Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 17:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Wii-U Spiele hat geschrieben:

Bild
Seit längerem ist bekannt, dass es Demos für die Wii U geben soll. Diese sollten downloadbar im eShop sein. Beim Release hielt sich das Angebot zwar noch schwer in Grenzen, aber mit der Zeit hätte dies eigentlich der Vergangenheit angehören sollen. Nun gibt es also einige weitere Demos und darunter auch die von Fifa 13 für die Wii U.

Allerdings hat Twitter User NintenDaan eben gepostet, dass er eine böse Überraschung beim Starten der Demo erlebt hat. Die Anzahl der Starts war auf 10 beschränkt!!!

Demos waren Free to Play – Was soll das Nintendo?

Er und wir ehrlichgesagt auch fragen uns deshalb: Was zur Hölle soll das? Demos waren seit je her eine Möglichkeit ein Spiel anzutesten und zwar ohne Einschränkungen. Also klar, es war auf ein Level oder eine Strecke oder von mir aus auf eine begrenzte Spielzeit am Stück von 60 Minuten beschränkt, aber ganz ehrlich: Die Anzahl an Starts zu begrenzen ist ja wohl total bescheuert sinnlos. Was wenn sich ein Fehler einschleicht und das Spiel stürzt 2-3x ab. Dann startet man es und es klingelt und man muss mal weg. Plötzlich kann man das Spiel noch grandiose 4-5x Starten und in der Zeit hat man sich nicht wirklich ein Bild gemacht.

Wer hat Schuld? Nintendo oder EA?

Die Schuld daran ist allerdings nur zum Teil bei Nintendo zu suchen. Zwar fragt man sich wieso man die Möglichkeit Starts zu beschränken im eShop überhaupt anbietet, aber der größere Teil der Schuld liegt wohl definitiv bei EA, die freudig von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Es bleibt zu hoffen, dass die meisten Publisher und Entwickler das Wohl des Kunden im Sinn haben und von ihrem Produkt überzeugt sind. Es scheint aktuell so, als sei EA das nicht unbedingt.Sonst hätten sie kein Problem damit, dass potentielle Käufer das Spiel in eingeschränktem Umfang so oft auf der Wii U spielen wie sie wollen und es nach positivem Spielerlebnis dann einfach kaufen. Aber EA hat sich ja schon in der Vergangenheit eher durch Userunfreundliches Verhalten und wenig Innovation ausgezeichnet.

Wir fänden es prinzipiell sehr begrüßenswert, wenn Nintendo diese Funktion einfach wieder entfernt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das tun, ist wohl aber eher gering. Hoffen wir also auf andere Publisher, die diese Möglichkeit einfach nicht nutzen und die Möglichkeit Demos anzubieten so wahrnehmen, wie es früher der Fall war: Im Umfang eingeschränkt, aber ohne Startcounter!

Was haltet ihr von diesem Schritt? Liegt die Schuld bei Nintendo oder den Herstellern? Wurde Nintendo vielleicht sogar von Herstellern gedrängt diese Funktion einzubauen?

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.12.2012, 17:28 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spezieller Download aber nur bei ToysRus
Forum: Pokemon Weiß/Schwarz
Autor: Trunks
Antworten: 1
Fujioka: Keine Einschränkungen in den Gameplay-Elementen von
Forum: Wind Waker HD
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo stellt einige Fakten zum Auftritt bei der E3 klar
Forum: Nintendo-Direct
Autor: Trunks
Antworten: 0
Zahlreiche Demos erstürmen den japanischen eShop
Forum: Nintendo-EShop
Autor: Trunks
Antworten: 0
Die Zukunft des eShops: DLC, Demos, Standby-Downloads & mehr
Forum: Nintendo-EShop
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz