freuen sollte (zumindest nicht, wenn ich es auf der Wii U zocken will).

Aber jetzt wollen wir uns nicht mit Spekulationen beschäftigen, sondern lieber mit den Fakten. Was gibt es also Neues zum Spiel?

Drei spielbare Hauptcharaktere – Spielerwechsel in Echtzeit

GTA 5 kommt nicht mit einem, nicht mit zwei, sondern gleich mit drei Hauptcharakteren daher. Da wäre zum einen der drogensüchtige Ex-Soldat und Psychopath Trevor, der vor nichts, aber auch gar nichts zurückschreckt, zum zweiten der dunkelhäutige Franklin, ein junger Krimineller, der sein Geld mit zwielichtigen Inkasso-Taktiken verdient und zum letzten Michael, der in seinem Leben schon so manch krummes Ding gedreht hat und mit Frau und Kindern seinen Ruhestand in einem Zeugenschutzprogramm genießt. Es handelt sich also um drei sehr verschiedene Charaktere mit äußerst divergenten Eigenschaften, Fertigkeiten und moralischen Vorstellungen, was die Sache umso spannender macht.

Der Clou: Der Spieler kann frei und zu jeder Zeit zwischen diesen drei Protagonisten wechseln. Einzelne Missionen können je nach Stärken der Spielfiguren entsprechend ausgewählt werden. Doch gibt es auch Missionen, die am besten zu dritt erledigt werden, wie z.B. ein lang geplanter Banküberfall. Doch auch während dieser Missionen kann der Spieler in Echtzeit zwischen den einzelnen Figuren hin- und herwechseln. Das Prinzip der Spielfreiheit wird also in GTA 5 auf die Spitze getrieben. Die verbesserte KI (künstliche Intelligenz) sorgt dafür, dass der gerade zurück gelassene Charakter von alleine seine Aufgaben erledigt. So bietet sich das Wechseln vor allem auch in Situationen an, die den Spieler schnell langweilen wie z.B. das Zurücklegen von weiten Strecken, das Erklettern eines Hochhauses oder das Training auf dem Laufband. Ein Mitarbeiter von Rockstar Games erklärt das Prinzip wie folgt: “Weniger Leiternklettern, mehr cooles Zeug machen”. Als Spieler kann man also immer dort sein, wo gerade etwas Interessantes passiert.

Das Spiel schlägt an an geeigneten Stellen vor, welcher Charakter denn jetzt mal übernommen werden könnte, um z.B. auf interessante Missionen hinzuweisen Die Entscheidungsfreiheit bleibt jedoch beim Spieler.

Eine Spielwelt 5x größer als in Red Dead Redemption

GTA: San Andreas war schon groß. Doch das war nichts gegen die Spielwelt in Rockstars “Red Dead Redemption”. GTA 5 wird das noch einmal toppen und mit einer fünf Mal größeren frei begehbaren Welt aufwarten, die voller Geheimnisse und Abenteuer steckt. Neben den Hauptmissionen gibt es wieder zahllose Nebenmissionen zu erledigen und unendlich viele Dinge in der riesigen Welt zu entdecken.

Das zentrale Thema: Geld und Raubüberfälle

Während GTA 3 sich diverse Mafia-Filme zum Vorbild nahm und in San Andreas konkurrierende Gangs das zentrale Element waren, orientiert sich GTA 5 an den Heist-Movies à la “Mission Impossible” oder “Ocean’s Eleven”. Es geht also um spektakuläre Raubüberfälle, um Bankraub und das richtig große Geld. Wie üblich in GTA-Teilen wird auch wieder die reale Welt da draußen, die Finanzwelt, Hedgefond-Manager und Banker persifliert.

Zweiter GTA 5 Trailer erscheint am 14. November

Auf der offiziellen Webseite für GTA V findet man bisher nicht viele Informationen außer ein paar Screenshots und einem wagen Launch-Termin, der für den Frühling 2013 angepeilt ist. Seit kurzem aber liest man dort den Hinweis, dass am 14. November der zweite Trailer für GTA 5 erscheint. Übermorgen ist es also endlich so weit und wir dürfen uns auf weitere heiße News freuen.

Sollte GTA V nicht für die Wii U erscheinen, bietet sich als Alternative für alle Nintendo Fans Lego City: Undercover an, das bis Ende März 2013 für die Wii U erscheinen soll.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.11.2012, 21:03 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Club Nintendo: Coole Polo-Shirts für treue Fans
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0
Gamescom 2012: Capcom zu Monster Hunter Fans
Forum: Monster Hunter
Autor: Trunks
Antworten: 0
Zelda-Fans! Eure Bibel “Hyrule Historia” wird lokalisiert
Forum: Zelda
Autor: Trunks
Antworten: 0
Sonic Generations on the Nintendo 3DS, Super Mario 3D News a
Forum: SONIC GENERATIONS
Autor: Trunks
Antworten: 0
Wii U-Fans brechen heute auf zur Gangsterjagd in LEGO City U
Forum: LEGO City
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

GTA, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz