Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
JPgames hat geschrieben:

Bild
Auf der diesjährigen E3 wurden Anfang Juni 5 der 12 angekündigten Minispiele der Spielesammlung Nintendo Land für die Wii U vorgestellt. Die bereits bekannten Spiele konnten einiger unserer Redakteure bereits auf dem Wii U Event anspielen. Auf der letzten Nintendo Direct wurden nun endlich die restlichen Spiele enthüllt und damit der Überblick vollständig ist, listen wir noch einmal alle Spiele der Sammlung für euch auf.

  • Donkey Kong’s Crash Course: Hier wird die Bewegungskontrolle des Wii U GamePads genutzt. Der Spieler neigt den Controller um einen zerbrechlichen Rollwagen durch einen Hindernis-Parcours zu führen, der an das Arcade Spiel Donkey Kong erinnert. Es handelt sich um ein Singleplayer-Spiel, wobei die anderen Mitspieler Hinweise geben können, wie man das nächste Hindernis bewältigen kann.


  • Luigi’s Ghost Mansion: Der Spieler, der das Wii U GamePad steuert ist ein Geist und für die anderen unsichtbar. Er muss die vier anderen Spieler, die als Menschen dargestellt werden, fangen. Um die anderen Spieler zu fangen, muss er sich im Schatten verstecken und sich von einem Gegenstand zum anderen schleichen, um somit immer einen der anderen zu fangen. Die anderen Spieler sind mit Taschenlampen ausgerüstet und können als Team zusammen arbeiten, um gefallene Kameraden wieder zu beleben, bevor der Geist alle aus Gruppe schnappen kann. Wenn alle vier Menschen gefangen sind, gewinnt der Geist. Doch wenn sie es schaffen, den Geist solange mit den Taschenlampen anzustrahlen, bis seine Lebenspunkte auf 0 gesunken sind, gewinnt die Gruppe.


  • Animal Crossing: Sweet Day: Der Spieler, der das Wii U GamePad hält, kontrolliert zwei Wachen, die eine Süßigkeiten-Plantage vor Tieren schützen sollen, die Süßigkeiten lieben. Bis zu vier Spieler können mit der Wii-Fernbedienung diese Tiere kontrollieren und zusammen arbeiten, um den Wächtern auszuweichen. Das Spiel endet, wenn entweder 50 Süßigkeiten geklaut wurden oder ein Wächter eines der Tiere dreimal erwischt hat.


  • The Legend of Zelda: Battle Quest: Der Spieler mit dem Wii U GamePad ist ein Schütze, der zielen und Pfeile schießen kann. Den Bildschirm des GamePads verwendet er als Sucher. Der Spieler wird von drei anderen Spielern begleitet, die ihre Wii-Fernbedienungen als Schwerter verwenden. Als Team arbeiten die Spiele gemeinsam und kämpfen gegen eine Vielfalt von Gegnern.


  • Takamaru’s Ninja Castle: Das Spiel basiert auf ein älteres Famicom-Spiel, das jedoch nie außerhalb von Japan erschienen ist. Auch dieses Spiel ist für den Singleplayer-Modus gedacht. Das Wii U GamePad verwandelt sich in ein Abschussgerät für Ninjasterne. Der Spieler muss sich damit gegen eine ständig wachsende Ninja-Armee behaupten, für aufeinanderfolgende Treffer verdient man mehr Punkte.


  • Pikmin Adventure: Eine fünfblättrige Blume verrät es, in Nintendo Land gibt es ein Minispiel, welches sich mit den Pikmins beschäftigt. Da Pikmin 3 als vollwertiges Spiel für die Wii U erscheinen wird, wurde wohl dieses Minispiel zuerst in den Hintergrund gestellt. Bisher gibt es auch nur wenige Informationen zu diesem Spiel. Es soll zu den Multiplayer-Spielen der Sammlung gehören. Ein Spieler, der Olimar steuert, nutzt das Wii U GamePad, während die anderen Spieler mit den Wii-Fernbedienungen die Rolle der Pikmins übernehmen. Wie gewohnt sammeln die Pikmins Gegenstände ein oder greifen Gegner an, während Olimar eine Gruppe von kleinen Pikmin-Soldaten befiehlt. Er kann jedoch mit einem Pfiff auch die Pikmins herbeirufen, die von den anderen Spielern gesteuert werden.


  • Mario Chase: Natürlich wird auch das bekannte Maskottchen Mario einen Auftritt in Nintendo Land haben. Auf der E3 2011 war das Spiel noch unter dem Namen Chase Mii bekannt. Hierbei sind vier Spieler als Toad verkleidet und jagen den fünften Spieler, der ein Mario-Outfit trägt. Damit es der Mario-Spieler, der das Wii U GamePad bedient, es gegen die große Anzahl seiner Gegenspieler etwas leichter hat, darf er zuerst starten und kann sich auch in der Umgebung verstecken. Während die anderen Spieler auf dem großen Bildschirm nur einen kleinen Ausschnitt des Levels sehen können, hat der Spieler, der das Wii U GamePad hält, einen größeren Überblick.


  • Octopus Dance: Ähnlich wie bei Pikmin Adventure gibt es zu diesem Minispiel kaum Informationen. Es gibt Vermutungen, die sich auf das Original Octopus-Spiel (Game & Watch) aus dem Jahre 1981 beziehen. Hier mussten die Spieler einen Taucher steuern und bei seiner Suche nach versunkenen Schätzen den Tentakeln eines Oktopus ausweichen. Anschließend musste der Taucher mit seiner Beute wieder in das sichere Boot zurückkehren. Ob man in Nintendo Land ein ähnliches Spielprinzip finden wird, ist allerdings noch unklar.


  • Captain Falcon’s Twister Race: Hierbei handelt es sich um ein Rennspiel, welches zu den Single-Player-Spielen zählt. Die Steuerung und die Präsentation des Rennes sollen an F-Zero erinnern. Ein zweiter Spieler soll ebenfalls in das Spiel eingreifen können, allerdings ist seine Rolle noch nicht ganz klar. Man vermutet, dass er den anderen Spielern bei dem Rennen stören und einen Crash verursachen kann, da der zweite Spieler das Wii U GamePad nutzt. Das Wort Twister im Spielenamen könnte sich auf den zweiten Spieler beziehen.


  • Yoshi’s Fruit Cart: Auch Yoshis Auftritt hüllt sich noch in Schweigen. Es ist noch völlig unklar, ob es sich um ein weiteres Rennspiel handelt oder um ein Minispiel, indem man vielleicht Früchte mit Yoshis langer Zunge sammeln muss. Der Gedanke an ein Rennspiel beruht darauf, dass man während der Vorstellung kurzzeitig einen Blick auf ein Bild werfen konnte, auf dem Yoshi als eine Art Fahrzeug dargestellt wird.


  • Metroid Blast: Auf der E3 2011 lief das Spiel noch unter den Namen Battle Mii. An diesem Spiel können 3 Spieler teilnehmen. Während zwei Spieler zu Fuß unterwegs sind und eine Rüstung von Samus Aran tragen, die eher an einen Cartoon erinnert, steuert der dritte Spieler ein kleines Waffenschiff. Die Spieler auf dem Boden nutzen die Wii-Fernbedienung und das Nunchuck und der Spieler, der sich im Waffenschiff befindet, verwendet das GamePad.


  • Balloon Trip Breeze: Das letzte Spiel in der Sammlung bezieht sich auf den Klassiker Balloon Trip für den NES. Es gehört zu den Single Player-Spielen und ähnlich wie im Original, wandert der Bildschirm von links nach rechts und der Spieler muss Hindernissen ausweichen, wie Stacheln, die sich am Himmel befindet und seine Ballons gefährden. Dank des Wii U GamePads kann man nun einige Hindernisse zerstören und um Punkte zu sammeln, kann man Geschenke einsammeln und diese an andere Miis verteilen.

Zum Schluss gibt es noch Bilder von allen Minispielen. Einige Bilder stammen jedoch aus einer frühen Phase des Spiels, daher kann es noch einige Änderungen geben. Die Minispiel-Sammlung wird hierzulande am 30. November erscheinen.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2012, 19:28 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Miiverse auf dem Smartphone (Video) und ein Blick in die Zuk
Forum: Miiversum
Autor: Trunks
Antworten: 0
Die letzten drei Attraktionen von Nintendo Land enthüllt
Forum: Nintendo Land
Autor: Trunks
Antworten: 0
Ubisoft's 6 Wii U-Launchtitel im Blick & Rayman Legends-Demo
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
PM: Nintendo Land für Wii U verspricht zwölffachen Spielspaß
Forum: Nintendo Land
Autor: Trunks
Antworten: 0
Gerücht: Plant Nintendo einen eReader-Service?
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 4

Tags

Nintendo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz