Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 12:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
NTower hat geschrieben:

Vorschau zu Nintendo Land

Als auf der diesjährigen E3 Nintendo Land angekündigt wurde, waren die Fans geschockt. Doch dank einer lahmen Präsentation bekamen wir einen komplett falschen Eindruck vom Spiel. Nachdem Eric auf dem Nintendo Wii U-Presse-Event nach der E3 Nintendo Land anspielen konnte, sind wir uns sicher, dass uns wohl doch ein gelungenes Spiel erwartet. Es macht Spaß und nutzt die Fähigkeiten der Wii U komplett aus. Erwartet uns ein weiteres Wii Sports?

Bild

Doch bevor wir zu den einzelnen Minispielen kommen, solltet ihr noch wissen, dass Nintendo Land im Premium Pack der Wii U enthalten sein wird. Das heißt, wenn ihr auf die schwarze Konsole sowie mehr Speicher und Zubehör steht, könnt ihr mit eurem Nintendo Land-Exemplar machen was ihr wollt. Falls ihr überlegt, euch die weiße Wii U-Konsole zu gönnen, müsst ihr tief in den Geldbeutel greifen. Zurzeit kostet die Minispiel-Sammlung auf Amazon 70€.

Donkey Kong's Crash Course

Nintendo Land besitzt eine Anzahl an Einzelspieler-Spielen, die euch die Fähigkeiten des Wii U GamePads präsentieren sollen. In Donkey Kong’s Crash Course zum Beispiel müsst ihr durch das Neigen des Wii U-Controllers ein kleines Wägelchen steuern. Mit diesem absolviert ihr einen Parcours, der mit Hindernissen wie Brücken gespickt ist. Aber nicht nur das Neigen soll vonnöten sein, auch das Drücken diverser Tasten und das Rotieren des Analog-Sticks sind mit von der Partie, um die Hindernisse bewältigen zu können. Laut mehreren Informationen soll es am Anfang einfache und im weiteren Verlauf sehr schwierige Parcours geben. Ebenso sollte man sich darauf einstellen, dass man mehrmals den Anschluss verlieren und aus diesem Grunde sehr oft scheitern kann. Somit können wir hier ein Minispiel erwarten, welches die Motivation am Vorankommen in den Vordergrund rückt.



Takamura's Ninja Castle

Auch ein Ninja-Spiel gesellt sich zu den Einzelspieler-Games. Hierbei nehmt ihr das Wii U GamePad hochkant in die Hand und zeigt mit der Seite des GamePads in Richtung Fernseher. Nun steuert ihr mithilfe der Bewegungssteuerung einen Pointer auf dem Fernseher und versucht, durch schnelles streichen auf dem GamePad Ninja-Sterne auf die Feinde zu werfen. Je schneller man über den Touchscreen streicht, desto kraftvoller ist der Wurf. So können die Ninja leichter besiegt werden. Mittendrin gibt es auch Feinde, die Bomben auf einen werfen. Diese müsst ihr blocken, damit ihr keinen Schaden erleidet. Am Ende einer Passage wartet ein Endboss, der mit schnellen Reaktionen besiegt werden muss. Wir sind gespannt, wie umfangreich dieses Minispiel wird.



Animal Crossing: Sweet Day

Doch kommen wir nun zu einem Multiplayer-Spiel. Animal Crossing hat eine große Fanbasis, und damit freuen sich sicherlich schon viele darauf, auch in Nintendo Land in diese Welt eintauchen zu können. Doch was steckt hinter diesem Minispiel? Zuerst einmal ist es für fünf Spieler ausgelegt. Vier nehmen jeweils eine Wii-Remote und versuchen, nicht von den Wächtern erwischt zu werden, die vom GamePad-Besitzer gesteuert werden. Während des Spielverlaufs müssen die Spieler Süßigkeiten einsammeln, die auf den Bäumen wachsen. Um an diese heranzukommen, muss man auf einer Plattform stehen. Und sobald die Süßigkeiten herunterfallen, heißt es naschen! Doch aufgepasst: Hat man einmal zugeschlagen, läuft man langsamer als sonst. Somit haben die Wächter eine größere Chance, euch zu fangen. Hier können wir uns schon auf zahlreiche tolle Momente freuen, in denen wir uns mit unseren Freunden harte Duelle liefern.



Luigi's Mansion

Noch ein perfektes Spiel, um gegen seine Freunde anzutreten. Hier müssen vier Personen gegen einen Geist kämpfen. Die Figuren sind mit Mario-, Luigi-, Wario- und Waluigi-Kostümen verkleidet und müssen mit einer Taschenlampe durch die Villa laufen, um den Geist zu finden. Natürlich ist dieser unsichtbar und nur dank der Vibration der Wii-Remote aufspürbar. Der fünfte Spieler ,also der Geist, sieht die anderen Spieler auf dem GamePad und kann für kurze Zeit einen Sprint einlegen. Leider ist er dann kurzzeitig sichtbar und verrät somit seine Position. Sollte der Geist aber einen Spieler erwischen, dann liegt dieser auf dem Boden und muss von einem anderen Spieler wiederbelebt werden. Der Spieler kann sich nur mit seiner Taschenlampe gegen den Geist wehren und so das Licht des Geistes ausknipsen. Wer wird also gewinnen, der Geist oder die schreckhaften Mitspieler?



The Legend of Zelda: Battle Quest:

Laut diversen Berichten soll dieses Minispiel gar nicht so viel mit den bekannten The Legend of Zelda-Spielen zu tun haben: Figuren in Link-Kostümen müssen Stoffmonstern den Hintern versohlen. Die Monster stammen aber nicht aus einem Zelda-Spiel. Somit bleiben die Tunikas und Waffen der Charaktere aus dem Zelda-Universum. Drei Spieler nehmen nun die Wii-Remote und versuchen, mit dem Schwert die Gegner zu treffen oder feindliche Angriffe mit dem Schild abzuwehren. Der Spieler mit dem Wii U GamePad ist Bogenschütze und muss die Gegner aus einer weiteren Entfernung treffen. Der Weg ist fest vorgegeben und man hat keinerlei Chance, selbst die Richtung zu entscheiden. Doch die Gegner sollen schwer zu besiegen sein und man soll einiges zu tun haben. Am Ende der Passage ist ein Endboss zu erwarten. Ob Zelda-Fans hier ihren Spaß finden können, wissen wir ab dem 30. November 2012.



Mario Chase

Könnt ihr euch noch an das Fangenspiel aus der Techdemo von 2011 erinnern? Dieses Prinzip hat man jetzt in Nintendo Land übernommen. Es gibt vier Spieler, die jeder eine Wiimote in die Hand nehmen und die Mario-Figur verfolgen müssen. Die Mario-Figur kann auf dem GamePad die gesamte Karte sehen und sich somit einen Überblick darüber verschaffen, wo sich die Verfolger befinden. Während des Spielverlaufs kann Mario auch Items einsammeln, mit denen er schneller wird oder sogar Dinge wie Brücken von der Karte entfernen kann. Denn wenn Mario eine Brücke überquert hat, kann er sie ganz einfach verschwinden lassen und schon müssen die Spieler durch einen Sumpf oder Wasser laufen, was sie deutlich verlangsamt. Mit Mario Chase können wir also ein super Minispiel erwarten, welches euch schöne Stunden spendieren wird.



Pikmin Adventure

Da Pikmin 3 leider auf nächstes Jahr verschoben wurde, werdet ihr wenigstens in Nintendo Land ein Pikmin-Spiel spielen können. Zwar nicht so umfangreich, aber auch ganz lustig. In Pikmin Adventure muss der Anführer mit seinen Pikmin durch die Umgebung laufen und verschiedene Rätseln lösen. Natürlich sind auch Gegner vorhanden, die mit den kleinen Viechern besiegt werden müssen. Zudem gibt es noch große Pikmin, die von Spielern gesteuert werden. Wenn der Captain mit der Trillerpfeife ein „Ruf“-Signal von sich gibt, fliegen die großen Pikmin zusammen mit den kleinen zum Anführer. Die Levels sind sehr Pikmin-like angehaucht und strotzen vor bunter Optik. Sehr hübsch.



Metroid Blast

Auch Metroid Blast ist ein Spiel, das aus der Techdemo von 2011 in Nintendo Land übernommen wurde. Es gibt mehrere Spieler, die eine Wii-Remote in Hand nehmen und eine Figur in einem Samus Aran-Kostüm steuern. Der Spieler mit dem GamePad fliegt in Samus' Gleiter. Jetzt müssen sich die bodenständigen Spieler mit dem Spieler im Gleiter ein heißes Duell liefern. Wer zuerst keine Energie mehr hat, hat verloren. Logisch. Laut den Berichten soll die Steuerung besonders mit dem GamePad sehr aktiv sein. So muss man sich um seine eigene Achse drehen, um den Raum auszunutzen. Neben diesen Modus gibt es auch einen Modus, in dem man zusammen gegen CPU-Gegner antritt, die immer schubweise angreifen und besiegt werden müssen. Metroid-Fans kommen hier bestimmt voll auf ihre Kosten!



Balloon Trip Breeze

Zu guter Letzt kommt noch einmal ein Solospiel an die Reihe. Der Spieler muss mit Touchscreen und Stylus einen Parcours bewältigen und gefährlichen Objekten ausweichen. Da die Figur Ballons auf dem Kopf hat, muss man aufpassen, dass man nicht gegen gefährliche, spitze Gegenstände fliegt, da man sonst den Boden schneller küsst als gewollt. Dieses Minispiel sorgt bestimmt für schöne und lustige Momente allein.



In Nintendo Land wird uns einiges erwarten, so viel ist sicher. Durch eine große Anzahl an Minispielen und deren Spielweise erwartet uns mehr als ein normales Wii Sports. Besonders klasse ist, dass es noch weitere Minispiele geben wird, von denen wir noch nichts wissen. Viele stempeln Nintendo Land als typische Minispiel-Sammlung ab. Jedoch steckt hinter dieser Fassade viel mehr.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.09.2012, 12:09 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau zu ZombiU: London's Burning
Forum: Zombi U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direct // Virtual Console 3DS: Wario Land 3 jetzt e
Forum: Wario
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Land in farbenfrohen Bildern
Forum: Nintendo Land
Autor: Trunks
Antworten: 0
Stadt - Land - Fluss ....
Forum: Spielplatz & Gehirn Jogging
Autor: James_Bond
Antworten: 4
New Super Mario Bros. U und Nintendo Land erhalten erste Wer
Forum: New Super Mario Bros. U
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz