Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 11:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Zitat:
Der März wird zum Virtual Console-Monat
Jetzt in den Online-Shops von Nintendo: Fantastische NES-Klassiker und SEGA Game Gear-Titel

Der Frühling naht und die Online-Shops von Nintendo zeigen sich lebendig. Nie sind im Nintendo eShop und im Wii-Shop-Kanal mehr Virtual Console-Titel erschienen als in diesem März. Die Freunde des tragbaren Nintendo 3DS dürfen sich auf ein Wiedersehen mit NES- und Game Boy-Klassikern freuen - und erstmals auch auf einige der beliebtesten Spiele, die ursprünglich für den Handheld SEGA Game Gear entwickelt worden sind. Die Wii-Besitzer wiederum können sich Spiele von drei klassischen Konsolen herunterladen, darunter einige der besten Titel von Capcom und SEGA.

Klassiker für Nintendo 3DS

Den Auftakt zum Virtual Console-Monat im Nintendo eShop machen die beiden NES-Originale Super Mario Bros. und Punch-Out!!. Klempner Mario und sein Bruder Luigi retten nun schon seit 25 Jahren Prinzessinnen aus Bowsers Klauen, und nun können Nintendo 3DS-Spieler zu den Ursprüngen einer Videospiel-Legende zurückkehren.

Dasselbe gilt für die Fans der Science Fiction-Serie Metroid und ihrer Heldin Samus Aran. Sie erleben jetzt, wie alles begann, wenn sie das 1986 auf NES erschienene Metroid auf ihren Nintendo 3DS laden. Und schließlich heißt es auch für die Freunde der Serie Kid Icarus ebenfalls „Back to the roots!“ Denn am 23. März kommt der neue Nintendo 3DS-Titel Kid Icarus: Uprising in den Handel. Wer dessen Helden, den Engel Pit, noch etwas besser kennenlernen möchte, sollte sich auf keinen Fall den Download des Game Boy-Klassikers Kid Icarus™: Of Myths and Monsters entgehen lassen.

Das legendäre Game Boy-Puzzle Dr. Mario™ verspricht einen gesunden Spielspaß für geschickte Pillendreher. Und endlich sind ab März auch die lang ersehnten SEGA Game Gear-Klassiker im Nintendo eShop erhältlich, darunter Dragon Crystal™, Shinobi™ und Sonic the Hedgehog™: Triple Trouble.

Überraschendes aus dem Wii-Shop-Kanal

Auch die Wii-Fans werden im März wieder mit fantastischen Virtual Console-Titeln verwöhnt. Im Wii-Shop-Kanal werden Mega Man X und Mega Man 5 von Capcom erhältlich sein. Vom gleichen Publisher stammt das Kampfsport-Spektakel Super Street Fighter 2, der erste Virtual Console-Titel, der die Online-Fähigkeit der Wii nutzt. Über die Nintendo Wi-Fi Connection können sich nun Spieler aus aller Welt gegenseitig ihre Kampfkünste beweisen. Damit nicht genug, warten noch zwei weitere, klassische 2D-Kampf- und Action-Titel auf die Wii-Spieler: Strider – ebenfalls von Capcom – sowie Samurai Shodown IV: Amakusa’s Revenge von SNK.

Weitere Download-Angebote im März

Zusätzlich zu den Spielen für Virtual Console erscheinen im März weitere spannende Downloads für die Nintendo-Fans: So ist im Nintendo eShop eine kostenlose Demo-Version des SEGA-Titels Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 erhältlich. Dort und im Nintendo DSi Shop gibt es außerdem Lola’s Alphabet Train, das den jüngsten Spiele-Fans die Welt der Buchstaben und des Lesens näher bringt.

Wer sich die kostenlose Software Nintendo Video auf seinen Nintendo 3DS geladen hat, empfängt über die SpotPass-Funktion der Konsole automatisch den zweiten Video-Clip aus der Serie von Breakthru Films: Papa’s Boy erzählt die Geschichte des Mäusejungen Tiny, der mit seiner Familie im Fuß eines alten Konzertflügels wohnt und davon träumt, Tänzer zu werden. Das Video ist Teil der Kurzfilm-Serie The Flying Machine. Eigens dafür hat Star-Pianist Lang Lang eine weitere von Frédéric Chopins berühmten Klavier-Etüden (Opus 25, Nr. 9) eingespielt.

Ob man für Spiele, Filme oder Musik schwärmt - ein Besuch im Nintendo eShop und im Wii-Shop-Kanal lohnt sich im März für Jedermann.

Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.02.2012, 11:24 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Final Fight: Trailer zum Virtual Console-Release
Forum: Nintendo-EShop
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Amerika: Arbeiten an Wii U Virtual Console gehen vo
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
8. März: Nintendo & Konami bringen Castlevania: Lords of Sha
Forum: Castlevania
Autor: Trunks
Antworten: 0
30 Jahre Famicom: Jeden Monat ein NES-Spiel für 30 Cent
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0
Im Test! EarthBound für Wii U Virtual Console
Forum: Virtual Console
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz