Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 11:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Als die Wii erschien, lag der Konsole die Minispiel-Sammlung Wii Sports bei. Zwar konnte das Spiel die neuen Möglichkeiten durch die Wii-Fernbedienung ansprechend vorstellen, doch fehlte der spielerische Tiefgang, um den Titel als vollwertiges Spiel vermarkten zu können. Zumindest dem Premium Pack der Wii U wird erneut ein Spiel beiliegen, welches dieses Mal die Funktionen und Möglichkeiten des GamePads spielerisch vermitteln soll.

Doch Nintendo Land lässt sich keineswegs mit Wii Sports auf eine Ebene stellen und wird aus diesem Grund auch als Vollpreis-Titel im Handel erhältlich sein. In Nintendo Land besucht man einen Freizeitpark, dessen Attraktionen diversen Nintendo-Reihen zugeordnet sind. Hinter jeder Attraktion versteckt sich ein Minispiel, die jedoch im Gegensatz zum damaligen Wii Sports zahlreiche Spielmodi, wie Einzel- und Mehrspieler-Varianten oder Level beinhalten.
Bild
Im Anschluss an die gestrige Nintendo Direct-Ausgabe mit Satoru Iwata wurden nun noch einmal sämtliche Attraktionen von Nintendo Land in einzelnen Trailern vorgestellt. Dies wollen wir zum Anlass nehmen und euch die Attraktionen noch einmal kurz präsentieren.

In The Legend of Zelda: Herausforderung zum Kampf greift der Spieler zu Pfeil und Bogen. Mit Hilfe des Gyrosensors und dem Bildschirm des GamePads lassen sich die Pfeile abschießen. Bis zu drei weitere Spieler können mit einsteigen und greifen zur Wii-Fernbedienung, die als Schwert dient. Insgesamt wird es neun Abenteuer geben, weitere sollen sich jedoch freischalten lassen. Im Einzelspieler kann man zudem gegen die Zeit möglichst viele Gegner mit dem Bogen erlegen.

Luigis Geistervilla orientiert sich an dem Game Cube-Klassiker Luigi's Mansion und schickt die Spieler auf Geisterjagd. Während der Spieler mit dem GamePad als Geist umherzieht und unsichtbar versucht, die vier weiteren Spieler zu erschrecken und einzufangen, müssen diese mit einer Taschenlampe bewaffnet den Geist ausfindig machen, um ihn anschließend einzufangen. Gelingt ihnen dies nicht und der Geist fängt alle Spieler des Teams, müssen sich diese geschlagen geben.

In Takamarus Ninja-Festung versucht der Spieler in eine Festung einzudringen. Als Waffe stehen im dazu Ninja-Wurfsterne zur Verfügung, die über eine Wischbewegung über das GamePad auf den Fernseher geworfen werden. Je nach Schnelligkeit steigt die Kraft der Wurfsterne.

Animal Crossing: Ein süßer Tag verfrachtet bis zu fünf Spieler in eine kunterbunte Welt, in der Süßigkeiten auf Bäumen wachsen. Vier tierische Spieler müssen mit der Wii-Fernbedienung versuchen, insgesamt 50 Süßigkeiten zu stibitzen. Ein fünfter Spieler mit dem GamePad übernimmt währenddessen die Rolle von zwei Wachen. Diese steuert er mit Hilfe der Analog-Sticks und versucht, die Leckermäuler dingfest zu machen.

In Donkey Kongs Crashkurs kutschiert man ein zerbrechliches Fass auf einem Holzkarren durch kompliziert strukturierte Level. Diese erinnern an die Umgebung aus den klassischen Donkey Kong-Spielen. Der Karren wird mit Hilfe des Gyrosensors des GamePads gesteuert. Jede kleinste Bewegung kann sich so als fatal herausstellen und das Fass zum Bruch bringen.

Bevor im nächsten Jahr Pikmin 3 erscheint, dürfen sich Fans des außergewöhnlichen Strategie-Spiels noch in der Attraktion Pikmin Adventure austoben. Entweder am GamePad als Mii in der Rolle von Captain Olimar oder an einer von vier Wii-Fernbedienungen als Pikmin, gilt es Rätsel zu lösen und bekannte Gegner aus der großen Vorlage zu besiegen.

In Captain Falcons rasantes Rennen hat die F-Zero-Reihe nach langer Abstinenz zumindest wieder einen kleinen Auftritt auf einer Konsole. Das GamePad wird vertikal gehalten und dient als Lenkrad. Der Touchscreen zeigt die Stecke währenddessen aus der Vogelperspektive an. Es gilt innerhalb eines Zeitlimits bestimmte Checkpoints zu passieren und zahlreichen Hindernissen auf der Strecke auszuweichen.

In Tanz des Kraken wird es äußerst rhythmisch und musikalisch. So gilt es mit dem Wii U-GamePad die Bewegungen des Kraken nachzumachen. Schwierig wird das Ganze, wenn sich die Perspektive ändert. So muss der Spieler stets zwischen Fernseher und GamePad hin und hersehen, um den Tanzschritten des Krakens folgen zu können.

Mit Ballonausflug bei steifer Brise belebt Nintendo den alten NES-Klassiker Ballon Trip wieder. Mit dem Touchpen wird der mutige Ballon-Pilot durch verschiedene Kurse navigiert. Dabei gilt es, Ballons für extra Punkte einzusammeln und die Ballons von Gegnern zum Platzen zu bringen. Doch Achtung: Weicht man den Hindernisse nicht aus, platzen auch die eigenen Ballons und der Pilot stürzt ab.

In Nintendo-Land darf natürlich auch Mario nicht fehlen. In Jagd auf Mario stürzen sich bis zu fünf Spieler in ein klassisches Fangspiel. Vier Spieler greifen zur Wii-Fernbedienung und versuchen den Fünften mit dem Wii U GamePad einzufangen. Dieser sieht auf dem Touchscreen jedoch eine Karte mit den Positionen der anderen Spieler. Nur wenn sich die Fänger richtig absprechen und geschickt anstellen, können sie den Gejagten letztlich einfangen.

Die wohl Action-reichste Attraktion ist Metroid-Schießerei. So gibt es verschiedene Missionen, die sich mit bis zu fünf Spielern absolvieren lassen. Vier Spieler greifen zu Wii-Fernbedienung und Nunchuk und versuchen als Samus Aran zahlreiche Gegner zu bezwingen. Der fünfte Spieler hingegen greift zum GamePad und navigiert mit dem Gyrosensor ein besonders mächtiges Raumschiff. In einem weiteren Modus hingegen verbünden sich die vier Kopfgeldjäger und versuchen das Raumschiff vom Himmel zu holen.

In der letzten Attraktion muss man Yoshis Früchtewagen mit Hilfe des Touchpens durch verschiedene Parcours lenken und verteilte Früchte einsammeln. Der Haken: Nur auf dem Fernsehbildschirm sieht man die Lagepunkte der Obst-Früchte, sodass man den Parcours stets zwischen GamePad und Fernseher vergleichen muss.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.11.2012, 11:51 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die LEGO Pokémon: Bau sie dir alle!
Forum: Pokemon
Autor: Trunks
Antworten: 0
Alle Trailer der Nintendo Direct-Präsentationen zusammengefa
Forum: Nintendo-Direct
Autor: Trunks
Antworten: 0
So viel Pokémon-Spaß auf einmal gab’s noch nie
Forum: Pokemon Weiß 2/Schwarz 2
Autor: Trunks
Antworten: 0
E3 2012: Neue Screenshots und Details zu Nintendo Land
Forum: Nintendo Land
Autor: Trunks
Antworten: 0
Zwei neue Pokémon-Spiele vorgestellt
Forum: Pokemon
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz